Design Verbesserungsvorschläge

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 09.05.2004 23:24
    - spaltenbreite bei der punkterngliste sollte so wie bei der score/zeitliste sein
    <hr></blockquote></p>
    bei der rankingpage: geht nicht, die punkterangliste hat eine spalte ("gesamtpunkte") mehr.
    bei der rekordseite: ist bereits so
    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    - wie wärs mit einer überschrift über die jeweiligen rakings in der üblichen größe 5 und in bold, mit etwa 2 zeilen abstand zur tabelle darunter
    <hr></blockquote></p>
    du meinst die normalen überschriften wie "Punkterangliste", "Score-/Zeitenrangliste" etc?
    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    - in der score/zeitenliste auf der zusammenfassungsseite, sollten auch die spieler als links angeziegt werden
    <hr></blockquote></p>
    nur dort? oder auch in allen anderen tabellen auf der rankingseite?
    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    - die letzten drei spalten in score zeitranking sind nicht einheitlich breit in der genaueren liste.<hr></blockquote></p>
    hm? bei mir sind sie das. im code ist auch jeweils dieselbe spaltenbreite eingetragen. einzig bei "punkte für spezialagent" ist die spalte breiter, weil der browser ja nicht weiss, wie er das wort "spezialagent" verteilen soll.

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    - nicht die gleiche farbe hintereinander und bitte auch nicht gelb, ich nehme an das ist beim experimentieren passiert außerdem fehlt die tabellenkopfzeile in den neuen vier tabellen teilweise
    <hr></blockquote></p>
    gelb? die farbe kam gestern eine zeitlang während der debugging-phase vor. aber jetzt sehe ich keine tabelle, die gelb ist. wo denn?
    und wo fehlt die tabellenkopfzeile z.b.?
    das mit den zweimal dieselbe farbe hintereinander stimmt aber. das muss ein kleiner bug sein.
    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    - bevor du eventuell die ganze mühe mit den abwechselnden farben machst ist es nicht beim neuen design auch so schon gut leserlich, ansonsten eben halt mal versuchen die border der tabellen geringfügig zu eröhen. ne andere möglichkeit wäre ne dezente bordercolor zu wählen.<hr></blockquote></p>
    glücklicherweise habe ich die alternierenden farben so implementiert, dass eine änderung (oder auch: "beides mal dieselbe farbe") kein problem ist.

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    schwierigere probleme:
    - farbgebungsystem funktioniert nicht so wie es sollte. so das nur die rekordhalter aufgelistet werden und nicht jedesmal jeder der ne farbe besitzt. vorher kann nicht jedem ne farbe zugewiesen werden.<hr></blockquote></p>
    meinst du im adminpanel oder in der rekordliste?

    btw: ich editier mal der übersichtshalber in deinen beitrag rein. ein plus statt einem minus vor einem punkt heisst: erledigt.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    in der punkterangliste bei der genaueren tabelle bei f-zero zum beispiel sind die spalten bei den punkte rankings bei total streckenzeit, total rundenzeit und total nicht alle gleich breit, vielleicht liegts daran das dies auch bei der zeitliste auf der zusammenfassungsseite falsch ist, glaub ich aber nicht. aber es ist so, ist zwar nur minimal aber es fällt auf.<hr></blockquote></p>
    wenn du dir den html-code anschaust, wirst du bestätigen können dass die tabellenspalten denselben wert für die breite haben.
    entweder das oder ich schaue an den falschen ort.


    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    ja stimmt jetzt ist die kopfzeile der neuen vier tabellen in den genauen rankings bei pd plötzlich blau. lol, liegt eventuell am browser mit der unterschiedlcihen farbe, aber trotzdem ist es komisch das da ne ganz andere farbe entsteht.<hr></blockquote></p>
    da fehlten die schlusszeichen bei bgcolor="blabla
    das hat wohl komische effekte hervorgerufen, je nach browser.


    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    edit:
    auf der rekordzusammenfassungsseite ist aber noch kein zusätzliches br hinter der überschrift der punkteübersicht. es sollte generell eine zeile zwischen tabellenüberschrift und tabbel sein, und keine doppelpunkte in den überschriften, weil das mit doppelpunkten doof aussieht. besonders bei der genaueren tabelle sind noch viele überschriften so.
    <hr></blockquote></p>
    das mit den doppelpunkten ist ansichtssache.
    das br hab ich aber eingebaut, das ist definitiv da.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 10.05.2004 15:31
    eine überschrift in form von SSBM Rankings etc. hast du noch nicht gemacht, da steht aber trotzdem shcon ein plus.<hr></blockquote></p>
    öhm, doch. oder meinst du auch bei den rekordlisten?
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 10.05.2004 16:06

    anmerkung: das folgende blabla ist aber ein bisschen überdimensional groß oder? da reicht auch standardgröße imho, oder was meinst du?<hr></blockquote></p>
    hm. da wurde der font-tag beim titel mal wieder irgendwie nicht korrekt geschlossen...
    hab das problem mal umgangen, indem ich dort nicht font sonden h1 benutzt habe.

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    kommen die tabellen für punkte und zeitrankings noch in kleiner schrift? die punkterankings sind zumindest schonmal in tahoma, aber ich glaub noch ne stufe zu groß.
    also ich glaub dort in den listen kann man jetzt aufgrund ds farbwechsels die größe auf 2 reduzieren. aber erstmal experimentell würde ich sagen.<hr></blockquote></p>
    schrifarten und -grössen innerhalb der tabellen habe ich noch nicht geändert. dazu brauche ich mehr zeit als ich gerade zur verfügung habe. kommt aber noch - vielleicht schon heute abend.

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>achso, die punkte in der pumktetabelle die könnten ein center vertragen passt imho besser.<hr></blockquote></p>
    in der punkteübersicht? in den einzeltabellen? überall?
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    oh mann.
    damit werden sämtliche anderen änderungen bis auf weiteres auf eis gelegt. das sieht ganz nach einem bug aus, den ich lange suchen werde.
    es gab gestern ein paar probleme wegen der umstellung der namen auf links, womit diese punkteangaben nicht mehr korrekt funktioniert haben. weisst du zufälligerweise, ob das vor dieser änderung auch schon so war?

    UPDATE:
    kommando zurück, war doch einfacher als ich dachte.
    das script hat einfach beim titel "Perfekter Agent" das wort "Agent" ebenfalls gefunden, weshalb es die PA-Punkte auch dazuzählte. ich habs jetzt so eingestellt, dass er eine genaue übereinstimmung suchen soll. das hat ein paar probleme mit sich gebracht, weil die konfigurationsdateien für die verschiedenen spiele unter windows geschrieben wurden, weshalb alle zeilen in diesen dateien ein zusätzliches, überflüssiges wagenrücklauf-zeichen beinhalten am schluss. das musste jetzt an der genau richtigen stelle gefiltert werden.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    hat jemand ne ahnung, wo die .superplayers-datei (weiss nicht mehr von welchem spiel wir so eine hatten) hingekommen ist? da diese nämlich nicht mehr da ist, sucht das videolister-script auch nicht mehr auf dem superplayers-server nach videos...
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    hm. nachdem ich die links im videolisterscript angepasst habe, wollte ich testen, ob das auch klappt. dabei hab ich mich auf die suche nach diesen superplayers-dateien gemacht und sie scheinbar übersehen. komisch.

    zu dem "schwerwiegenden" problem: schau dir mal die dateinamen an dieser videos - deren syntax ist falsch. kein wunder, dass das script diese falsch einträgt. das müssen die beiden superplayers anpassen, wir können da nicht viel tun.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 09.05.2004 23:24
    - schrift in den tabellenzellen in allen scripts zu groß
    - lass mal lieber die schrift in der rekordzusammenfassungstabelle so groß wie sie ist, ausprobieren kann mans aber ich glaub in der größe wie jetzt ist sie bei der rekordliste optimal, unten bei den beiden tabellen sollte die schrift aber kleiner machen
    <hr></blockquote></p>
    hab vor, mich heute um diese beiden punkte zu kümmern. verstehe ich das richtig? überall ausser bei den rekordtabellen die kleine schrift ("2")?

    btw: die vielen zusätzlichen font-tags könnten ein paar bugs hervorufen beim parsen, also keine sorge wenn es in den nächsten stunden wieder etwas komisch aussehen sollte
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!