Design Verbesserungsvorschläge

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    Hi Gamerz,

    ich habe meine Beitrage gelöscht weil mir in Dein letztes Posting sauer aufgestossen ist. Ich mag es nicht wenn sich jemand in einer Position glaubt in der er andere aburteilen kann bzw das was er meint als das Höchste ansieht. Ich zb siehe Star Trek als sehr tiefsinniges Thema aber auch als eine reinrassige SF Serie an. Ich würde aber niemals sowas schreiben wie:
    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>nö, schon gut. durch öfteres aufzeigen eines missverständnisses oder unwahrheit (hier: dass star trek eine space-serie sein soll), ist die chance grösser, dass es mehr leute zu kapieren beginnen.
    noch ist es ja nicht so, dass jeder zweite beitragssteller nicht mitbekommen hat, dass star trek eigentlich eine philosophieserie ist.

    <hr></blockquote></p>

    Vielleicht sehe ich das ja auch zu eng, möglich. Ich habe meine Beiträge gelöscht, weil ich einfach keine Lusst mehr hatte da was reinzuschreiben, da mir die Richtung die das Thema einschlug absolut nicht mehr zusagte.

    Mit dem IE Explorer hast Du im Prinzip Recht, aber hier würde ich nie sagen:
    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>dass die meisten mit dem ie surfen ist mir schon klar. schliesslich kennt sich nicht jeder internet-neuling gut genug aus, dass er auf seinem windows sofort was anderes benutzt als das was schon da ist (mir ist noch immer nicht klar, weshalb m$ bei dem entsprechenden prozess am ende nicht schuldig gesprochen wurde). <hr></blockquote></p>
    Denn damit bezeichnest Du alle IE Nutzer als Neulinge, denn eigentlich MUSS jeder einen anderen Browser nutzen.

    Ist jetzt nix generelles gegen Dich und ich bin niemand der Konfrontation sucht, dafür schaue ich zu gerne hier ins Forum rein, aber das ist halt meine Ansicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thandor“ ()

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Thandor schrieb am 21.05.2004 12:04
    Hi Gamerz,

    ich habe meine Beitrage gelöscht weil mir in Dein letztes Posting sauer aufgestossen ist. Ich mag es nicht wenn sich jemand in einer Position glaubt in der er andere aburteilen kann bzw das was er meint als das Höchste ansieht. Ich zb siehe Star Trek als sehr tiefsinniges Thema aber auch als eine reinrassige SF Serie an. Ich würde aber niemals sowas schreiben wie:
    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>nö, schon gut. durch öfteres aufzeigen eines missverständnisses oder unwahrheit (hier: dass star trek eine space-serie sein soll), ist die chance grösser, dass es mehr leute zu kapieren beginnen.
    noch ist es ja nicht so, dass jeder zweite beitragssteller nicht mitbekommen hat, dass star trek eigentlich eine philosophieserie ist.

    <hr></blockquote></p>

    Vielleicht sehe ich das ja auch zu eng, möglich. Ich habe meine Beiträge gelöscht, weil ich einfach keine Lusst mehr hatte da was reinzuschreiben, da mir die Richtung die das Thema einschlug absolut nicht mehr zusagte.
    <hr></blockquote></p>
    meine auffassung von star trek beruht auf der von gene roddenberry persönlich. wie gesagt: interviews, sekundärliteratur...
    wer sagt, dass ich meine ansicht als die "höchste" ansehe? ich nicht. das ist deine eigene intepretation meines postings.

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    Mit dem IE Explorer hast Du im Prinzip Recht, aber hier würde ich nie sagen:
    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>dass die meisten mit dem ie surfen ist mir schon klar. schliesslich kennt sich nicht jeder internet-neuling gut genug aus, dass er auf seinem windows sofort was anderes benutzt als das was schon da ist (mir ist noch immer nicht klar, weshalb m$ bei dem entsprechenden prozess am ende nicht schuldig gesprochen wurde). <hr></blockquote></p>
    Denn damit bezeichnest Du alle IE Nutzer als Neulinge, denn eigentlich MUSS jeder einen anderen Browser nutzen.<hr></blockquote></p>
    ungültiger umkehrschluss. "aus neuling folgt ie" ist nicht dasselbe wie "aus ie folgt neuling"

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    Ist jetzt nix generelles gegen Dich und ich bin niemand der Konfrontation sucht, dafür schaue ich zu gerne hier ins Forum rein, aber das ist halt meine Ansicht.
    <hr></blockquote></p>
    du weisst wohl noch nicht, dass ich als logikfanatiker es mit selbiger sehr genau nehme [img]
    " border="0[/img]

    (manche fassen meine versuche, mich möglichst genau auszudrücken leider als arroganz auf. das ist nicht gewollt)
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 21.05.2004 12:33
    kann man euch denn nicht eine sekunde aus den augen lassen? [img]
    " border="0[/img]

    @susi
    ich denke schon das du ruhig zugeben solltest das du den IE hast, weil du microsoft hasst, und das wohl auch teilweise, so wieht es zumindest aus, auf deren user überträgst... du musst vielleicht auch mal stärker auf die meinungen anderer eingehen, denn es wirkt sogar teilweise sehr arrogant, auch wenn ich weiß das du solche leute selbst abgrundtief hasst. es hat auch bei weitem nicht jeder zeit/lust sich über ein thema so explizit und genau zu äußern nur um eventuell jemanden zu überzeugen das man das auch anders sehen kann... das ist auch etwas was du mal bedenken solltest. ich habe dazu auch nicht ständig lust.<hr></blockquote></p>
    ich hasse den ie nicht. ich hasse microsoft, das stimmt - aber das eigentlich nur wegen ihrem unlauterem wettbewerb.
    den ie finde ich vor allem aus sicherheitstechnischen gründen bedenklich.
    wie gesagt hab ich nie behauptet, dass ie-user neulinge sind. in der tat wäre höchstens "aus nicht-ie folgt nicht-newbie" logisch äquivalent mit meiner aussage. ich übertrage also auch nichts.
    es geht also auch gar nicht darum, jemanden zu überzeugen oder sowas.

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@thandor
    susi etwas besseren zu belehren ist soweit mir das bekannt ist fast unmöglich, eben weil man es ihm gaaaaanz genau erklären muss warum man anders denkt. eigentlich versuche ich ihm immer nur zu zeigen das ne andere möglichkeit doch auch ganz toll ist und irgendwann schluckt er es "vielleicht". also eher überredungsmäßig als überzeugen. und nur zur info, ich denke nicht das susi von seiner sichtweise abweichen wird, daher habe ich aus erfahrung sowieso schon gar keine lust mehr mich mit ihm zu streiten... <hr></blockquote></p>
    verwechsle meine pingeligkeit nicht mit sturheit. nur weil ich mir mühe gebe, stets korrekt zu bleiben heisst das nicht, dass ich stur auf meiner meinung beharre. man muss halt nur mit logisch fundierten argumenten kommen.

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    naja, kann ja nur froh sein das ich gar nichts mit star trek am hut hab...<hr></blockquote></p>
    meine haltung zu star trek hat wie gesagt gar nichts mit selbstüberschätzung zu tun. ich gebe nur das wieder, was ich darüber von den machern gelesen habe. dass star trek keine "space-serie" ist, ist tatsache. ich hatte das, bevor ich mich mit sekundärmaterial dazu eingedeckt hatte, auch nicht vollständig begriffen.


    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    back to topic:
    @susi
    wann machst du denn mal die listen der rankingtabellen auch fertig?<hr></blockquote></p>
    im moment müssen etwa 4 festplatten vom fileserver lowlevel-formatiert werden. das hat priorität. wenn das fertig ist arbeite ich wieder an der gaming-elite weiter. möglicherweise bereits in ein paar stunden.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    scheint lange zu dauern. die erste 160gb-platte ist erst zu 3% lowgelevelt. dannach muss sie noch intensiv (read-write-destruktiv) auf badblocks getestet werden. gleiches gilt für die anderen platten.

    @thandor
    während mich die anderen schon kennen weisst du wohl noch nichts von meinem schreibstil und dessen hintergrund bzw. wie dieser interpretiert werden sollte. in diesem thread vom alten pd-forum haben wir uns mal vorgestellt, da erwähne ich es auch:
    spielerboard.de/showthread.php?t=117419
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    Hi Gamerz,
    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Thandor schrieb am 21.05.2004 12:31
    Hi Gamerz,

    ich würde sagen : Vergessen wirs.
    Jeder hat seine Macken und Eigenarten, aber nicht jeder erkennt sie.
    In diesem Sinne Ahoi [img]
    " border="0[/img]<hr></blockquote></p>

    s.o and back 2 Topic

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    wir sind ja beim topic. ich wollte nur klarstellen, dass ich mir zwar pingeligkeit vorwerfen lasse (darauf werde ich im studium schliesslich programmiert), nicht aber arroganz.

    was ist jetzt mit meinem vorschlag?

    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    hm.. kann man vielleicht unten rechts in dieser liste da (ka wie ich es jetzt umschreiben soll) die verschiedenen foren verlinken, damit man von einem forum direkt ins nächste gelangen kann und nicht erst noch den schritt über die forenübersicht machen muss? so wie es im spielerboard auch ist.

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    blöde Frage: seit wann ist unser hintergrund auf der startseite denn auf #aaaaaa, sprich grau? Und die Schrift ist gelb.
    Sieht...ähh ungewohnt aus, obwohl der Kontrast jetzt natürlich besser ist [img]
    " border="0[/img]

    Man könnte man fast meinen man würde im xterm devices anschauen *g*
    Perfect Dark forever!!!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    das ist seit einigen wochen so. seit die rankingsscripts in die stable-version gekommen sind.
    ich bekomme durchwegs positives feedback über den designwechsel. sieht nicht mehr so trist aus. irgendwie erfrischend.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>cc_area schrieb am 21.05.2004 19:41
    hm.. kann man vielleicht unten rechts in dieser liste da (ka wie ich es jetzt umschreiben soll) die verschiedenen foren verlinken, damit man von einem forum direkt ins nächste gelangen kann und nicht erst noch den schritt über die forenübersicht machen muss? so wie es im spielerboard auch ist.<hr></blockquote></p>

    gut so wies jetzt ist?
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!