Design Verbesserungsvorschläge

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    ja, dieses. das andere zeugs benutze ich eh nur äusserst selten. ich brauch nur in ausnahmefällen mehr als die shell.

    hier muss man halt daran denken, von zeit zu zeit nachzuschauen. daher die idee der warnmail.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    soll ich dir das script schicken und erklären, wie mans installiert?
    du musst es dazu kurz anpassen, hochladen, die korrekten berechtigungen geben, kurz in die shell gehen und den cron konfigurieren.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    das problem tritt auch bei andern usern auf. es hängt vermutlich mit dem frameset zusammen. der werbebanner ist jetzt in einem eigenen frame - google verlangt das scheinbar jetzt so.
    soweit ich weiss tritt das problem bisher nur mit dem internet explorer auf.

    wenn jemand eine idee hat, wie ich den link umbauen kann, dass dieses problem nicht mehr auftritt, immer her damit.
    auch von seiten des forenbetreibers wird übrigens an einer lösung gearbeitet.


    (und um die frage gleich mal vorweg zu beantworten: nein, wir haben auf die art der werbung und deren darstellung keinerlei einfluss. wir diskutieren aber gegenwärtig teamintern darüber, auf ein selbstgehostetes forum auszuweichen oder auf ein bezahltes board upzugraden)
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    Wäre es möglich, immer den aktuellsten Thread anzeigen zu lassen, aber den Link immer auf die Startseite des Forums zu linken (30607.rapidforum.com/ )?
    Also das weiterhin angezeigt wird, dass der neueste Post im Topic XXX ist, aber der Link führt trotzdem immer auf die Foren-Startseite, so dass das Forum vollständig geladen wird.
    Ich denke mal, dass hier die meisten User Internet Explorer nutzen und es daher keinen Sinn macht, es so zu lassen, wie es im Moment ist.

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    irgendwie müssen die leute ja lernen, dass der ie suckt [img]
    " border="0[/img]


    ich möchte eigentlich nicht etwas browserspezifisches tun. höchstens das script so erweitern, dass es den browser zu erkennen versucht und dann je nach dem den link anpasst.

    aber wenn sich ein browser wie der ie nicht an den standard hält ist das im grunde seine sache, sich da anzupassen, nicht die der webseiten.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    html wurde mit dem gedanken entwickelt, dass es unabhängig vom browser funktioniert. wenn irgendwelche deppen jetzt einen browser entwickeln, der sich nicht daran hält (sondern eigene "standards" setzt), dann widerspricht das dem sinn von html wesentlich.
    daher ist dieses browser-spezifische anpassen von webseiten eine zumutung und dient nur dazu, monopole zu stärken (was ja auch der einzig plausible grund für die inkompaktibilität darstellt).

    dass die meisten mit dem ie surfen ist mir schon klar. schliesslich kennt sich nicht jeder internet-neuling gut genug aus, dass er auf seinem windows sofort was anderes benutzt als das was schon da ist (mir ist noch immer nicht klar, weshalb m$ bei dem entsprechenden prozess am ende nicht schuldig gesprochen wurde).
    aber fördern muss man das ja trotzdem nicht.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    Hi Gamerz,

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 21.05.2004 11:39
    du scheinst heute nicht deinen sozialen tag zu haben^^

    QUOTE]

    <hr></blockquote></p>
    zb aus diesem Grunde habe ich meine Beiträge aus dem Star Trek Topic gelöscht [img]
    " border="0[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thandor“ ()

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Thandor schrieb am 21.05.2004 11:43

    zb aus diesem Grunde habe ich meine Beiträge aus dem Star Trek Topic gelöscht [img]
    " border="0[/img]<hr></blockquote></p>
    lies meine beiträge richtig. ich habe lediglich eine grundsatzdiskussion begonnen über das thema. ich habe nie gesagt, dass ich es nicht anpassen werde. ich hab sogar einen entsprechenden vorschlag gemacht, auf den noch niemand eingegangen ist.
    und nur weil ich was gegen den browserkrieg und seine auswirkungen habe löscht du deine beiträge? erklärung bitte.
    was sind die anderen gründe? ("z.b." impliziert dass es noch andere gibt)
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()