Design Verbesserungsvorschläge

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    ne, hab noch nix geändert. ich warte auf bestätigung, dass ich die kombination dieser beiden punkte korrekt erfasst habe, bevor ich die bug-welle lostrete.

    @mahrla
    kannst du das mal genauer erläutern? was für scripts?
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Thandor schrieb am 16.05.2004 12:23

    Hi Gamerz,

    wäre es möglich das man mehr als 5000 Buchstaben pro Posting schreiben kann? Wäre nett, Danke [img]
    " border="0[/img]<hr></blockquote></p>
    habs mal auf 20000 erhöht. reicht das?
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>SuchtSim schrieb am 13.05.2004 21:25
    @mahrla
    kannst du das mal genauer erläutern? was für scripts?<hr></blockquote></p>

    Ich dachte erst, dass dieser Script gelöscht wurde, womit meine Ordner auf dem SuperPlayers.de-Server freigegeben werden. Und gaming-elite kann dann darauf zugreifen.

    Aber ich hatte mich geirrt. Der Fehler lag daran, dass mein Burnout 2-Ordner aus uns (Supreme und mir) unerklärlichen Gründen gelöscht wurde. Ich hab dann einen neuen Burnout2-Ordner erstellt und mal als Test 2 Videos hochgeladen. Hab aber nicht dran gedacht, dass ich sie nach einem bestimmten Format umnennen muss ("Spiel_Strecke_Zeit_Name.avi"). Daher kam dieser Fehler.
    Hab die Videos mittlerweile wieder rcihtig benannt und Fehler ist behoben.
    Der Burnout2-Ordner war aber nicht der erste Ordner, der einfach weg war. Vor kurzem war unser Ordner mit F-Zero GX Videos weg. Supreme sagt, dass er es nicht war, und ich auch nicht. Das selbe gilt für den Burnout2-Ordner. Und bevor man einen Ordner bei uns löschen kann, muss er leer sein. Dass heißt, wir hätten vorher alle Videos löschen müssen, die im Ordner waren. Erst danach hätten wir den Ordner löschen können. Somit ist es eigentlich auszuschließen, dass es ausversehen passiert ist.

    (@PDM: ich werd nicht mehr alle Burnout 2-Videos uploaden. Nur noch ein paar Rundenrekorde. Die Gesamtrekorde sind ca. 20 MB groß. Wenn ich da 5 Gesamtrekordvideos hochlade, sind schon 100 MB weg.)

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    @mahrla
    man kann durchaus mit einem einzigen befehl ganze verzeichnisse löschen, die nicht leer sind. man muss nur als parameter -r übergeben (für "rekursiv") und je nach einstellungen auch f (für "force", damit keine nachfragen kommen)

    aber da ihr nicht an der konsole arbeitet...hmm...war vielleicht euer quota überschritten?
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    Wenn ich mir das so anschau, dann könnte es durchaus sein, dass wir den möglichen Speicherplatz von 1000 MB überschritten hatten. Ich hatte immerhin alle großen Burnout 2-Videos gehostet, dass sind bestimmt knapp 200 MB. Und dann die F-Zero GX Video page, da kommen dann bestimmt auch noch mal 150 MB dazu. Und im Moment haben wir 730 MB.
    730 MB + 350 MB = 1080 MB
    Dann kann es natürlich sein, dass die einfach was gelöscht haben oder so. Mir wäre es aber lieber, wenn man ne Warnung bekommt, dass man die zulässigen 1000 MB überschritten hat...

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    ich bin zur zeit damit beschäftigt, mein neues system einzurichten. die letzten tage hindurch kompilierte dieser rechner hier mein neues ROCK Linux, jetzt will dieses installiert und eingestellt weden.
    tabellen folgen am wochenende. vielleicht auch schon morgen, kommt drauf an, wie gut das system läuft.

    für uns hab ich ja im adminpanel den punkt "serverstatus" gemacht, wo man unter anderem den zur zeit verbrauchten platz einsehen kann.
    ich kann das eben angesprochene warnscript aber natürlich auch hier einbauen.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    in festen zeitabständen (die man beim installieren angeben muss) würde es den verbrauchten quota messen und je nach resultat eine warnmail an fest definierte user (z.b. alle admins der gaming-elite) schreiben. z.b. eine hinweismail ab 95% belegten platz und eine warnmail ab 100%
    das problem wäre dann halt nur, dass, solange man den zustand nicht korrigiert, die mail dann natürlich jedesmal verschickt werden würde, wenn das script (eben in festen zeitabständen halt) die überprüfung vornimmt.

    so ein script zu erstellen und zu installieren wäre eine sache von 2min.

    andere ideen sind natürlich auch willkommen.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Design Verbesserungsvorschläge

    mit reinem html geht das nicht. die seite muss schliesslich dynamisch generiert werden - abhängig vom aktuell belegten platz.

    über ein cgi ist es aber kein problem - genau so eine seite bietet ein teil des adminpanels bereits.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!