softwarepatente und ähnlicher scheiss...

      Re: softwarepatente und ähnlicher scheiss...

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 30.04.2004 15:34

      aber was sind zeitbasierte hardwareknöpfe <hr></blockquote></p>

      alles, was etwas mit "erst einen knopf drücken und kurze zeit später noch einen (denselben oder einen anderen), um eine bestimmte steuerungsfunktion zu aktivieren" beschrieben werden kann. (möglicherweise gehts besser/vollständiger)
      also unter anderm auch doppelklicks.

      tz..microsoft tut jetzt also so als hätten sie den doppelklick erfunden. wäre ja schon schlimm genug, aber patentieren lassen?
      naja, da wird noch einiges auf uns zukommen, wenn ich an die softwarepatente allgemein denke...

      edit:
      oha! sind die zeitintervalle genauer definiert? wenn nein, fallen rein logisch gesehen wohl auch normale tastatureingaben in diese kategorie...schliesslich drückt man da ständig auf zwei knöpfe hintereinander...
      ob sich das auch auf konsolen-gamepads anwenden lässt, entzieht sich jetzt meinem sachverstand. denkbar (bei dem ganzen softwarepatentscheiss, der schon durchgesetzt werden will) wäre es aber schon.

      zum glück haben juristen eine etwas unorthodoxe ansicht von logik (siehe impressumsdiskussion im moderatorenforum )
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: softwarepatente und ähnlicher scheiss...

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>k7avenger schrieb am 30.04.2004 23:49

      1. ist so was vollkommener Schwachsinn, kein Mensch wird M$ je was bezahlen, weil man einen Doppelklick ausführen kann.
      <hr></blockquote></p>
      na hoffentlich nicht...
      aber es geht ums prinzip. theoretisch könnte microsoft jetzt dafür lizenzgebühren verlangen und jeden softwarehersteller, der diesen nicht nachkommt, verklagen.
      aber für SO dreist halte ich nicht einmal microsoft (noch nicht).
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      2. benutze ich eh keine Maus mehr, bzw. höchstens noch zum surfen.<hr></blockquote></p>
      wart ab, was da noch alles kommt. ich glaube, solche meldungen werden sich in nächster zeit häufen, zumal die softwarepatente auch in der eu ständig darum kämpfen, durchgesetzt zu werden. dauert bestimmt nicht lange und tastatureingaben sind ebenfalls patentiert, wenn sie das mit diesem patent nicht bereits sind.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: softwarepatente und ähnlicher scheiss...

      elug.de/projekte/patent-party/patente/EP0394160.de.html
      ein beispiel für softwarepatente, die bereits existieren. irgendwie...hirnschaden?
      würde mich nicht wundern, wenn die for-next-schleife bereits patentiert wäre...
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()