Elite Info-Klausur

      Re: Elite Info-Klausur

      Ey, sacklzement...

      Ich will auch was von dem haben, dass er nimmt :2faces :2faces
      (mal davon abgesehen, dass ich nicht eine Frage hätte beantworten können.)

      PS:
      Das mit dem Wort "ICKST" hat doch mein Interesse geweckt. Da wüsste ich in meiner Arbeit ein paar Anwendungsmöglichkeiten.
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: Elite Info-Klausur

      ich sehe das als ziemlich warnendes zeichen: offenbar haben kinder und jugendliche heutzutage so deutlich keine zukunftsperspektive, dass sie es verdrängen indem sie ihre zukunft nicht ernst nehmen.

      ansonsen...ich will ja keineswegs darauf rumreiten, aber...pisa?

      könnte natürlich auch ein fake sein. hab aber schon besser gelacht.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Elite Info-Klausur

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 22.04.2004 20:13
      klar wenn man irgendwas hinschreibt das da schonmal was richtig sein kann...<hr></blockquote></p>
      vielleicht sollten sich mal ein paar chaostheoretiker dieses gekritzel als anschauliches beispiel nehmen
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Elite Info-Klausur

      tja, gerade in mathe ist es dummerweise so, dass man da gar nicht viel beibringen kann. das einzige, was man wirklich tun kann, ist versuchen, einen problemtypus mehrfach vorzulösen und im plenum zu analysieren. man muss die schüler dazu bringen, selbst darauf zu kommen. je nach dem wie geschickt diese im logischen denken sind, ein mehr oder weniger mögliches unterfangen.
      wenn ich mathenachhilfe gebe, stelle ich zum glück stets fest, dass die schüler das zeugs eigentlich schon kapiert haben, es sich nur nicht so recht zutrauen. zumindest bei der trivialen schulmathematik.
      oftmals lassen sich schüler auch durch verschiedene, eigentlich unnötige begriffe viel zu sehr verwirren.

      ein guter mathematiklehrer braucht charisma, um die "liebe zur logik" vermitteln zu können. der rest geht von selbst. und wenn das nicht klappt => keine chance.
      mathematik ist nunmal ein fach, für das man nicht lernen/büffeln kann. man muss es begreifen. und wenn die schüler das nicht tun, hat der lehrer ein problem, das sich nicht so leicht lösen lässt.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Elite Info-Klausur

      es gibt natürlich ein problem:
      wenn man es mal verstanden hat, kann man nicht mehr nachvollziehen, wie man es nicht verstehen kann. klartext: der lehrer ist sich kaum bewusst, dass ihr seine weiteren beispiele als noch komplizierter einstuft.

      btw:
      hier mal ein ungefähres log von meiner letzten nachhilfestunde:
      ich: ok, hallo. wo liegt denn das problem?
      schülerin 1: ähm, wir haben da morgen ne prüfung...
      schülerin 2: ...und kapieren irgendwie gar nix, lol
      ich: habt ihr ein übungsblatt mit übungen zu dem thema?
      schülerin 2: klar, hier.
      ich: *murmelmurmel* aha, ok. was habt ihr denn schon versucht?
      schülerin 1: nunja, wir haben das so gelöst...ist das richtig?
      ich: *murmelmurmel*, ja genau. so kann man das machen...
      schülerin 2: und aufgabe 2...geht das so?
      ich: natürlich, dieser ansatz ist richtig. rechne die gleichung mal fertig aus..
      schülerin 2: *kritzelkritzel* hey, das klappt ja sogar!
      schülerin 1: genial, und diese aufgabe? mach ich das richtig, wenn ich das so anpacke?
      ich: ja, so kann man das machen. wo ist überhaupt das problem, lol?
      (dann gehts etwa 2 stunden so weiter. ich bestätige nur die richtigkeit der lösungsansätze, die mir die beiden zeigen)
      schülerin 1: hey, danke. wir habens geschafft. ich glaube, ich verstehe es langsam...
      schülerin 2: ja, vielen dank. du hast uns sehr geholfen!
      ich: keine ursache, lol
      (anschliessend folgen noch ein paar beruhigende sätze von mir bezüglich der maturitätsprüfung, dass dies gar nicht so wild ist wie man meinen könnte, das man keine angst vor mathe haben sollte etc. dann bekomme ich mit den worten: "du hast es dir verdient!" mein geld für die nachhilfestunden)

      tja, easy cash
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Elite Info-Klausur

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>SuchtSim schrieb am 22.04.2004 21:34

      ach du weisst doch, wie die mädchen in einem gewissen alter so sind. kichern bei jeder gelegenheit los <hr></blockquote></p>

      Was ich eigentlich schreiben wollte:
      "AAHHH!!! Du hast dich doch nicht auf die Ebene der "niederen Arithmetik" (Originalzitat Kalf) begeben?"
      Perfect Dark forever!!!

      Re: Elite Info-Klausur

      Och, glaub mir, es gibt Lehrer die das nicht erklären können und es liegt -nicht- an den Schülern. Ich habe da eine Lehrerin, die hat quadratische Funktionen mit verschiedenen Menschen und einem Buffet erklärt. (Kein Witz)

      Ich hab Glück dass mein Vater Mathe&Physik studiert hat und mit 1.0 abgeschlossen hat ( als erster auf der uni ). Er gibt mir sozusagen Nachhilfe, und dann hab ich das ganze sofort verstanden....

      Re: Elite Info-Klausur

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>k7avenger schrieb am 22.04.2004 21:31

      <hr></blockquote></p>
      wurde da auch geroflt?<hr></blockquote></p>
      Wenn es richtig ist, was ich denke, was es heißt, fehlt hinter dem f doch noch ein n?
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shadow“ ()