Zelda Allgemein

      Re: Zelda Allgemein

      die verschiedenen zelda-teile haben ja nicht viel miteinander zu tun. meist ist es ja ein ganz anderer link als noch im vorgänger etc.

      mal zu den teilen, die ich gespielt habe:
      the legend of zelda (nes) - genial. hat mich damals wirklich gefesselt. und am second quest beisse ich mir heute noch die zähne aus.
      zelda 2: the adventures of link (nes) - gutes spiel. ist aber gewöhnungsbedürftig und für das letzte riesendungeon hatte ich damals keine geduld. habs also noch nicht durch.
      zelda: a link to the past (snes) - nicht schlecht, konnte mich aber irgendwie nicht mehr so sehr fesseln.
      zelda: links awakening (gb; ich hab noch die schwarz-weiss-version davon gespielt) - sehr geil. eines meiner besten gameboy-spiele überhaupt. das spiel wirkte plötzlich etwas frischer/frecher.
      zelda: ocarina of time (n64) - ebenfalls genial. aber auf andere weise. es war kein "richtiges" zelda mehr, aber durch die pseudoepik hat es das wieder wett gemacht. topspiel.
      zelda: majoras mask (n64) - hat mich, auch wenns sicherlich nicht schlecht ist - enttäuscht. es kam atmosphärisch nicht an oot ran, war mir persönlich zu düster gehalten und es gab haufenweise szenen, die mich sehr an "oot-recycling" denken liessen. die verwandlungen haben mich eher genervt als gefreut (auch wenn ich die quietschenden, "heissen reifen" von goron-link lustig fand)
      zelda: the wind waker - wieder genial. das spiel hat wieder mehr mit dem ursprünglichen zelda zu tun, steckt aber voller humor und ist sehr motivierend. cellshading passt perfekt. im moment spiele ich es aber nicht mehr, da ich, wie bei jedem grösserem zelda-teil übrigens, jedesmal mindestens eine sehr lange pause mache. hängt damit zusammen, dass ich bei zelda-teilen stets alles auf eigene faust entdecken will, was natürlich mit der zeit recht frustig werden kann.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Zelda Allgemein

      zu 1
      du verwechselst prunk mit atmosphäre. seit wann entscheiden die effekte über die qualität eines filmes? wohl höchstens beim dummen trivialpublikum.
      zeig mir mal die software, die deine beispiele auf aktueller hardwarebasis passabel umsetzen kann...
      btw: die haare bewegen sich in windwaker.

      zu 2
      zelda ist ein spiel. es ging nie darum, "ernst" zu wirken. ein zeldafilm mit schauspielern wäre genauso grässlich wie die ganzen comichelden-verfilmungen es in letzter zeit sind.
      link ist und war schon immer eine comicfigur. die slapstick-mimik würde in "realistischen" gesichtern lächerlich aussehen und nicht rüberkommen.

      zu 3
      zelda war nie realistisch, auch bei oot nicht. das n64 hätte ein windwaker schlicht und einfach nicht gepackt.
      dein beispiel übersteigt die hardwareleistung des gamecubes bei weitem und hört sich im übrigen eher langweilig, in die länge gezogen, prunküberladen und kitschig als "atmosphärisch" an.
      nene, für die atmosphäre ist einzig und allein eine gut geschriebene story zuständig. die muss "spirit" haben. wenn sie das nicht hat, nützen die besten effekte nix. sieht man ja an zahlreichen schrottfilmen, die nur auf effekte setzen.
      nicht ohne grund rult edgar allan poe mit rein textlichen mitteln sämtliche modernen horrorfilme in grund und boden.

      zu cellshading allgemein:
      ich würde mich sehr freuen, wenn der stil weiter verbreitet würde. dann gäbe es nämlich auch endlich anständig aussehende disneyspiele, nicht so aufgeblasenes-plastikzeugs.

      zur windwaker-diskussion allgemein:
      die steht mir bis zum hals. ich habe keine lust, eine sinnlose diskussion über das thema zu führen. der grafikstil bleibt unterm strich nichts weiter als geschmackssache, da gibts nichts zu rütteln.
      es werden immer irgendwelche leute kommen, die cellshading aufgrund enttäuschter erwartungen verteufeln und andere, die sich damit abgefunden haben und den stil inzwischen schätzen. das gibt endlos streit. und es ist auch völlig irrelevant, welche gruppe hier die mehrheit bildet.

      also
      @all
      lasst bitte dieses scheiss rumgejammere von wegen wie schrecklich der grafikstil von windwaker doch sei (oder umgekehrt) sein oder der thread wird geschlossen. diese diskussion könnt ihr gerne auf zahlreichen fanboy-foren führen, aber ich hab davon die nase voll. ein einfaches "mir gefällt der stil nicht" oder "imho passt er sehr gut" reicht doch.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Zelda Allgemein

      Find du hast recht es nützt nichts über den Grafik stil von Zelda WW herumszustreiten. Und das der Cellshading Look Auch beim nächsten Zelda Spiel kommt wird schon vermutet wie z.B. in der N-Zone. Bei Zelda Majors Mask hat mich lediglich der Zeitdruck Genervt. Hat man ein rätsel nicht sofort lösen können war die Investizierte Zeit für den jeweiligen Dungeon für die Katz.
      Quake 3 Arena Forever!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anubis“ ()

      Re: Zelda Allgemein

      Zurück zum eigentlichen Allgemein-Zelda-Thema:

      Jo, Zelda ist meine Lieblingsspieleserie überhaupt. Ich hab alle Teile gezockt und gebe allen 10 von 10 Punkten. Die Ausnahme ist Teil II. Das Spiel an sich ist zwar klasse, aber dass man nach einem Game Over immer und immer wieder am Startpunkt anfangen musste und man so ewig laufen musste hat mich genervt. Für alle die das Spiel nicht kennen ein Vergleich: Jedes mal wenn man in OoT stirbt, muss man wieder als Kind im Kokiri Wald anfangen. btw gibt es keine warp lieder. :zzz

      Re: Zelda Allgemein

      @anubis
      ja, der zeitdruck war gewöhnungsbedürftig. zelda ist ein spiel, welches man geniessen können sollte ohne herumzuhetzen.

      @karafka
      war das bei zelda 2 auch in den dungeons so? kann ich mich jetzt nicht erinnern...
      aber meine viel wichtigere frage: hast du das zweite quest von zelda 1 geschafft? wenn ja, wie? ohne lösungshilfe sehe ich da nämlich irgendwie nicht viel chancen....höchstens durch grosses glück.

      btw: hat hier jemand schonmal was von "zelda challenge outlands" gehört?
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Zelda Allgemein

      ist leider ne rechtliche grauzone (oder sind emulatoren inzwischen auch mit homebrew-software illegal?)
      das ist ein zelda hack. also ein patch für das zelda 1 rom, welcher das spiel komplett neu gestaltet. sehr viel schwerer und frustiger.

      (bevor hier jemand auf falsche gedanken kommt: ich habe damals zelda 1 im original gespielt, mein nes hab ich sogar noch
      und ich weiss, dass roms von urheberrechtlich geschützten spielen immer illegal sind, ob man das original nun besitzt oder nicht)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Zelda Allgemein

      Quatsch, das ist doch nur die Bonus Disc von Wind Waker. Sozusagen das Digi Pak ;). Ich meine auch nicht die Bonus Disc vom MK:DD Cube Bundle, ist zwar der gleiche Inhalt drauf aber ich habe halt die Collector's Edition in originaler Verpackung die man nur bei diversen Verlosungen oder Gewinnspielen bekomen kann 8)!
      Dadrin sind beide NES Zelda und beide N64 Zelda sowie 3 20min. spielbare Wind Waker Demos und noch ein nettes Video zur Zelda-History. Der Sinn dadrin besteht dadrin das man somit ALLE Zelda-Titel auf dem Cube zocken kann, solange man auch noch den GameBoy Player besitzt ;).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      Re: Zelda Allgemein

      es gibt doch dieses fanprojekt, oot auf 2d zu portieren (mit a-link-to-the-past-grafik). das wär doch was für den gba.

      die zeldabonusdisk habe ich per zufall auch bekommen. war im bundle mit mario sunshine und mario party 4, welche ich schon habe. aber da musste ich ja fast zugreifen, weil man die disk in der schweiz kaum bekommen kann.
      die beiden anderen spiele sind in der players-choice version. falls sie jemand abkaufen will, bin ich für angebote offen.
      btw: angeschrieben war das vom laden selbstgemachte bundle mit "3 gameboyspiele", lol
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!