Angepinnt [Rekorde] Perfect Dark

      Re: [Rekorde] Perfect Dark

      Natürlich spielt irgendwann jeder seine alten Spiele nicht mehr so oft. Was wäre das auch, wenn sich jeder nur 1 Spiel kauft und dann nie wieder ein neues, nur damit es nicht "tod geht".

      Als "tod" würde ich ein Spiel vielleicht nur dann bezeichnen, wenn es ein totaler Flop war, was sich weltweit kaum verkauft hat.
      Weil sehen wir es mal so: wer spielt heute noch das uralte Tetris? Wahrscheinlich nur wenige, aber das im Prinzip fast identische Tetris DS ist richtig cool.
      Oder wer spielt noch Need For Speed 1? Wahrscheinlich auch keiner, aber viele spielen NFSC. Aber kann so ein Spiel, was sich vor 10 Jahren millionfach verkauft hat, wirklich tod gehen? Es wird immer welche geben, die es spielen. PDM spielt doch z.B. selber auf seiner X-Box 360 uralte Arcade-Games. Laut ihm sind die aber tod, aber komischerweise spielt er sie doch. Wenn wir dann ein im Vergleich dazu noch junges Spiel wie PD oder GE spielen, dann soll das aber tod sein? Ich verstehe deine Logik nicht, PDM.
      Und außerdem ist es ja nicht so, dass PD oder GE nur von 10 Mann gespielt wird. Es sind lediglich 10 Topspieler, die es momentan immernoch spielen. Die große Anzahl, die es immer wieder mal aus Fun spielt, die kann man nur schwer ermitteln.

      Wie gesagt, wenn ein Spiel so schlecht programmiert ist, dass es wirklich fast unspielbar ist und es sich weltweit kaum verkauft hat, dann würde ich es eher als tod bezeichnen als einen alten Klassiker. Und Klassiker werden immer noch gespielt, wie dimi sagt. Damals gab es vielleicht noch kein Online-Feature, aber guck dir an, wie sich die Leute trotzdem online gemessen haben, indem man halt Rekorde aufgestellt hat. Und selbst alte NES Games sind beispielsweise bei den emulierten Runs voll beliebt.
      Wenn diese Spiele tod wären, dann würde niemand dafür einen Speedrun machen.

      ...eigentlich schade um die Leute, die ihren Skill an toten Sachen verschwenden...


      Wenn ich ganz ehrlich bin: lieber "vergeude" ich meinen Skill für einen guten alten Speedrun/Time Attack, als online gegen irgendwelche "Deppen" zu spielen (z.B. welche, die bei MKDS nicht snaken oder so).

      Re: [Rekorde] Perfect Dark

      cod3 läuft bei andy doch super. das liegt daran das man mit dsl ligt einfach nur nicht hosten kann, das ist mir dsl 1k oder 2k aber auch nciht so das wahre. gerade bei cod ist die leitung fast egal da man auf deren servern spielt, man macht zwar ein spiel nach eigenen regeln auf, hostet es aber nicht. und auch bei spielen wo man hosten muss kann man als joiner mit dsl light spielen. natürlich wäre es besser mir einer ordentlichen leitung aber es reicht.
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere Stimme summt die Melodie von Tetris

      Re: [Rekorde] Perfect Dark

      PDM schrieb am 30.11.2006 22:00
      Mahrla schrieb am 30.11.2006 21:45
      An den Turnieren bei OT oder BPC sieht man aber doch, dass z.B. Mario Kart DD immer noch in ist.
      An der Teilnehmerzahl siehst du doch gerade, dass sie bereits out sind, es macht niemand mehr mit, der nicht absolut vernarrt in das Spiel ist. Man muss blind sein, wenn man das nicht merkt. Wieviele haben denn vor 2 Jahren mitgemacht, da konnte doch nichtmal jeder dran teilnehmen der wollte...

      Mahrla schrieb am 30.11.2006 21:45
      Meist hat es noch die meisten Teilnehmer von allen Turnieren.
      Weil alle anderen Nintendo Games noch toter sind. Warum hat PES6, welches neu erschienen ist ca. 100 Mitspieler gehabt, Zufall?

      Mahrla schrieb am 30.11.2006 21:45
      Und bei PD und GE fallen die Rekorde immer noch, obwohl die Games knapp bis zu 10 Jahre alt sind (im Falle von GE).
      Weil es noch 10 Leute gibt, die dieses Spiel spielen, von vielleicht 10 Millionen, die es besitzen, glaubst du also, dass es topaktuell ist?

      Es wird, Zeit, dass du dir mal eine Online-Konsole kaufst, denn dann weißt du mal was ein totes Spiel ist, wenn du keine vernünftigen Mitspieler mehr findest.

      ich würd ja gern neue games spielen, nur leider fehlt mir
      a) das nötige kleingeld für ne neue konsole
      b) das nötige kleingeld für die ganzen games

      gib mit 400€ pdm, dann kauf ich mir ne 360 und spiele und werd nicht mehr (jedenfalls seltener, vorerst) alte games zocken.
      und für die fehlenden online modi bei alten titeln kann nun wirklich keiner was.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayfox“ ()

      Re: [Rekorde] Perfect Dark

      nur mal nebenbei erwähnt: hab mir vor einigen Tagen denn geteilten WR im Duell auf easy in 3 sek gescholt :)
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: [Rekorde] Perfect Dark

      Hat jemand hier ein Paar Tipps für mich, was Perfect Dark N64 angeht?

      Ich bin grade im Level "G5-Building - Aufklärung" (Perfekter Agent).

      (Am Besten wäre auch eine Highscore/Video Seite)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: [Rekorde] Perfect Dark

      Hehe, jo, wir haben ja sogar mal die PD Videos von the-elite.net gehostet.
      Einige der Videos, die Saboteur gepostet hat, sind aber schon etwas veraltet.

      Die neusten Videos gibt es immer hier:
      thengamer.com/PD/

      Wie Saboteur schon sagt, solltest du unbedingt den CamSpy Trick machen.
      Und schieß in dem Level lieber alle Gegner ab, weil die sonst manchmal noch Alarm auslösen.
      Nur am Ende, nachdem du diesen Decoder benutzt, da kommen dann unendlich Gegner. Da musst dann einfach schnell zum Ziel durchlaufen.

      Re: [Rekorde] Perfect Dark

      Mahrla schrieb am 09.02.2008 18:41

      Einige der Videos, die Saboteur gepostet hat, sind aber schon etwas veraltet.


      Das stimmt schon, v.a. da Perfect Ace ja einen G5 Building sweep vor einem guten Monat gemacht hatte.
      Allerdings glaube ich, dass einem normalen Spieler, das alte, 2 Sekunden langsamere Video von Karl reicht ;). Aber trotzdem danke für den Link, kannte ich auch noch nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saboteur“ ()

      Re: [Rekorde] Perfect Dark

      Saboteur schrieb am 09.02.2008 18:29
      G5 Building auf PA ist so ziemlich eins der einfachsten Level, musst nur den CamSpy Trick anwenden, dann ist es sehr einfach
      Wenn du speedrun videos willst: gaming-elite.de/upload/Perfect%20Dark/the-elite/index.html


      Geil, ich habe mir das Video angesehen. Jetzt weiß ich, wie der Trick funktioniert. Ich werde jetzt mal den Level machen.

      Danke, Saboteur. =)

      Re: [Rekorde] Perfect Dark

      @Mahrla & Saboteur: Ich habe den Trick vor einer Stunde benutzt und den Level mit einer 5:02 abgeschlossen, danke für die Hilfe. :)

      Ich werde mir noch Heute noch weitere Strats ansehen und versuchen noch ein Paar Level mehr zu schaffen. Nur ich kapiere nicht, wie man bei Mission 7 - Infiltration, die erste Aufgabe macht, bei Perfekter Agent. :( (der wirft da irgendwie eine Granate beim Satellit)

      Oder ist es da unten, neben den Fahtstuhl, wo die Laserstrahlen nachher auftauchen? Ich sehe nämlich im Video kein "Objectice 1: Complete" (beim Speedrun von "Your Eliteness"), kann man das Missionsziel auslassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: [Rekorde] Perfect Dark

      Öhmm, Infiltration solltest du lieber nicht wie im Video machen...
      Das ist nur übel, wie die da abgehen. Und diesen Peilsender werfen die auch mit sonem Bug an die Satellitenschüssel. Normal muss man da son Schalter drücken, damit die Satellitenschüssel runterkommt.

      Eventuell guck dir mein Dark LTK Video an:
      superplayers.de/stefanmahrla/P…20-%20Stefan%20Mahrla.wmv

      Ist aber 200 MB groß^^. Da mach ich das Level ganz, ganz langsam, weil es halt auf Dark LTK Schwierigkeitsgrad spiele (1 Schuss und ich wäre tot). Also da siehst du dann wenigstens, was für Aufgaben man erfüllen muss. Vielleicht hilft dir das.

      Re: [Rekorde] Perfect Dark

      Ich habe heute Morgen Mal ein paar neue Rekorde gemacht:

      Skedar-Ruinen - Agent - 5:10 - 12.04.2008

      Wenn ich diesen Glitch könnte, wo man da an der Schlucht längsläuft, dann könnte ich noch viel mehr Zeit einsparen. Ich muss nochmal dransetzen, um den Glitch zu schaffen.

      Das Schiff - Agent - 4:44 - 12.04.2008

      Und hier habe ich den Rekord nochmal auf 4:08 verbessert:

      Das Schiff - Agent - 4:08 - 12.04.2008

      -

      Carrington Institut - Agent - 2:08 - 12.04.2008

      Hier machte ich eine 2:08...

      Carrington Institut - Agent - 1:55 - 12.04.2008

      ... Hier eine 1:55...

      Carrington Institut - Agent - 1:43 - 12.04.2008

      ... Und eine 1:43, so konnte ich den Cheat freischalten. :)

      A51 Flucht - Agent - 3:39 - 12.04.2008

      Cheat Nr. 2.

      G5-Building - Agent - 1:41 - 12.04.2008

      Eine Sekunde fehlt...

      G5-Building - Agent - 1:38 - 12.04.2008

      Cheat Nr. 3.

      Data-Dyne - Agent - 1:27 - 12.04.2008

      Cheat Nr. 4.

      Hat jemand vielleicht noch Strats für mich, um die Zeiten zu verbessern?

      [Diese Rekorde wurden ohne Glitches gemacht]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: [Rekorde] Perfect Dark

      Swat schrieb am 12.04.2008 16:21
      Ich habe heute Morgen Mal ein paar neue Rekorde gemacht:

      Skedar-Ruinen - Agent - 5:10 - 12.04.2008

      Wenn ich diesen Glitch könnte, wo man da an der Schlucht längsläuft, dann könnte ich noch viel mehr Zeit einsparen. Ich muss nochmal dransetzen, um den Glitch zu schaffen.


      Der Trick ist eigentlich total leicht. Du musst nur ganz dicht an der Wand langlaufen. Also gegen die Wand gucken und nach links laufen, dabei immer nach vorne drücken, damit du weiter nach vorne gegen die Wand läufst. Hast du es geschafft, dann geh schnell in den Raum, wo man so einen Schalter auf den Knopf schieben muss, damit die Brücke rauskommt.
      Im WR Video machen die das nicht, sondern die "springen" einfach über den Graben. Das ist aber zu kompliziert. Der erste Trick, wo man die Wand langläuft, der ist aber echt billig. Das kannst du auch, Swat.

      Re: [Rekorde] Perfect Dark

      Ja der Trick ist echt sehr einfach. Ich habe den Trick einem Freund der PD seit mehreren Jahren nicht mehr gezockt hat gezeigt und der konnte den sofort. Musst einfach nur an der Wand speedstrafen (nach vorner drücken und strafen gegenüber der Blickrichtung) dann kommst du da drüber.

      Aber wenn du den Trick auf SA oder PA verwendest, musst du mindest eine Granate im Devastor aufheben, weil das Spiel nicht rafft, dass du schon im inneren Bereich bist (ohne Granate). Wie gesagt ist ja ein glitch.

      Mit dem Trick kannst du relativ schnell eine Zeit unter 2:30 machen (bei guten Säulen). Mit viel Training kommst du da auch unter 2 Minuten, aber naja das muss nicht sein :freak