Heavy-Metal

      Re: Heavy-Metal

      es gibt immer leute, die musik benutzen um geistigen müll zu verbreiten. sei es nun metal, hardcore oder sonstwas. das beste wäre, wenn gar nicht darüber geredet wird. wenn sie keiner beachtet, haben sie keine lobby und sind bedeutungslos. und gerade bei metal finde ich rechte auswüchse völlig deplaziert und dumm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: Heavy-Metal

      hast du den thread ganz gelesen?
      z.b.: der sänger war im knast, weil er ein kind umgebracht hat. dannach ist er in die usa geflohen. und auf einer single dieser "band" ist als cover jetzt quasi als verhöhnung der grabstein dieses jungen drauf und wegen diesem mord wurde die band in dieser spinnerszene zum kult.
      verdammte scheisse dass man da juristisch fast nix machen kann. bin nur froh, dass solcher abschaum nie und nimmer ins z7 kommen wird.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Heavy-Metal

      ja ich habs ganz gelesen. wo du es so sagst, behaupte ich, dass man in deutschland durchaus rechtlich dagegen vorgehen kann, dass grabsteine als cd-cover "genutzt" werden. natürlich nur wenn die cd jemals offiziell erschienen ist (in deutschland). das wird wohl nicht der fall sein, daher ist man da machtlos. und wenn der mann wegen dem mord gesessen hat, ist er ein freier mann. wenn seien texte keine volksverhetzung sind, darf er auftreten.
      das ist unglaublich nachzuvollziehen, wie leute sowas noch ccol finden. das ist einfach geisteskrank.

      b.t.w. die ausführungen der hobby-rechtswissenschaftler sind etwas amüsant für mich :rolleyes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: Heavy-Metal

      also wenn das konzert nur für insider ist (ort wird erst im letzten moment bekanntgegeben, strenge kontrollen), gehe ich schon von volksverhetzenden texten aus.

      mindestens einer der leute dort ist übrigens kein hobby-rechtswissenschaftler, sondern einer, der das zeugs studiert ;)
      (schweizer rechtswesen natürlich)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Heavy-Metal

      aso...das erklärt warum ich mit den artikeln nicht klarkam, die er da angegeben hat. ihr habt natürlich ne andere verfassung :bekloppt in deutschland ist die lage so: erstmal dürfen die sich versammeln, das konzert darf generell stattfinden. dann hat die polizei das recht auf beobachtung, wenn es eine kommerzielle veranstalung ist, oder wenn gefahr im verzug ist. kommerziell wird es wohl sein. dann dürfen die cops alle leute einkassieren, die ns-embleme sichtbar tragen. und wenn volksverhetzung im spiel ist, darf die band einkassiert werden. die frage ist ob die polizei da bock drauf hat mit ner hundertschaft anzurücken. anders wäre das nämlich aussichtslos. "macht nur noch mehr unruhe, schlechtes licht für die stadt, die machen ja nichts schlimmes" wären so die argumente für nichts-tun.

      Re: Heavy-Metal

      wie es hier ist weiss ich nicht (ich glaube nur zu wissen, dass es ein paar ziemlich beschissene gesetze von euch, wie die extrem wässrig umschriebene impressumspflicht oder "rechtsberatung verboten", hier nicht gibt). ich studier das jedenfalls nicht ;)

      im z7 kam es nur einmal vor, dass nazis im publikum waren - das war vor ein paar jahren mal. das war auch das einzige mal afaik, dass es fast zu ner schlägerei gekommen wäre...
      seitdem hängt vor dem eingang ein fettes plakat von wegen "das ist keine plattform für politische propaganda, metal und rassismus gehört nicht zusammen etc".

      fazit: ich finde es extrem scheisse, wenn manche leute glauben, die metalszene für solchen geistigen dünnpfiff missbrauchen zu dürfen.
      das kotzt mich so dermassen an, gerade weil ich die metalszene wie eine zweite familie empfinde.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Heavy-Metal

      über urheberrecht und impressumspflicht kann ich dir offen gestanden nichts sagen. das ist sehr speziell und da habe ich mich nie mit beschäftigt.
      für mich ist metal völlig unpolitisch. metal ist für mich einfach freiheit und rebellion. und es gibt wohl nichts was mehr gegen freiheit ist, als ein militaristisches, gewaltgeprägtes system. angenommen es würde wieder zu einer nazi-diktatur kommen. wer würde denn als erster aus dem verkehr gezogen? die nicht-angepassten nicht-gleichgeschalteten leute mit langen haaren :freak nsbm ist in sich schon so ein dicker widerspruch....

      Re: Heavy-Metal

      yeah, das sieht ganz annehmbar aus. viel angenehmer als wacken auf jeden fall. ich kann zwar auf manowar verzichten, aber...hehe, grave digger (hab ich mittlerweile schon unzählige male gesehen und bleibt trotzdem immer saustark) ist schonmal eine garantie (neben diversen anderen krachern) :D

      wenn alles stimmt (finanzen, prüfungen) werde ich kommen. semesterferien habe ich da auch.

      edit: genial, auf den bildern sieht es so aus als würden da endlich mal wieder die headbanger im vordergrund stehen. da scheint viel platz für solche (einzig truen) metalheads gemacht zu werden :top
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Heavy-Metal

      so, gleich noch n festival: 10 Jahre Bang your Head Festival am 25/26.6. in bahlingen. Tickets kosten 60@ und es gibt noch genug. es kommen u.a. gammaray und axel rudi pell uvm. hab die liste nemmer genau im kopf, aber is echt genial. und das besste: one very spezial guest^^ das könnt z.b. manowar sein.
      auf dem festival is auch noch metalbörse, auch 2 tage, es lohnt sich also
      wer würde kommen?



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grayfox“ ()

      Re: Heavy-Metal

      edit:
      datum geändert. hab mich vertan, sorry^^



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Heavy-Metal

      Tja, da muss ich wohl drei Mal hintereinander was posten:
      Also: Earthshaker
      Ich bin leider erst am Freitag weggekommen. Am Donnerstag waren nur 4 Bands darunter aber Justice, die ich gern gesehen hätte. Am Freitag Hab ich Graveworm und auch noch Grave Digger verpasst, bin aber zu CoB fast pünktlich gewesen.
      Eine nicht ganz korrekte Running Order gibts hier
      Gesehen hab ich noch Rhapsody, dann was gegrillt und darauf Dragonlord, Cage. Am Samstag After Forever, Disbelief, Destruction, Primal Fear, dann war ich müde und hab mich auf die Wiese gelegt und hab Masterplan verpennt. Dann kam Hypocrisy und Dimmu Borgir. Manowar wollt ich mir ja nicht antun, aber mir war scheißkalt und so hab ich mich einfach dazugestellt und bin mit rumgehüpft. Das hat dann 3 Stunden gedauert, mit viel Gelaber, Selbstbeweihräucherung und dummen Geschwätz dazwischen. Trotzdem war die Show ziemlich geil. War unterhaltsam, wenn auch auf seine eigene Art.
      Ziemlich gut fand ich noch After Forever, Destruction, Hypocrisy, Rhapsody und Dimmu Borgir.

      Von der Organisation war das Festival allerdings ne mittlere Katastrophe: Du kriegst 3 Bändchen angeklebt: fürs Camping, fürs rein und rausgehen, eins allgemein, nur fürs Scheißen kriegt man kein eigenes. Alles war voll mit diesen bescheuerten Zäunen, oder Wellenbrechern, oder was weiß ich. Unnötig wie ein Kropf, aber Hauptsache man kann ein paar Security Leute hier und dort hinstellen. Wetter war kalt und naß, hab auf dem Acker geschlafen, bin jetzt krank, aber das hat sich gelohnt :D
      Nächstes Jahr werd ich schaun, ob ich's nicht auf's Bang your Head schaffe.
      Perfect Dark forever!!!

      Re: Heavy-Metal

      beim bang your head kriegst du bestimmt mehr fürd geld, glaub mir^^ :2faces



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Heavy-Metal

      nein ich war nicht. kein geld. einer aus meiner klasse war, der hat erzählt, mit fotos. kann ihn ja mal fragen ob er nen bericht schreibt.
      aber allein die bands......viel besser.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>