Heavy-Metal

      Re: Heavy-Metal

      hm, eine etwas verzögerte antwort zu nightwish:

      bei top of the pops MUSS playback gesungen werden, es geht nicht anders. tarja wollte meines wissens nach sogar singen, aber es war keine tonspur mit nur den instrumenten vorhanden.... nur eben das volle playback. und zum rest deiner punkte:

      mag sein, aber richtig (ich mein richtig) geld machst du nur so. es gibt keine reiche metalband. auch metallica und iron maiden sind nur so reich (ich denk mal dass sies sind [img]
      " border="0[/img]
      ) geworden, weil sie mehr im fernsehen gemacht haben. ist halt die traurige wahrheit. und wenn du sagst, eine metalband hat das nicht nötig, ist das ja nur deine perspektive... ich kann mir gut vorstellen dass man nach jahren von harter arbeit eine richtig gute belohnung ersehnt.....

      oder belehr mich eines besseren, man lernt nie aus [img]
      " border="0[/img]


      der letzte punkt von dir ist auch richtig, keine frage, aber genau das wollen nighwish ja. mehr fans -> mehr geld

      Re: Heavy-Metal

      ich habe irgendwo gelesen, dass es schon nicht-playback-auftritte bei top of the pops gegeben hat. vielleicht ist das aber auch schon ne weile her.
      playback kann man sowieso wegschmeissen, dadurch erfährt man fast gar nix über die künstlerische leistung der band und weiss daher auch nicht, ob sich ein konzertbesuch lohnt.
      playback hat nichts zu tun mit erfolgschancen. playback deutet stark auf unfähigkeit hin. eine metalband muss musikalisch was drauf haben und hat es daher nicht nötig, so zu tun als hätte sie es nicht und einen nicht-live-auftritt zu absolvieren. das ist nur peinlich, sonst nichts.

      musik sollte aus dem herzen kommen und nicht aus dem kalkulierenden kopf. eine gute band sollte musik aus überzeugung/lust machen, nicht um reich zu werden.
      es gibt genügend bands, die ebenfalls hart an ihrer musik arbeiten, denen aber die musik wichtiger ist als möglichst viel geld dafür zu bekommen (und die teilweise auch schon bedeutend länger existieren als nightwish).

      wenn jemand mit musik reich werden will, dann muss er von anfang an etwas anderes als metal machen. (zitat mehrerer metalmusiker, mit denen ich gesprochen habe)

      ich glaube nicht, dass nightwish so mehr echte fans bekommt. alte fans (wie mich) werden sie durch solche aktionen verlieren - neue "fans" bestehen wohl hauptsächlich aus der zielgruppe dieser shows. und in dieser welt ist eine band nur solange gut, wie sie gerade "in" ist - soweit zumindest meine beobachtungen. des weiteren ist das eher der bereich der untreuen fans. die nightwish-raubkopiererei wird ziemlich sicher enorm ansteigen in nächster zeit.

      und wenn die kalkulation von nightwish tatsächlich "mehr fans -> mehr geld" ist (die hoffentlich nicht aufgeht! jemand der so denkt hat es nicht verdient, viele fans zu haben), dann ist nightwish entgültig gestorben. mit dem "spirit" der metalszene lässt sich das überhaupt nicht vereinbaren. dann sollen sie von mir aus als irgendso ne blöde popgruppe weitermachen, aber in der metalszene hätten sie dann nix mehr verloren.

      ich könnte ja noch damit leben, wenn nightwish irgendwie vertraglich zu solchen peinlichkeiten gezwungen worden wäre, aber so? nö, mein vertrauen in die band wankt bedenklich.

      maiden dürfte reich sein, ja. die nutzen ihren kultstatus halt auch schön aus und verlanen enorme gagen. aber dafür bieten sie dem zuschauer aber auch einen enorm aufwändigen bühnenaufbau für gewöhnlich und eine klasse show, die ihr geld wert ist.
      metallica ist bestimmt auch reich - nach deren berühmten napsteraktion dürfte ihre intention klar sein. daher stehe ich metallica seitdem auch extrem kritisch gegenüber (ok, immer noch besser als manowar [img]
      " border="0[/img]
      )
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Heavy-Metal

      War gestern beim letzten Metallica (Open Air) Konzert in Deutschland, in Bremen im Weserstadion. Es war genial, die Vorbands In Flames und Slipknot waren zwar nicht so der Burner(Slipknot schon eher dank fetziger Bühnenshow) aber als dann Metallica loslegte...
      Kleiner Auszug: Nach einer kurzen Pause nach Nothing Else Matters (lahmes Lied aber geniale Atmosphäre im Stadion) erstrahlte plötzlich wieder die Bühne ...*boom*, *boom*...eine Explosion nach der Anderen und Pyroeffekte satt! Dann spielte auf einmal ein berühmtes Filmzitat aus Full Metal Jacket ab "This is my rifle. My rifle is my best friend. It is my life. Without me my rifle is useless. Without my rifle, I am useless." Spätestens jetzt lief jedem Fan ein Schauer über den Rücken den jeder wusste nun würde DIE Metal-Hymne spielen, The One!
      Sehr genial. Vorallem der Spruch von James Hetfield zum Schluss war nochmal cool: "What could be better to end a tour like this...in the hometown AND the stadium of the german football champion WERDER BREMEN!" Nun wird es wohl wieder laaange dauern bis Metallica wiedermal in Deutschland tourt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      Re: Heavy-Metal

      klar kenne ich die. ich hatte mal extrem lange nach diesem video gesucht. als ich es dann endlich an einer metal-messe gefunden hatte, war die vhs-kassette natürlich sofort gekauft.
      und nur 2 monate später kam dann die dvd-version raus, frechheit [img]
      " border="0[/img]


      wobei die bildqualität natürlich für ne dvd unter aller sau ist. klar, das zeugs ist schon älter und war lange zeit nur auf vhs erhältlich. aber ich frage mich, ob es nicht möglich gewesen wäre, das für die dvd etwas mehr aufzubessern.

      @burning
      was tut slipknot bei metallica? ist hoffentlich ähnlich scheisse angekommen wie murderdolls bei maiden [img]
      " border="0[/img]

      in flames hat jedenfalls deutlich mehr potential und ist auch kultiger.

      st.anger hat ja sehr gespaltene meinungen produziert. habs selbst allerdings noch nie angehört.
      ich persönlich hab metallica ihren napster-fauxpass noch nicht ganz verzeihen können.
      wenns um pyros geht, so sind imho grave digger (und vor allem blind guardian) ziemlich ungeschlagen.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Heavy-Metal

      In Flames Fans gab es nur sehr wenige, wir sind selbst erst reingegangen als sie schon 15min gespielt hatten. Der Sound war bei den Vorbands leider noch net so optimal, wobei der Wind wohl auch Schuld dran hatte. Naja die Fans in ihren roten oder weißen Anzügen mit Gasmasken auf dem Kopf gab es aber zu Genüge... .

      Von St. Anger hat Metallica auch nur Frantic und St. Anger gespielt, die beiden "guten" Lieder der Platte. Ansonsten hauptsächlich nur die Klassiker der ersten 4 Scheiben und auch nur einzelne Lieder von Load/Reload,Black Album und den Kram. Ganz so wie ich es wollte [img]
      " border="0[/img]
      .
      Pyrotechnik muss ja nicht spektakulär sein, hauptsache es passt auch gerade zur Atmosphäre.

      Re: Heavy-Metal

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Burning Death schrieb am 30.06.2004 14:39
      Naja die Fans in ihren roten oder weißen Anzügen mit Gasmasken auf dem Kopf gab es aber zu Genüge... .
      <hr></blockquote></p>
      da würde mich ein gefühl von "hochkantig rausschmeissen" beinahe überkommen [img]
      " border="0[/img]


      boah, blaze war heute mal wieder der hammer. der typ ist ne maschine!!
      ich werd die nächsten zwei wochen aufgrund extremer nackenverspannung nicht nicken können...
      ein genauerer bericht (inklusive der "intimszenen", ich wurde nämlich von blaze ein paar mal sozusagen "in den schwitzkasten" genommen, weil er sich an mir abgestützt hat, um noch weiter ins publikum zu lehnen und um meine stimme mit ins micro zu pressen [img]
      " border="0[/img]
      [img]
      " border="0[/img]
      [img]
      " border="0[/img]
      ) folgt morgen oder so.
      nur soviel: angekündigt wurde sogleich, dass blaze in dieser blood&belief-tour nochmals im z7 vorbeikommen wird (scheinbar mag der kerl diese konzerthalle tatsächlich so sehr wie er immer wieder sagt [img]
      " border="0[/img]
      ) - und zwar schon im september.
      hiermit lade ich die ersten 2 leute, die sich das auch anschauen wollen, für die zeit zu mir nach hause und ins z7 ein.
      (hab heute ne steuerrückerstattung erhalten - das reicht für die tickets [img]
      " border="0[/img]
      )
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Heavy-Metal

      er hat gesagt "september". genaueres weiss ich noch nicht.

      wir bringen jetzt die fotos zum entwickeln. dürften ein paar wirklich geniale aufnahmen dabei sein, die beweisen, dass im z7 die publikumsnähe gewisser bands wirklich extrem ausgeprägt ist [img]
      " border="0[/img]


      (bewegen kann ich meinen kopf allerdings noch nicht so wirklich wieder [img]
      " border="0[/img]
      )
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Heavy-Metal

      die dvd wurde auf den 21sten verschoben und von da aus weiter auf einen unbekannten termin, angeblich wegen "technischen schwierigkeiten" [img]
      " border="0[/img]


      und blaze hat derweil auch probleme: fast alle bandmitglieder haben die gruppe verlassen. inzwischen sind zwar wieder genügend musiker versammelt, aber das zeugs will auch ordentlich eingespielt werden.
      ein termin im september ist wohl nicht mehr realisierbar. ich hoffe auf spätestens mitte oktober.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Heavy-Metal

      auf nem US metalkonzert hat wohl jemand 4 leute umgebracht (glaube darunter den gitarristen der band) und ist danach von der polizei abgeknallt worden. habt ihr was mitbekommen? kennt ihr die band? hab leider den namen schon wieder vergessen...

      Re: Heavy-Metal

      ich habs auch gehört! so was find ich total scheiße! warum macht der das nur??



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Heavy-Metal

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>auf nem US metalkonzert hat wohl jemand 4 leute umgebracht (glaube darunter den gitarristen der band) und ist danach von der polizei abgeknallt worden. habt ihr was mitbekommen? kennt ihr die band? hab leider den namen schon wieder vergessen...<hr></blockquote></p>

      puh, mir fehlen die worte...da kommen erinnerungen an die berichte der abgebrannten konzerthalle wieder hoch...
      wieder mal sieht man, dass das waffengesetz in den usa dringend verschärft werden müsste...
      mich würde da mal interessieren, wie der kerl überhaupt reingekommen ist. mit ner knarre wird man da normalerweise garantiert aufgehalten, wäre ja noch schöner...

      hier wird im z7-forum darüber diskutiert:
      lotuseuropa.ch/Z7Forum/viewtopic.php?t=160
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!