Heavy-Metal

      Re: Heavy-Metal

      SCHEISSE!!

      jetzt ist es amtlich:

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Aus dem Z7 Newsletter
      Die Metal Dayz finden dieses Jahr leider nicht statt, weil die
      meisten Bands, die zur Verfügbar sind, in den letzten 6-9 Monate
      schon hier waren.
      <hr></blockquote></p>

      das kann doch nicht sein!
      was soll das für eine begründigung sein? ist doch logisch, dass beim geilen z7 viele bands schonmal da waren, auch vor relativ kurzer zeit...

      jetzt muss ich mir ein anderes festival aussuchen. wacken bietet von den bands her das beste, aber ist von der organisation und grösse her beschissen. andere festivals sind fast alle bereits ausverkauft.

      "grave digger haben schon vor 5 monaten gespielt!"
      das ist mir doch sowas von:


      *verzweifelt*
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Heavy-Metal

      irgendwie klammere ich mich noch an die völlig unrealistische vorstellung, dass das nur ein scherz ist. die begründigung ist jedenfalls ein witz.

      wacken ist wohl die einzige auswahlmöglichkeit, da fast alle anderen festivals entweder ausverkauft sind oder noch viel weniger bieten.
      aber wacken ist mit grossem abstand zweite wahl nach den metaldays. zwei bands gleichzeitig spielen zu lassen ist eine zumutung. um eine richtige metal-community-familien-atmosphäre zu bilden sind es etwa 20 mal zuviele leute (von "in die erste reihe kommen" und "später bandmitglieder in den zuschauern treffen" will ich gar nicht erst reden...) es gibt nur outdoor, was bedeutet, dass nur bands am abend eine gute lichtshow hinlegen können. die sanitäre versorgung ist mehr als mangelhaft etc etc...
      ich weiss noch gar nicht wie ich dort pennen soll. auf zelten habe ich nämlich keine lust, wenn ich weiss, dass dort kaum richtig geduscht werden kann.

      argh, es ist einfach nur ne beschissene situation.

      allgemein mache ich mir übrigens sorgen ums z7. letztes jahr haben sie helloween nicht bekommen, dieses jahr fallen die metaldays aus, auf der nächsten nightwish-tour sollen diese nicht im z7 (dafür in zürich) vorbeikommen...irgendwas läuft da gehörig schief. hoffentlich bricht dieses metal-mekka nicht aufgrund finanzieller probleme oder sowas ganz zusammen.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Heavy-Metal

      bin sprachlos...mir fallen nich mal genügend schimpfwörter ein, um mich abzu reagieren...*damn*

      ich warte sooo lange auf diesen einen arschtritt?! naja, irgendwann komm ich noch zu einem konzert in pratteln, aber vorerst muss wacken mir etwas trost verschaffen...laut der w:o:a-homepage soll die organisation dieses jahr besser sein, deshalb auch die preise höher, weil letztes alle schief ging...ich hab mir schon 2 tickets reserviert. inklusive camping (schon einen tag vor beginn)

      ich will endlich ma bei nem live-konzert dabei sein...das lass ich mir nicht nehmen, nachdem ich so gekämmpft hab

      ich fänds echt spitze, wenn ihr auch nach wacken kommt, susi+wasto+k7

      Re: Heavy-Metal

      ich denke, wir versuchen schon nach wacken zu kommen. lieber ein zweitklassiges festival als gar keines.
      allerdings sollte einem die erhöhung der ticketpreise "für eine bessere organisation" schon zu denken geben. wacken ist total verkommerzialisiert worden

      zelten möchte ich allerdings nicht. a) müsste dazu zuviel mitnehmen und b) ich möchte auch anständig duschen können und eine saubere toilette vorfinden. angeblich ist das ja beides auf keinen fall gegeben auf dem gelände.

      im übrigen soll es möglich sein, dass uns anfang august prüfungen reinschneien. dann wäre für uns das treffen gelaufen

      ps: ich mache mir wirklich grosse sorgen ums z7. irgendwas stimmt da nicht. von denen ist man eigentlich gewohnt, dass die alles erdenkliche tun für die fans. so eine aktion kann wohl nur passieren, wenn es wirklich arge finanzielle probleme oder sowas gibt.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Heavy-Metal

      die schlechten neuigkeiten reissen nicht ab.
      Nightwish - Das Ende?

      nein, aufhören tun sie nicht. aber ob sie noch weiterhin als echte metalband durchgehen, ist fraglich.
      • auf dem neuen album soll ein song sein mit künstlichen, computergenerierten beats. angeblich wollen sie damit provozieren...provokation ist gut und recht (gehört schliesslich zum metal dazu), aber das ziel dieser provokation sollten nicht die fans sein.
      • die band hat sich unter anderem beim selten dämlichen sender rtl2 für dieses komische "bullet of the week" (oder wie das heisst) eingekauft.
      • der grund, weshalb sie nicht mehr ins z7 kommen, ist der, dass die band ihre gagenforderungen so stark erhöht hat, dass das z7 sich nightwish nicht mehr leisten kann. gleiches gilt auch für grössere veranstalter, wie das wacken open air.
      • die band tritt jetzt mit vollplayback in top of the pops und der mcdonalds chartshow auf.
      • am schlimmsten: laut interview sind diese entscheidungen alle von der band selbst gefällt worden - das plattenlabel habe hier in der hinsicht nix zu sagen. diese peinlichkeiten sind ihnen also nicht mal aufgebrummt worden.


      wenn sich das nicht schnellstens aufklärt oder verbessert, hat nightwish hiermit einen fan verloren. ich zweifle jetzt schon sehr daran, ob ich mir das neue album "once" überhaupt antun werde.

      [img]
      " border="0[/img]
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Heavy-Metal

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>SuchtSim schrieb am 19.05.2004 11:01
      die schlechten neuigkeiten reissen nicht ab.
      Nightwish - Das Ende?

      nein, aufhören tun sie nicht. aber ob sie noch weiterhin als echte metalband durchgehen, ist fraglich.
      • auf dem neuen album soll ein song sein mit künstlichen, computergenerierten beats. angeblich wollen sie damit provozieren...provokation ist gut und recht (gehört schliesslich zum metal dazu), aber das ziel dieser provokation sollten nicht die fans sein.
      • die band hat sich unter anderem beim selten dämlichen sender rtl2 für dieses komische "bullet of the week" (oder wie das heisst) eingekauft.
      • der grund, weshalb sie nicht mehr ins z7 kommen, ist der, dass die band ihre gagenforderungen so stark erhöht hat, dass das z7 sich nightwish nicht mehr leisten kann. gleiches gilt auch für grössere veranstalter, wie das wacken open air.
      • die band tritt jetzt mit vollplayback in top of the pops und der mcdonalds chartshow auf.
      • am schlimmsten: laut interview sind diese entscheidungen alle von der band selbst gefällt worden - das plattenlabel habe hier in der hinsicht nix zu sagen. diese peinlichkeiten sind ihnen also nicht mal aufgebrummt worden.


      wenn sich das nicht schnellstens aufklärt oder verbessert, hat nightwish hiermit einen fan verloren. ich zweifle jetzt schon sehr daran, ob ich mir das neue album "once" überhaupt antun werde.

      [img]
      " border="0[/img]<hr></blockquote></p>

      Du hast den Werbesong (mit "Nemo") für Charmed auf Pro7 vergessen [img]
      " border="0[/img]
      ....
      Schon traurig, naja sie machen halt das worauf die ganzen Kiddies abfahren.

      Re: Heavy-Metal

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>karafka schrieb am 22.05.2004 18:37
      also, das mit nightwish tut mir zwar weh, aber so machen sie halt richtig kohle [img]
      " border="0[/img]<hr></blockquote></p>

      das is ja das schlimme, du heinz! [img]
      " border="0[/img]

      die band hat's echt drauf...die habens doch nich nötig sich so billig kohle zu verschaffen... [img]
      " border="0[/img]

      genauso wie within tempatation. schade drum [img]
      " border="0[/img]


      Re: Heavy-Metal

      @karafka
      eine metalband hat sowas nicht nötig. denn in der metalszene sind die fans in der regel loyal genug, um sich die alben zu kaufen. beim ganzen pop-zeugs da müssen die "bands" ja fast solche werbekampagnen starten, weil dort eh alles gebrannt wird. entspricht halt eher der zielgruppe von kindern, die sich die alben gar nicht leisten können (und dann dies als vermeintliche rechtfertigung für das klauen betrachten).
      (von der qualitativen motivation - ein gutes metalalbum bietet dem käufer schliesslich auch was - mal abgesehen)
      mein hauptproblem mit der sache ist, dass es einfach nur peinlich ist. eine richtige band hat es nicht nötig, playback aufzutreten (ist sowieso ein kritikpunkt von mir an nightwish: auch bei normalen konzerten kommen da zumindest die backgroundgesänge von der minidisc - wofür sind eigentlich die zuschauer da?). das ist eine schande sondersgleichen.
      möglicherweise bekommen so leute, die sich sonst nicht für sowas interessieren, auf den geschmack von nightwish. aber die wissen nun nicht, wie das richtig klingen sollte - nämlich live.
      und, wenn man sich die zielgruppe dieser shows ansieht, liegt der verdacht nahe, dass es da einige neue nightwish-"fans" geben wird, die jetzt mal ein halbes jahr lang "fan" sind und sich dannach nicht mehr für diese band interessieren. solange nightwish halt "in" ist.

      @burning
      ich schau ausser cnn fast kein fernsehen, den rest hab ich auch nur von einem kumpel erfahren. angeblich gibts jetzt dann auch einen auftritt bei viva interaktiv [img]
      " border="0[/img]
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Heavy-Metal

      Edguy - Roses To No One
      von der The Savage Poetry Scheibe ist ja auch ein endgeiles Stück! Warum höre ich das jetzt erst?
      @SuSi:
      Mein Booklet von der Iron Maiden - No Prayer for the Dying ist anscheinend ein Fehldruck. Bei dir auch so? Sonst könnte ich vielleicht auf ein seltenes Sammlerexemplar spekulieren [img]
      " border="0[/img]

      Perfect Dark forever!!!

      Re: Heavy-Metal

      fehldruck? wo genau? wäre mir bisher nicht aufgefallen...

      btw: als erste kurzanalyse: der song beinhaltet (wie die meisten iron-maiden-lieder ja auch) einige biblische metaphern. ich weiss aber noch nicht, ob der text ähnlich viel hergibt wie z.b. heart of darkness. wie sehr oft bei maiden sind rein musikalisch-technische elemente hier deutlich gewichtiger (wie das geniale vibrato von bruce bei entsprechend emotionalen stellen).
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Heavy-Metal

      ach sind nur so Kleinigkeiten, wie z.B. dass die lyrics von Holy Smoke zur Hälfte mit denen von No Prayer For The Dying übereinstimmen, oder dass die Rückseite verkehrt rum gedruckt ist *g* (viel witziger finde ich ja, dass mir das nicht aufgefallen ist...)
      Ach ja, und die Lyrics von Mother Russia scheinen ja mal überarbeitet worden zu sein (wohl zwangsbearbeitet), jedenfalls deutet der Kommentar das an. Leider hab ich sie jetzt nicht im Kopf, sonst würd ich sie mal mit ein paar Seiten aus dem Netz vergleichen...
      Perfect Dark forever!!!

      Re: Heavy-Metal

      ja, das mit holy smoke ist bei mir auch so. war mir aber nicht aufgefallen. die rückseite ist jedoch normal aufgedruckt.

      ich glaube, das mit mother russia ist so, dass das so ein art cover sein soll, vielleicht von einem "offiziellen" russischen lied? wenn es so wäre, ist es sehr anständig von maiden, hinzuschreiben, dass sie zur übertragung des textes nach englisch die erlaubnis hatten.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!