Heavy-Metal

      Re: Heavy-Metal

      Ich bräuchte mal ein Paar Ratschläge von euch Metal-Hörern!

      Ich wollte mal mehr Metal hören als nur Rammstein. Zwar hab ich schon mit DragonForce angefangen, aber das reicht mir nicht *g*

      Vielleicht könnt ihr mir mal ein Paar Tipps geben, vielleicht reimt ihr euch aus Rammstein und DragonForce irgendwas zusammen, was mir gefallen könnte!

      Vielen Dank schonmal!^^

      Re: Heavy-Metal

      kommt drauf an in welche richtung du gehen willst....



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Heavy-Metal

      Sunblade schrieb am 30.03.2007 21:58
      Ich hab ja gesagt, reimt euch was auf Rammstein und DragonForce^^
      was soll man sich da groß zusammenreimen, die 2 bands ham ja wohl gar nichts miteinander zu tun...
      probiers einfach mal mit Slayer, vorzüglich Reign in Blood...



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Heavy-Metal

      ich liste mal ein paar alben auf der jeweiligen richtungen (bitte nicht direkt lynchen james, falls dir das zu untrue ist^^)

      Gothic: Battlelore - Swords Song

      Melodic Death: Children of Bodom - Hatecrew Deathroll

      Melodic Black: Dimmu Borgir - Alive in Torment

      Power Metal: Sonata Arctica - Winterheart´s Guild


      die sind alle relativ human. also nicht so das extreme gegrunze.

      Re: Heavy-Metal

      passt schon falcore, obwohl ich von cob eher follow the reaper empfohlen haette und dimmu borgir nicht als melodic black angeschrieben haette^^

      was noch gut ist und ich richtung gothic geht ist, the gathering

      melodic death, deaht: in flames (alte alben), cannibal corpse (wenn du es haerter magst)

      black: in die musikrichting solltest du dich vorsichtig rantasten, vll mit cradle of filth oder dimmu borgir anfangen. dann kannste dich mal in sachen von darkthrone, immortal, marduk, mayhem oder burzum reinhoeren.

      sonstige bands wo du dich mal reinhoeren kannst ist metallica oder slayer.

      dann gibts halt noch nu metal, emo(core), new wave of american heavy metal, indie, alternative, ganz normaler rock.

      was ich zurzeit noch hoere sind bloc party, maximo park, kaiser chiefs. die ganzen bands aus uk die ja ziemlich erfolgreich dort sind und hier noch eher underground sind.

      Re: Heavy-Metal

      ja da kann man streiten wie man dimmu jetz zuordnet. symphonic black trifft es villeicht am ehesten. und wegen follow the reaper, so groß find ich den unterschied jetzt nicht. ich hab jetzt hatecrew hingeschrieben weil ich die ansprucvhsvoller und abwechslungsreicher finde. besser ist sie aber nicht unbedingt, insofern geb ich dir recht.

      Re: Heavy-Metal

      Everybody get's hurt von Goon Squad oder son anderer Track der Dead begins heißt find ich recht geil. Hier hab ich mal das Video von den beiden Tracks. Sowas find ich schon cool^^

      Mal was Anderes. Bzgl. des Video's - Moshing is auch funny!

      youtube.com/watch?v=3cqrEIeQvt4

      Hat die Tracks jmd.?^^ Besonders der Zweite is mir wichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: Heavy-Metal

      james schrieb am 31.03.2007 11:58
      was ich zurzeit noch hoere sind bloc party, maximo park, kaiser chiefs. die ganzen bands aus uk die ja ziemlich erfolgreich dort sind und hier noch eher underground sind.


      Kaiser Chiefs - Employment ist ein klasse Album! Aber "underground" ist das nicht wirklich...das kann man schon kennen. Was ich noch empfehlen könnte (was ungefähr in die gleiche Richtung geht) ist:

      Interpol - Turn On The Bright Lights
      Porcupine Tree - Deadwing
      Muse...

      Die letzten beiden sind aus UK, Muse wirst du kennen...Porcupine Tree ist Progressive Rock.

      Was hörst du sonst noch so james? Jetzt mal abgesehen von Metal...was ja eigentlich das Topic sein sollte hoho.
      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tim“ ()

      Re: Heavy-Metal

      jo klar kenn ich muse, geile band. was ich sonst noch hoer..mh teilweise ein paar jazz sachen im stil von akiko oder ruhige sachen wie feist, katie melua, norah jones, hidalgo. ich hab noch gestern die beatsteaks und gossip entdeckt, die sind richtig klasse. sonst ja gemischt kommt immer drauf an.

      kennst du vll die mediengruppe telekommander oder saalschutz?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: Heavy-Metal

      james schrieb am 02.04.2007 13:54
      jo klar kenn ich muse, geile band. was ich sonst noch hoer..mh teilweise ein paar jazz sachen im stil von akiko oder ruhige sachen wie feist, katie melua, norah jones, hidalgo. ich hab noch gestern die beatsteaks und gossip entdeckt, die sind richtig klasse. sonst ja gemischt kommt immer drauf an.

      kennst du vll die mediengruppe telekommander oder saalschutz?


      Also von Feist hab ich gehört, aber nicht so mein Ding zur Zeit. Vielleicht hör ich es mir später mal an. Beatsteaks und The Gossip hab ich mal "geadded", werd ich also bald haben. =]

      Die letzten beiden...uhm, noch nix von gehört. Laut Last.fm "Elektropunk"...könnt interessant sein. Wo hast du es her? =P (kann nämlich nix finden)

      An Metal hör ich zur Zeit auch was, eine Band namens Ark. Das Album "Burn The Sun" rawks. Da hab ich endlich mal den Schritt von Prog Rock zu Prog Metal gewagt. Prog Rock ist mit eines meiner Lieblings Genres, und Fusion (Rock Jazz)...Planet X wäre da eine Band die ich absolut empfehlen würde.

      Hast nen Last.FM account? Kannst mich mal adden: Luxemburg
      29.11.2005 - Perfect Dark Channel

      [20:33] Mahrla: ich hätte zu gerne mal mit euch sylvester gefeiert
      [20:34] Mahrla: so BD mal nen böller an die jacke werfen oder so
      [20:34] Mahrla: oder PDMs PDZ wegböllern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tim“ ()

      Re: Heavy-Metal

      bei uns in bayern gibts nen radio sender der bayern2 heisst und dort gibt es taeglich ein radiosendung die heisst zuendfunk ist ein szenemagazin fuer bayern. die spielen halt fast nur indie, alternative und elektro sachen. eigentlich nur unbekannte sachen, geben veranstaltungstipps und isn bissl links angehaucht^^. die beiden "elektopunkbands" kenn ich von dort. is eigentlich was total anderes, aber mir gefaellt es sehr gut.

      von planet x oder ark hab ich noch nichts gehoert, werd ich bestimmt aber mal in naechster zeit.