mysteriöse xbox-sendung

      mysteriöse xbox-sendung

      heute morgen ist etwas sehr seltsames passiert:

      die post brachte ein grosses packet vorbei. den absender konnten wir per internet auf ein gebäude in zürich, wo unter anderem eine strassenbau-firma, ein sportgeschäft und ein informatikgeschäft sitzt (aber soweit wir sehen kein videospielegeschäft).
      im packet, welches an meinen bruder gerichtet und offensichtlich bereits mehrere male benutzt worden war, befand sich weder lieferschein noch begleitbrief, aber eine gebrauchte xbox (gebraucht, weil das siegel der packung gebrochen war).
      bestellt haben wir selbstverständlich nichts...

      da wir das nicht einfach behalten können (wäre wohl nicht ganz legal, da es offensichtlich nicht uns gehört), haben wir mal an die einzige mailadresse aus diesem gebäude, die wir finden konnten, gemailt und um aufklärung gebeten. morgen werden wir ausserdem bei der post diesen fall vorbringen.
      es läuft wohl darauf hinaus, dass wir das teil kostenpflichtig wieder zurückschicken müssen

      wer macht denn sowas?
      es ist ja nicht so, dass wir für eine zweite xbox keinerlei verwendung haben: xbox-live geht mit unserer jetztigen xbox wegen xbox-linux nicht mehr (allerdings dürfte es noch ein weilchen dauern, bis wir ein live-abo abschliessen, fehlen uns dazu schliesslich noch die spiele, die das gerechtfertigen) und mit splinter cell pandora tomorrow dürfte nächste woche ein interessanter lan-titel kommen. aber dann bitte auf anfrage und nicht einfach so ohne kommentar...
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: mysteriöse xbox-sendung

      wir wissen ja nicht von wem es ist.
      das kann uns wohl nur die post sagen und die tuts kaum, sondern will einfach das packet zurückschicken.

      weil dass dieser absender-kleber dieses sportgeschäftes echt ist bezweifle ich mal. und da die schachtel offensichtlich schon des öfteren benutzt wurde (und die xbox obendrein auch gebraucht ist), handelt es sich ziemlich sicher um eine private sendung.

      früher hätte man ja einfach noch die annahme verweigern können, worauf das ganze kostenlos zurückgegangen wäre. heutzutage aktzeptiert das die post nicht mehr
      (zumal der postbote nichtmal ne unterschrift wollte, sondern gleich wieder verschwand, noch bevor man vor die tür kam)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: mysteriöse xbox-sendung

      juhui!
      habe heute mal dort angerufen. der allfällige absender hatte mich zu der nummer geführt.

      der sagte, dass das normal sei, dass ich sie erhalten habe: das war nämlich eine verlosung von gbase.ch, an der ich mal teilgenommen hatte.
      leider habe er sehr vile preise einpcacken und versenden müssen, so vergass er den begleitbrief mitreinzulegen..

      weselb sie schon mal geöffnet war klärte sich dadurch nicht, aber das ist mir jetzt auch relativ egal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wasto“ ()

      Re: mysteriöse xbox-sendung

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 21.03.2004 23:12

      hey, verkauf sie doch für nen günstigen preis an mahrla, dann kann er sich auch auf burnout 3, conker und perfect dark zero freuen.<hr></blockquote></p>

      Nicht zu voreilig. Noch ist noch gar nicht raus, ob PDZ für X-Box erscheint oder für einen Nachfolger. Naja, nur um Burnout 3 wärs schade. Aber ich hab ja noch F-Zero GX, hehe.

      Re: mysteriöse xbox-sendung

      verkaufen tun wir immerhin 3 spiele:
      halo
      nochmals halo (war bei der zweiten xbox als bundle dabei...wird aber wohl eher ein geschenk, da ein fetter schriftzug darauf den weiterverkauf verbietet)
      und splinter cell (weil wir inzwischen splinter cell classic mit den bonusleveln haben)

      also wenn jemand interesse hat...das dumme ist nur, dass es kaum xbox-besitzer gibt ohne halo...ist einer der nachteile des grossen hypes darum (und davon, dass man kaum eine xbox noch "nackt" kaufen kann, also ohne bundle)

      am forumtreffen können wir allerdings noch was xbox-spezifisches tun: wir werden unsere primärxbox mitnehmen, damit ihr alle euch mal das xbox-linux anschauen könnt. wer es auch haben will, dem installieren wir es dann auch.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()