shakra @z7, 13.3.2004

      shakra @z7, 13.3.2004

      das war gestern mal wieder ziemlich geil. insgesamt vier bands haben gespielt.
      die erste hat mich nicht umgehauen. wirkte auch ein bisschen zu schwul. insbesondere den zungenkuss zwischen dem sänger und dem gitarristen hat mich ziemlich angeekelt.
      die zweite sah sehr vielversprechend aus und taufte bei der gelegenheit auch ihr neues album. sah ein bisschen wie "junges nightwish" aus, die sängerin war nämlich ähnlich angezogen wie tarja letztes jahr.
      problem: die gitarren waren viel zu leise eingestellt, weshalb man fast nur bass und etwas keyboard hören konnte. sogar der gesang war deutlich lauter.
      shakra kamen wieder nach ihrem seit den nightwish-gigs im letzten august bekannten "perfect-dark-intro" auf die bühne und rockten gewaltig ab. sie waren wohl mit abstand die beste band des abends. haufenweise ohrwürmer und eine sehr gute stimme zeichneten den gig aus.
      ganz am ende kam dann noch eine kleinere, sehr sympathisch wirkende band, die stolz verkündete, jetzt endlich einen plattenvertrag zu besitzen. die performance war gut, nur war hier wiederumg der sänger ein bisschen zu leise.
      gegen ende wurde es aber fast einwenig zu lang: von 17 uhr bis 2 uhr morgens dauerte das ganze - und wir hatten vergessen, unser abendessen vorher einzunehmen...

      shakra wurde aufgenommen und wird nächste woche im radio ausgestrahlt.
      zusätzlich wurde das ganze konzert gefilmt - es soll mal eine live-dvd draus werden.
      da in der vordersten reihe viele leute zu finden waren, die nicht gerade so aussahen, als wären sie regelmässige heavy-metal-geniesser, kam die kamera sehr oft zu uns. etwa 5 mal wurde ich direkt von unten gefilmt, während ich headbangte.
      leider stand genau neben mir so ein rauchertrottel, dessen zigarettenrauch ständig direkt in mein gesicht geweht kam. den gestank kann man notfalls ja noch ignorieren, aber als folge davon brannten mit der zeit erst meine augen und später bekam ich immer störendere kopfschmerzen. deshalb konnte ich leider nicht so abgehen wie normalerweise, aber ich gab mir mühe, insbesondere wenn die kamera in der nähe war
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: shakra @z7, 13.3.2004

      da du (und andere) kaum schweizer radio empfangen können, werde ich die sendung aufnehmen und auf anfrage zur verfügung stellen.

      die dvd kommt schätzungsweise frühestens in einem halben jahr...

      btw: die erste der bands wird auch an den metaldays spielen. naja, nicht gerade ne hammer-news. wird wohl eine der bands sein, die irgendwann sonntag morgens spielen müssen, wenn die fans gerade erst aufwachen oder so
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!