umweltschützer vs. ch-bürokraten vs. de-bürokraten vs. deutsche zollbeamte

      umweltschützer vs. ch-bürokraten vs. de-bürokraten vs. deutsche zollbeamte

      vielleicht habt ihr davon gehört, was zur zeit an der schweizerisch-deutschen grenze gerade abgeht. falls nicht, erzähle ich es mal kurz:

      geplant war eine neue strasse, die von deutchland aus bei basel ein paar kilometer in die schweiz reicht und wieder zurück - zollfrei.
      dagegen ist nichts einzuwenden, ausser dass diese strasse mitten durch ein naturschutzgebiet führen würde.
      nach unterschriebenem vertrag seitens der schweizer behörden kam also die grosse welle an protesten seitens umweltschützer. folge: darüber wird nochmals diskutiert (demokratie-mühle halt).
      obwohl der vertrag rechtlich gesehen (glaube ich) nichtig ist, weil er gegen ein gesetz verstösst (naturschutzgebiet...), wird diese verzögerung nun von den deutschen behörden widerum als vertragsbruch interpretiert.
      folge: die deutschen zollbeamten leisten passiv widerstand und kontrollieren jetzt ausnahmslos jedes fahrzeug, das über die grenze will. folge: staus und ärger (hier gibts z.b. nicht wenige pendler, die jetzt mindestens eine stunde mehr für ihren arbeitsweg einkalkulieren müssen).

      wie blöd müssen diese behörden sein, einen vertrag zu unterschreiben, den es eigentlich gar nicht geben dürfte bzw. die langatmige schweizer demokratie als vertragsbruch anzusehen? und wie kindisch muss die verärgerung darüber demonstriert werden (schweizer zollbeamte fangen jetzt auch damit an, btw...)?

      ich für meinen teil bin auf seiten der umweltschützer. ich bin generell skeptisch, wenn es um die angebliche notwendigkeit neuer (noch mehr) strassen geht...aber eine neue strasse durch ein naturschutzgebiet zu bauen untergräbt den sinn eines solchen gebietes ja wohl völlig.
      (und ich bin mir sicher, dass zu dieser gruppe sowohl schweizer wie auch deutsche zählen).

      was meint ihr dazu?
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: umweltschützer vs. ch-bürokraten vs. de-bürokraten vs. deutsche zollbeamte

      saublöd...
      ich stehe auch auf Seiten der Umweltschützer
      aber das ist typisch Politik , das muss da so ablaufen
      aber irgendwie verhalten sich doch alle dumm
      bis auf die Natürschützer
      1 : das sie Deutschen Beamten das als Vertragsbruch sehen ist total idiotisch , weil es das einzig richtige ist diese Starße nicht zu bauen
      2 : die Schweizer sollten sagen , dass sie mist gebaut haben und ggf Schadensersatz zahlen
      3 : zu den Zollbeamten : da sieht man dass in jedem erwachsenen auch nch ein kind steckt : absolut kindisch !