Mario Kart Übersichtseite

      Mario Kart Übersichtseite

      Ich finde die Übersicht zu den Mario Kart-Rekorden ein wenig unaufgeräumt und auch unvollständig. Die Abkürzungen der Namen könnte man z.B. in die Ranking-Tabelle integrieren. Genial wäre es, wenn auch die Gesamtzeit jedes Spielers in der Tabelle erscheinen würde. Dann könnte man sich auf einen Blick mit dem Umfeld vergleichen, ohne auf jeden Namen klicken zu müssen. Eventuell (aber nicht zwingend nötig) noch eine Info, auf wie vielen Strecken man bereits einen Rekord eingetragen hat.

      Natürlich könnte man die Seite mit noch weiteren Statistiken vollstopfen, aber das oben Genannte sollte die Grundbedürfnisse jedes Zockers hinreichend befriedigen. So hätte die Sache Hand und Fuß

      Wie stehen die Chancen zu einer Umsetzung und gibt es eventuell noch weitere Vorschläge?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Einzeller“ ()

      Re: Mario Kart Übersichtseite

      zur zeit arbeite ich an einer völlig neuen version des rankingscripts (das ist das script, dass diese rekordtabellen erstellt).
      die meisten vorschläge von dir werden dabei umgesetzt. es wird ausserdem die rangliste auf eine viel kompliziertere, aber dem system der anderen eliten stärker angelehnten art und weise berechnen.

      wenn ich weiterhin so gut vorwärtskomme wie jetzt könnte dieses script bereits in einigen wochen zur verfügung stehen. wenn es soweit ist, frag nochmals
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Mario Kart Übersichtseite

      es gibt sowieso nur ein rankingscript, welches sämtliche spiele verwaltet. änderungen betreffen dann alle spiele auf einmal.

      mit viel optimismus gibt es in einer woche die ersten betatest des neuen scripts.
      bis zum wochenende bin ich aber anderwertig beschäftigt.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Mario Kart Übersichtseite

      ich habs geschafft, obwohl ich die letzten tage (unter anderem aufgrund von kopfschmerzen) keine lust hatte, daran zu arbeiten
      leider sind die neuen rankings trotz extremer optimierung (ich habe es immerhin geschafft, dass der server pro spiel nur noch ca. 1 minute lang rechnen muss) zu komplex als dass sie in echtzeit berechnet werden können. die seiten werden jetzt also jeweils einmal pro tag automatisch aktualisiert und nicht mehr bei jedem aufruf. sollte eigentlich reichen.
      der zeitpunkt der aktualisierung wird sich vorläufig im bereich von 4 uhr morgens bis 5 uhr morgens befinden. im moment steht auf den seiten allerdings was anderes - das ist dadurch zu erklären, dass während der testphase die aktualisierung öfter mal manuell gestartet wird.

      die seiten befinden sich selbstverständlich alle noch in tiefen beta-phasen. bitte teilt mir mit, ob jetzt alle gewünschten informationen darauf zu finden sind.
      das design braucht ihr noch nicht zu kommentieren, dieses wird sich selbstverständlich noch wesentlich ändern. ich weiss, dass es noch scheisse aussieht...
      das hier sind wie gesagt nur erste testseiten. im moment geht es erstmal nur darum, ob alle gewünschten informationen vorhanden sind (und korrekt berechnet wurden).

      <a href="http://www.gaming-elite.de/ranking-F-Zero_GX.html">F-Zero GX</a>
      <a href="http://www.gaming-elite.de/ranking-Mario_Kart_Double_Dash.html">Mario Kart: Double Dash!!</a>
      <a href="http://www.gaming-elite.de/ranking-Perfect_Dark.html">Perfect Dark</a>
      <a href="http://www.gaming-elite.de/ranking-Super_Smash_Brothers_Melee.html">Super Smash Brothers Melee</a>

      (diese links tauchen noch nicht auf der seite auf. in der rechten navigationsleiste kommt man vorläufig noch immer zu den bisherigen ranking-pages)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Mario Kart Übersichtseite

      Die Übersicht über alle Strecken- und Rundenzeiten finde ich sehr gelungen! Wie du das in eine kompakte Bauart bekommst willst du ja nicht kommentiert haben

      Was mir fehlt ist auf jeden Fall ein Gesamt-Ranking für die addierten Gesamtzeiten, eine für die addierten Rundenzeiten und eine, in der beides addiert wird (also die bisherige alte Liste). Ein Gesamt-Ranking nach Punkten halte ich persönlich nicht für sehr sinnvoll, da es die Einzelleistungen nicht detailliert widerspiegelt.

      Aber zu den Streckentabellen: Wie wärs mit einer Pulldown-Liste pro Strecke? So sieht man übersichtlich alle Strecken und den besten Fahrer der Gesamt- und der Rundenzeit. Will man mehr wissen, dann klickt man auf diese Liste und es erscheint der ganze Rest. Nur die Gesamt-Rankings würde ich offen darstellen.

      Tobias

      Re: Mario Kart Übersichtseite

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Einzeller schrieb am 16.03.2004 17:35

      Die Übersicht über alle Strecken- und Rundenzeiten finde ich sehr gelungen! Wie du das in eine kompakte Bauart bekommst willst du ja nicht kommentiert haben <hr></blockquote></p>
      noch nicht

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      Was mir fehlt ist auf jeden Fall ein Gesamt-Ranking für die addierten Gesamtzeiten, eine für die addierten Rundenzeiten und eine, in der beides addiert wird (also die bisherige alte Liste). <hr></blockquote></p>
      also mal zusammenfassen, was noch drauf muss:
      1) gesamtzeiten/-punkte aller disziplinen pro spieler
      2) total pro spieler
      3) rangliste aufgrund dieser totale
      fehlt noch was?
      allerdings müsste das natürlich nur dann berechnet werden, wenn es auch geht. bei ssbm können nicht beide disziplinen kombiniert werden - meter und zeit ist nicht kompaktibel

      vorschlag:
      punkt 3 streichen wir, dafür belassen wir die alten rankings (wo die rangliste ja auch aufgrund der totale berechnet wird) so wie sie sind und fügen dort jeweils einen link zu den neuen rankings hinzu. dann müssen wir die links auf der hauptseite nicht anpassen und ich habe weniger arbeit mit dem neuen rankingscript.
      ist das aktzeptabel?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ein Gesamt-Ranking nach Punkten halte ich persönlich nicht für sehr sinnvoll, da es die Einzelleistungen nicht detailliert widerspiegelt.<hr></blockquote></p>

      ich auch nicht, aber es war nunmal der wunsch, das system dem der anderen eliten anzupassen. da läuft das nämlich auch so ab, dass die konkrete zeit weniger wichtig ist als der vergleich mit den anderen.

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      Aber zu den Streckentabellen: Wie wärs mit einer Pulldown-Liste pro Strecke? So sieht man übersichtlich alle Strecken und den besten Fahrer der Gesamt- und der Rundenzeit. Will man mehr wissen, dann klickt man auf diese Liste und es erscheint der ganze Rest. Nur die Gesamt-Rankings würde ich offen darstellen.
      <hr></blockquote></p>
      wie gesagt:
      im moment geht es mir nur darum, zu erfahren, ob alles nötige da ist und ob es auch korrekt berechnet wurde. das ist die hauptarbeit des scriptes - schliesslich müssen da tonnenweise zahlen umgewandelt, vereinheitlicht, sortiert und zugeordnet werden (nicht zu vergessen: das ding muss so allgemein gehalten sein, dass es mit allen denkbaren spielen klarkommt und trotzdem noch funktioniert).
      wenn das mal alles da ist, ist es keine grosse sache mehr, daraus eine übersichtliche darstellung zu kreieren.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Mario Kart Übersichtseite

      ich warte eigentlich nur auf eine bestätigung, dass alles richtig berechnet wird (zeiten, levelpunkte, gesamtpunkte, rangliste) und auf eine antwort auf meinen vorschlag an einzeller - dann klemm ich mich hinter das design (deine anmerkung betraf ja auch nur dieses).
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Mario Kart Übersichtseite

      Im Moment sieht die Übersichtsseite zu Mario Kart dank Stefans unermüdlichem Einsatz ja etwas einfarbig aus. Also wird auch ein neues System nicht viel Veränderung ins Gesamtbild bringen

      Aber bald kann ich auch wieder ne Runde zocken. Und dann versuchen wir mal das Unmögliche: Stefans Rekorde zu schlagen