CDs zu verschenken

      CDs zu verschenken

      neuerdings konnten wir uns endlich die digipack-versionen der middle-ages-trilogie von grave digger (tunes of war, knights of the cross und excalibur) beschaffen.
      folglich brauchen wir die normalen versionen davon nicht mehr, zumal diese noch unsigniert sind.
      wer diese drei cds (oder auch nur eine davon), haben möchte oder wer genauere beschreibungen der alben wünscht, kann sich hier melden.

      vorzugsweise werde ich sie am forumtreffen übergeben. der postweg ist allerdings - gegen portoerstattung - auch möglich
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: CDs zu verschenken

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>k7avenger schrieb am 31.01.2004 15:28

      Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich die ohne zu zögern annehmen würde? *g*
      Bei mir läuft seit letzter Woche die Masterpiece-DVD mit Knights of the Cross und Morgan Le Fay Tag und Nacht durch <hr></blockquote></p>
      kannst du bis zum forumtreffen warten? dann hättest du nämlich vorläufig erste priorität
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: CDs zu verschenken

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>LuCypha schrieb am 31.01.2004 16:27

      warum nimmst du die dann nicht an?<hr></blockquote></p>
      Na das hab ich doch implizit damit ausgedrückt.
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      das würd mir total auf`m sack gehen die ganze zeit das gleich zuhören.<hr></blockquote></p>
      Ne, so isses nun auch wieder nicht
      Die DVD läuft andauernd durch, aber sie ist gewissermaßen mein Desktophintergrund
      Sound hat sie abwechseln mit dem xmms, versteht sich wonach mir halt gerade ist.
      @SuSi:
      Klar kann ich so lange noch warten. Bei den Preisen die die Schweizer Post verlangt...
      Aber es wird mir schwer fallen

      Perfect Dark forever!!!

      Re: CDs zu verschenken

      ich wäre auch an einer der cd's interessiert, wobei es mir egal ist, welche ich kriege. haupsach die beste ^^

      falls mir das auch erlaubt ist.
      ich würde sie vorzugsweise annehmen, falls du, susi, mal wieder über die grenze fährst und sie mir dann schicken kannst, dann wäre ich bereit dir dann die etwas "billigeren" porto preise zu bezahlen.

      Re: CDs zu verschenken

      @de
      ich favorisiere die direkte übergabe am forumtreffen. aber wenn noch was übrigbleibt, kannst du es haben.

      @k7
      solange der service nur von leuten genutzt wird, die wissen, wozu er da ist und von denen ich weiss, dass sie ihn nutzen, wird er weiterlaufen

      @all
      im moment siehts also so aus:

      k7: tunes of war oder excalibur
      trixie: knights of the cross oder excalibur
      darkempire: was übrig bleibt

      ("oder" ist hier nicht als exklusives oder gemeint)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: CDs zu verschenken

      nicht jeder achtet im alltag so genau auf korrekte logik wie wir

      ich für meinen teil beobachte im alltag sehr oft den gebrauch von "oder" im exklusiven sinne. manchmal kommen dann auch so ineffizente sätze wie:
      "das eine oder das andere, oder auch beides" heraus

      in mir sträubt sich was dagegen, aber was will man machen? wäre nicht schlecht, wenn grundlegende logik zur allgemeinbildung gehören würde.
      (wobei die meisten menschen wohl glauben, das würde es - und dabei verwechseln sie logik mit "gesundem menschenverstand")
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: CDs zu verschenken

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>SuchtSim schrieb am 29.02.2004 18:28

      nicht jeder achtet im alltag so genau auf korrekte logik wie wir

      ich für meinen teil beobachte im alltag sehr oft den gebrauch von "oder" im exklusiven sinne. manchmal kommen dann auch so ineffizente sätze wie:
      "das eine oder das andere, oder auch beides" heraus

      in mir sträubt sich was dagegen, aber was will man machen? wäre nicht schlecht, wenn grundlegende logik zur allgemeinbildung gehören würde.
      (wobei die meisten menschen wohl glauben, das würde es - und dabei verwechseln sie logik mit "gesundem menschenverstand")<hr></blockquote></p>

      das versteh ich nicht. was ist denn an "oder" exklusiv? und überhaupt...wovon redet ihr eigentlich?

      ps: ich wäre an der knights of the cross interessiert, falls die noch übrig ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumpi-Trixie“ ()

      Re: CDs zu verschenken

      normales "oder" = "oder"
      exklusives "oder" = "entweder oder"

      wenn zwei wahrheitswerte in der 2-wertigen logik mit einem oder verknüpft werden, so ist das resulat dann wahr, wenn mindestens einer der beiden werte wahr ist.
      im falle des exklusiven oder muss aber einer davon wahr sein, der andere falsch.

      beispiel:
      "heute gehe ich entweder ins kino oder an ein konzert"
      (der fall, dass beides gleichzeitig eintritt, ist unmöglich, folglich wäre die gesamtaussage falsch => exklusives oder)

      "das auto ist nass. jemand hat es bespritzt oder es hat geregnet";
      (hier ist auch möglich, dass beides gleichzeitig wahr ist: jemand kann im regen das auto abgespritzt haben. also normales oder)

      im alltag benutzen allerdings viele leute ein normales oder als exklusives oder, wie man schnell feststellt, wenn man mal darauf achtet.

      ein anderes typisches beispiel sind falsche umkehrschlüsse. aus "=>" folgt nicht "<=", was sehr oft missachtet wird.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()