Angepinnt An- und Abmeldetopic

      Re: An- und Abmeldetopic

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 04.02.2005 18:47
      hol dir kingdom under fire und sudeki!<hr></blockquote></p>
      Ich hab mir seine ganze Pladde geholt

      Und noch Platz ohne Ende -gg-
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shadow“ ()

      Re: An- und Abmeldetopic

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Thandor schrieb am 07.02.2005 21:48
      Hi Gamerz,

      @ Shadow:

      Hättest ja auch mal kurz bei mir vorbeischauen können <hr></blockquote></p>
      War ja ned mitm Auto da, sondern Zug. Und selbst wenn, recht viel außer Hütte wären wir eh ned gekommen ^^

      @PDM:
      160

      Andy is schon ganz neidisch, dass ich noch 20 rest hab, während seine schon an jedem Eck mit Games zugepflastert is.
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shadow“ ()

      Re: An- und Abmeldetopic

      am 22. krieg ich ph DSL ^^
      und dan ca. 10 tage später n Wlan karte und dann bin ich dauer on ^^
      aba bis dahin isses ja noch ne zeit und ob man versatel glauben kann is ja eher fragwürdig...

      laut versatel krieg ich dsl am 22. aba ich glaub daran nich so richtig!!! ma sehn aba dann kauf ich mir auch erstma XBox Live ^^
      IRUA Je vous viole tous

      Re: An- und Abmeldetopic

      erstma abwarten! beim kollegen haben die auch gesagt das es dann da wäre aba der musste dann noch ma 4 wochen darauf warten!!! aba wenn es am dienstag noch nich da is is mir das auch egalhauptsache ich bekomm endlich dsl ..
      IRUA Je vous viole tous

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuCypha X“ ()

      Re: An- und Abmeldetopic

      JUHUUUUU ^^
      dsl modem liegt jez schon hier aba wir wollen WLan also müssen wir noch ma warten... und freigeschaltet is die kagge auch noch nich ^^ naja egal aba spätestens in 4 wochen(so versatel) hab ich endlich und dann auch endlich in meinem zimma...
      IRUA Je vous viole tous

      Re: An- und Abmeldetopic

      du kannst da eigentlich immer nen 128-bit schlüssel aktivieren. die sind praktisch unknackbar. hab ich auch so gemacht. und mein router sendet keine idendität, das heißt man muss wissen wie ich den router benannt habe, damit man ins lan kommt. an alle computer freaks: Bitte nicht schlagen, wenn das jetzt nicht fachgerecht ausgedrückt war

      Re: An- und Abmeldetopic

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>du kannst da eigentlich immer nen 128-bit schlüssel aktivieren. die sind praktisch unknackbar. hab ich auch so gemacht. und mein router sendet keine idendität, das heißt man muss wissen wie ich den router benannt habe, damit man ins lan kommt. an alle computer freaks: Bitte nicht schlagen, wenn das jetzt nicht fachgerecht ausgedrückt war <hr></blockquote></p>

      also ich schlag dich nicht (bin ja pazifist ), aber trotzdem muss ich hier widersprechen.
      diese "verschlüsselung" ist vom konzept her so dämlich gemacht, dass sie einem praktisch gar keinen schutz bietet. ein wesentliches sicherheitsproblem bei wlans besteht ja gerade darin, dass man es auf jeden fall abhören kann. da muss man nur eine weile mithören und die pakete aufzeichnen (auch wenn man sie zu dem zeitpunkt noch nicht übersetzen kann), anschliessend kann man bequem (die formeln dazu sind sogar super-einfach!) alle notwendigen daten (inklusive wep-key natürlich) ausrechnen.

      die einzige möglichkeit, ein wlan einigermassen abzusichern, besteht darin, einen vpn-tunnel (oder etwas äquivalentes) einzusetzen (zugang bis zum dhcp: offen für alle, zugang zum lan/internet: nur über vpn. dazu muss man natürlich im lan einen entsprechend konfigurierten gateway/dhcp einsetzen). diese encryption ist weitaus solider. so gesehen kann man die standardverschlüsselung eigentlich auch gleich ausschalten, weil die wie gesagt fast gar kein hindernis darstellt - egal ob 64bit oder 512bit.

      mac-filterung ist übrigens ebenfalls einfach zu umgehen.

      (ich halte es für gefährlich, wie damit in aktueller zeit geworben wird. auf den packungen steht immer gross was von "sicherheit durch 256bit verschlüsselung blabla", was ein völlig falsches sicherheitsgefühl suggeriert)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()