wie oft/ wie lange...

      Re: wie oft/ wie lange...

      Wär wirklich mal interessant zu wissen.
      Ich mach mal ne grobe Abschätzung:
      Fernsehen: höchstens mal Nachrichten
      Zocken: gar nicht
      Internet: Da ist die Frage etwas unpräzise formuliert. Also mein PC ist immer online. Ich selbst bin immer dann online, wenn ich davor sitze/arbeite?
      Musik: Holla... Jeden Abend von 18-3 und am WE nochmal 6 Std. draufrechnen.
      Perfect Dark forever!!!

      Re: wie oft/ wie lange...

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>cc_area schrieb am 16.12.2003 21:44

      wie lange schaut ihr in der woche / am tag fern?
      <hr></blockquote></p>
      ich nehm mir etwa zwei stunden in der woche zeit dazu, davon eine stunde eine stunde star trek am freitag abend.

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      wie lange zockt ihr?<hr></blockquote></p>
      dazu habe ich seit längerem keine zeit mehr

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      wie lange seit ihr im internet?<hr></blockquote></p>
      (mehr oder weniger) aktiv: noch etwa 1-2h täglich
      passiv: rund um die uhr (mindestens ein pc läuft immer)

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      wie lange hört ihr musik?
      <hr></blockquote></p>
      praktisch gesehen ununterbrochen
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: wie oft/ wie lange...

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>cc_area schrieb am 16.12.2003 21:44 wie lange schaut ihr in der woche / am tag fern?<hr></blockquote></p>
      Überschlagsmäßig - etwa 2h pro Woche, kann sich bei brauchbaren Filmen allerdings schnell erhöhen, wobei ich mich jetzt nicht schnell erinnern könnte, was mein letzter im TV gesehener Film war. Zudem schau ich mir pro Woche ca. 1 DVD an, in letzter Zeit
      waren das vor allem ne Musik-DVD (Rush in Rio) und Teile 1 und 2 von HDR auf Englisch in der SEE.

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>cc_area schrieb am 16.12.2003 21:44 wie lange zockt ihr?<hr></blockquote></p>
      Ziemlich viel/lange dafür, dass ich studiere und arbeite, 10h/Woche dürften sich ausgehen, letzthin waren es sogar mehr, in den letzten 2 Wochen hab ich nämlich ~35h SW:KotOR gezockt.

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>cc_area schrieb am 16.12.2003 21:44 wie lange seit ihr im internet?<hr></blockquote></p>
      Meine Internetstatistik liegt meist etwa bei 200h Onlinezeit pro Monat, wovon etwa 50% davon unter meiner unmittelbaren Anwesenheit stattfinden dürften. [seid, btw. ;)]

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>cc_area schrieb am 16.12.2003 21:44 wie lange hört ihr musik?<hr></blockquote></p>
      So lange/viel, wie möglich. Konkret bedeutet das: Wenn ich morgens aufstehe, mich für die Uni/Arbeit fertig mache, läuft meistens schon was. Auf dem Weg zur Uni/Arbeit hab ich meinen MP3-Discman dabei, auf dem Weg zurück nach Hause logischerweise ebenfalls.
      Wenn ich dann nicht gerade Zocke oder TV/DVD schaue, läuft mein CD-Player oder Winamp.
      Kurz: Siehe SuchtSim.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teitan“ ()

      Re: wie oft/ wie lange...

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Teitan schrieb am 17.12.2003 14:13


      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>cc_area schrieb am 16.12.2003 21:44 wie lange zockt ihr?<hr></blockquote></p>
      Ziemlich viel/lange dafür, dass ich studiere und arbeite, 10h/Woche dürften sich ausgehen, letzthin waren es sogar mehr, in den letzten 2 Wochen hab ich nämlich ~35h SW:KotOR gezockt.
      <hr></blockquote></p>
      wie zum henker schaffst du das? neben dem studium zu arbeiten halte ich schon für völlig ausgeschlossen. zocken geht ja noch wenn das semester nicht allzu stressig ist und daher von zeit zu zeit mal ein freies wochenende in sicht ist. aber arbeiten? unmöglich...
      es sei denn, man studiert etwas billiges wie jura oder wirtschaft, was bei dir aber nicht der fall ist...
      ich hielt es anfangs auch für übertrieben, als der vorsitzende des mathematischen institutes behauptete, freizeit könne man ab jetzt, da man mathe studiert, fast komplett vergessen - aber mittlerweile klingt das eher nach einer unter- statt übertreibung.

      ich sehe da nur vier möglichkeiten:
      1. du vernachlässigst das studium auf beinahe kriminelle weise (hab ich auch mal gemacht und später den preis dafür zahlen müssen...)
      2. dein studienfach ist um ein vielfaches einfacher als mathematik (glaube ich nicht, zumal softwarenetwicklung (?) zumindest im grundstudium, also die ersten vier semester, afaik dieselbe mathematikvorlesungen und -bedingungen wie das mathestudium selbst
        verlangt)
      3. du machst ein halbzeitstudium und nimmst in kauf, sämtliche semester zweimal hintereinander belegen zu müssen.
      4. du bist ausserordentlich klug (in dem fall würde mich dein iq interessieren )


      was davon trifft nun zu?
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: wie oft/ wie lange...

      @teitan
      oh, ein rechtschreibfehler. darfst ihn zur belohnung behalten.;)

      um mal meine eigenen fragen zu beantworten:


      fernsehen:
      so gut wie gar nicht, selten mal die simpsons oder am wochenende fußball.

      zocken:
      im moment ca. ne halbe stunde am tag.

      internet:
      ca. 2 - 4 stunden täglich ist mein pc online, davor sitze ich aber nicht immer...

      musik:
      läuft immer wenn ich zu hause bin und wenn ich zur arbeit/berufsschule und zurück fahre.

      Re: wie oft/ wie lange...

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>SuchtSim schrieb am 17.12.2003 14:36
      hab ich auch mal gemacht und später den preis dafür zahlen müssen...
      <hr></blockquote></p>
      ach echt? wußt ich ja noch gar nicht...

      @PDM:
      ne gar nicht. Komme mittlerweile mit 4 Std. Schlaf/Tag ohne Probleme aus. Man gewöhnt sich an alles.

      Perfect Dark forever!!!

      Re: wie oft/ wie lange...

      @SuchtSim:
      Hmm...ne Mischung aus allen Punkten, würde ich sagen. Ich hab grundsätzlich 4 versch. 'Gebiete' von Vorlesungen:
      1) Technische, dh. Softwareentwicklung, Datenbanken und der übliche Rest. Diese VL besuche ich kaum, das meiste hab ich bereits durch meine Vorbildung (HTL - Höhere Technische Lehranstalt, 5 Jahre + Matura [=Abi]) intus, allein die Übungen dazu sind
      teilweise ein gewisser Aufwand, die Prüfungen sind lächerlich.
      2) VL, die mit Wissensmanagement zu tun haben. Dh. VL zu Wissensmanagementsystemen, -verfahren, blabla. Die VL sind recht langweilig, sehr theoretisch und mit Projektarbeiten gepflastert. Besuche ich selten, lese/lerne ich per Skriptum nach.
      3) Mathematische. Hier hab ich zzt. ein arges Defizit (siehe deine Punkte 1 und 3). Eigentlich hätte ich Analysis T1 und Diskrete Mathematik bereits machen sollen, um mich jetzt mit LinAlg, Stochastischen Prozessen und Co. zu beschäftigen. Irgendwie hab
      ich zu Mathematik eine Hassliebe; während ich vieles daran interessant finde, kann ich mich trotzdem nicht dafür begeistern. Mein Problem dabei ist auch, dass ich ohne viel Aufwand alles mögliche verstehe, aber bei Lösungen/Beweisen oft Schwierigkeiten
      habe, den richtigen Weg zu finden. Naja, schwer zu erklären.
      4) Wirtschaftliche. Diese sind großteils auch durch Vorbildung abgedeckt, besuche ich auch kaum, die Prüfungen sind (für mich) härter als die der technischen VL, weil mich die Materie auch nicht sonderlich interessiert.

      Man könnte sich jetzt fragen, wieso ich dieses Studium überhaupt durchziehe. Ich frag mich oft selbst *g*, hätte auch fast Journalismus gemacht. Meine Arbeit ist übrigens nicht überzubewerten, bin nur geringfügig für 10h/Woche beschäftigt, auch wenns
      meistens mehr werden.
      Von meinem IQ hab übrigens ich keine Ahnung, war aber bis jetzt meistens ausreichend

      EDIT: Warum trennt die Forensoftware die Zeilen eigentlich manchmal so eigentümlich ab?

      EDIT2:
      @cc_area: Sorry, sieh es mir nach, ich bin da ein wenig zwanghaft veranlagt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teitan“ ()

      Re: wie oft/ wie lange...

      hm? linalg ist doch erstsemesterstoff? *kratz*

      naja, die vorlesungen sind ja nicht das problem, auch wenn ich an selbstsicheren tagen vielleicht gerade mal 40% davon kapiere
      die hauptzeit des studiums besteht bekanntlich aus dem aufarbeiten der vorlesungen, dem selbstständigen weiterbilden und dem versuch, die übungen zu lösen. da kommt locker eine 70h-woche (plus durchzuarbeitendes wochenende) zusammen, meiner erfahrung
      nach.
      an welcher uni studierst du denn? offenbar gibts hier ebenso grundlegende unterschiede wie an den schulen. kantonale abhängigkeiten halt...
      edit: ups, bist ja gar kein schweizer, wenn ich das richtig sehe...dann sind unterschiede schon eher erklärbar

      die matura hat imho wenig bis gar nichts mit uni-schwierigkeiten zu tun. ich kann natürlich nur von der mathematik sprechen, aber da kann man nach der schule gleich mal alles vergessen, was man als "mathematik" zu kennen glaubt. ausserdem war die schule
      geradezu lächerlich einfach und die prüfungen wirklich nicht der rede wert, auch wenn irgendwie fast alle schüler supernervös waren (was mir als faulpelz natürlich gefallen hat )

      das problem bei der boardsoftware ist mir auch schon aufgefallen. wir haben leider keinen direkten einfluss darauf, da das board nicht auf unserem server gehostet ist. und ich glaube kaum, dass wir da grossartig was ausrichten können, auch wenn das rapidboard
      eine sehr vielseitige konfigurierbarkeit verspricht

      @k7
      das war als ich angefangen hatte, pd intensiv zu spielen. und es ist schon wahr: eine vorlesung verpasst und man hat nur noch sehr geringe chancen, irgendwie mitzukommen. aber die anziehung des spieles war halt stärker und so endete es damit, dass ich
      ein semester wiederholen musste, nachdem ich mich mit meinem glück (manche nennen es - was ich persönlich eher zweifelhaft finde - intelligenz) noch eine ganze zeitlang durchmogeln konnte.
      wegen diesen problemen fiel auch die wahl meines pd-nicknames
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: wie oft/ wie lange...

      Naja, wie gesagt, ich studiere Softwareentwicklung. Mathematik ist dabei zwar wichtig, aber nicht dominant. Im Endeffekt sind die Mathevorlesungen auch die einzigen, die zu besuchen sich für mich lohnt. In den ersten beiden Semestern hab ich trotz wirklich
      minimaler Aufwandsbereitschaft meinerseits nahezu alle (außer eben den mathematischen) VL erfolgreich absolviert.
      Vielleicht bin ich so intelligent, vielleicht ist auch nur das Studium so einfach, mit Mathe werd ich jedoch noch genug zu tun haben

      Re: wie oft/ wie lange...

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>cc_area schrieb am 16.12.2003 21:44

      wie lange schaut ihr in der woche / am tag fern?

      wie lange zockt ihr?

      wie lange seit ihr im internet?

      wie lange hört ihr musik?

      ...<hr></blockquote></p>
      Inuyasha, Simpsons und Ein Käfig voller Helden

      Imo hm... so ca. 1/2 std

      Nicht - mehr - so oft

      So oft es geht. Der Metal ist eine Droge, die man niemals los wird.
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: wie oft/ wie lange...

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>cc_area schrieb am 16.12.2003 21:44

      wie lange schaut ihr in der woche / am tag fern?

      wie lange zockt ihr?

      wie lange seit ihr im internet?

      wie lange hört ihr musik?

      ...<hr></blockquote></p>

      Mein Fernseher/PC/Anlage läuft sobald ich @home bin und icht gerade schlafe(logisch, ...man muss ja auf die Stromkosten achten). Was ich davon gerade nutzte ist von meiner Laune abhängig, größtenteils surfe ich aber im Internet und nebenher ist der TV an(Ton aus) und Anlage läuft :rolleyes:. Achja...Zocken würde ich auch mal gerne wieder wenn ich die Zeit dazu finde ;).

      Re: wie oft/ wie lange...

      cc_area schrieb am 16.12.2003 21:44
      wie lange schaut ihr in der woche / am tag fern?
      wie lange zockt ihr?
      wie lange seit ihr im internet?
      wie lange hört ihr musik? .
      ..


      Also am tag ne Stunde oda 2(fernsehen)
      Ich zock am tag viellcht 3std.
      Ich bin am tag 3std.´s im I-net (während ich zock)
      ich hör nur 1stunde am tag musik :smokin

      Re: wie oft/ wie lange...

      TV: 2 Stunden ich der Woche ich schau nicht garde viel fernsehen.
      Zocken: Kommt ganz drauf an wann ich zeit habe oder ob ich lust dazu hab^^
      PC: Mein PC ist eigentlich immer an (nur nicht wenn ich schlafen geh) und online bin ich egtl immer.
      Musik: Höre ich so oft es geht. Wie es Shadow gesagt hat Metal ist eine Droge. HammerFall 4ever^^

      Re: wie oft/ wie lange...

      TV: wenns hinkommt 2-3 Stunden 8in der Woche, ich habe sehr viel für die Schule zu tun^^
      Zocken: am WE ist Zocken angesagt! ich zocke hauptsächlicm am Wochenende, so ungefähr 6-7 Stunden, man will ja in der MKDD-Rankingliste bleiben^^
      PC: jeden Tag u7ngefähr eine Stunde, da ich am PC sehr virl für die Scule machen muss^^ am WE hänge ich dan schon mal länger davor, so 5 Stunden im Durchschnitt
      Musik: Ich höre am Tag mindestens 2-3 Stunden Musik, meistens während den Hausaufgaben, da kann ich mich besser konzentrieren^^
      Weißt du was das Problem unserer Zeit ist? Die Menschen verlieren ihre Bedeutung. Jeder ist ersetzbar. Es gibt keine Ideale mehr, und ohne Ideale gibt es nichts, was uns größer macht, als wir sind. Jeder sucht verzweifelt nach dem Beweis, dass die Welt mit ihm ein bisschen anders ist als ohne ihn.

      Aus: Frank Schätzing, ';Der Schwarm';

      Deutscher MKDS Vizemeister
      BPC-Champ in MKDD

      Re: wie oft/ wie lange...

      TV: In der Woche komme ich da schon so auf 10 Stunden, kommt immer drauf an was ich gucke.

      Zocken: Am Tag 7 Stunden

      Internet: Pro Tag 8 Stunden

      Musik: Pro Tage 2 Stunden
      Ganondorf Dragmiere

      From the burning earth, under the Ruins of happiness and family she would be born. The Hatchling.

      The call for war. Hear the pure sound of the horns. Voices, bright and clear, Loud and warm. They call for a battle. Against christianity. They call for a fight. For your gods. Father Odhinn,
      Hold your hands right over me. Send me your ravens. Guard my soul. Black Messiah - that';s what I call you. Christianity - the darkness for us all. The sign of the cross - symbol of the damned. Let me be free - for my fate I';m proud to die. The retaliation. Of the Northmen will fulfill. The grand vision. I have had. By the old oak. A bloodoath I gave. To bury the lambs Of christ. So let the horns call. For the final war. Until the end. I will fight.

      Re: wie oft/ wie lange...

      :schock wie geht das? ich könnte so net leben^^ mir reichern meine Zock und Tv-Zeiten^^
      Weißt du was das Problem unserer Zeit ist? Die Menschen verlieren ihre Bedeutung. Jeder ist ersetzbar. Es gibt keine Ideale mehr, und ohne Ideale gibt es nichts, was uns größer macht, als wir sind. Jeder sucht verzweifelt nach dem Beweis, dass die Welt mit ihm ein bisschen anders ist als ohne ihn.

      Aus: Frank Schätzing, ';Der Schwarm';

      Deutscher MKDS Vizemeister
      BPC-Champ in MKDD