Dampf-Ablass-Thema

      Der Controller von Abas, den ich mir geholt habe, ist die reinste Katastrophe. Manchmal reagieren die Tasten gar nicht, das Material ist ziemlich minderwertig und wenn die Tasten mal reagieren, dann mit einer ziemlichen Verzögerung. Das hätte ich eigentlich ahnen müssen bei einem Preis von 10€. Da muss ich wohl nochmal tiefer in die Tasche greifen.
      Die Sache mit dem Fernseher erinnert mich an eine Geschichte mit Quelle.

      Ich sollte eine 20 Euro Mahnung bezahlen für Ware, die ich zwar bestellt, aber nie bekommen hatte.

      Anschreiben und etliche Telefonate haben nichts ergeben, der Betrag erhöhte sich lediglich durch 4-fache Mahnung (Ich dachte es gibt nur 2 Mahnstufen per Gesetz) auf über 40 Euro.

      Dann kam irgendwann ein lustiger Brief von einem Anwalt, der mit dem Insolvenzverwalter von Quelle zusammengearbeitet hat und die ganzen Restschuldner angeschrieben hatte.

      Laut diesem Brief sollte ich dann statt 20 Euro auf einmal 120 Euro wegen den 4-fachen Mahn und Anwaltsgebühren bezahlen. Da der Anwalt kein Gerichtsbescheid geschickt hat sondern lediglich sowas ähnliches hat mir mein eigener Anwalt gesagt ich soll das einfach wegwerfen! :P

      Ich habe dann allerdings doch nochmal etwa 10 Minuten direkt mit dem zuständigen Quelle-Anwalt telefoniert und habe seitdem nie wieder was von ihm gehört! :D

      Ohne Lieferschein kein Beweis der Zustellung! Es war wohl ein Computerfehler! :thumbsup:



      Aktuell ärgere ich mich mit einem Stromanbieterwechsel nach Hitstrom herum.

      1. Alter Anbieter Stromio schickte im Oktober eine Preiserhöhung.
      2. Ich kündige direkt zum 01.12.2010 und suche bei Verivox den günstigsten neuen Anbieter: Hitstrom.
      3. Hitstrom sagt mir sie können nicht sofort liefern, da der alte Vertrag noch nicht gekündigt ist.
      4. Stromio schickt mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung von 12 Monaten zu gleichen Konditionen mit 2 wöchiger Annahmefrist.
      5. 2 Tage vor Ablauf dieser Frist nehme ich das Angebot an.
      6. Ich schreibe Hitstrom, dass ich nicht mehr zu denen gehen will.
      7. Stromio sagt mir, dass sie den Vertrag schon aufgelöst haben und ich zu spät angenommen hätte.
      8. Ich verfasse eine ultimative Hassmail mit Drohung vor Gericht zu gehen an Stromio.
      9. Ich telefoniere mit Stromio und er versucht es Rückgängig zu machen.
      10. 2 Monate tut sich nichts, ich bekomme weder Rechnungen von Stromio noch von Hitstrom und genieße meinen kostenlosen Strom!
      11. Im Januar 2011 rufe ich dann mal bei Hitstrom an, um nach allem hin und her nun doch zu Hitstrom zu gehen. Dort sagt man mir unter anderem, dass ich noch keine Rechnungen bekommen hab, weil das für diesen Vertrag deaktoviert worden wäre, wegen dem ungeklärten Wechsel.
      12. 2 Wochen Später bekomme ich eine Mahnung von 120 Euro von Hitsrom wegen nicht getätigter Zahlungen für Dezember und Januar. WTF???
      13. Ich überweise den Betrag inkl. Mahngebühr und rufe an ob es ein Fehler ist.
      14. Ich rufe bei Hitstrom an um zu klären warum weder Rechnungen geschickt wurden, noch die Einzugsermächtigung des vertrags benutzt worden wäre.
      15. Der Mitarbeiter am Telefon ist ein 1 Euro Jobber der nichtmal Buchhaltung von Buchhandlung auseinander halten kann. Ich diktiere ihm eine Mail an die Buchhaltung.
      16. Ich bekomme erneut eine Mahnung für Februar von Hitstrom
      17. Ich überweise diesmal abzüglich der Mahngebühren.
      18. Ich steck beide Mahnungen in einen Brief und Erkläre darin die Situation, unter anderem, dass die Einzugsermächtigung nicht genutzt wurde und die Rechnungsstellung wohl im System deaktiviert ist. Ich Drohe mit fristloser Kündigung bei weiteren Mahnungen.
      19. Ich bekomme eine weitere Mahnung für März von Hitstrom.
      20. Ich überweise diesmal wieder abzüglich der Mahngebühren.
      21. Gestern erhielt ich eine E-mail vom Hitstrom Kundenservice, darin sagten sie, sie schicken mir die Rechnungen immer per Mail und verweisen auf die Geschäftsbedingungen unter Punkt 4.1 im Vertrag. ( Ich habe nie eine Rechnung per Mail erhalten! )
      22. Ich schreibe eine Mail zurück und Verweise auf die automatische Einzugsermächtigung unter Punkt 5 im Vertrag, den Originalvertrag im Anhang! Ich setze eine Frist von 2 Monaten zur Klärung, sonst Künsigung!


      Übrigens bekommt man bei Hitstrom einen Bonus von 500kw/h und 50 Euro geschenkt, wenn man immer pünktlich bezahlt hat. Sollte das nicht der Fall sein, werden diese Boni gestrichen, damit ist Hitstrom nun wesentlich teurer als mein alter Anbieter!

      Servicewüste Deutschland! :wacko:
      Ich habe seit 2 Wochen hier einen kaputten Verstärker rummliegen, habe ich mir mal gedacht ok nehm ich mal mit auf Arbeit und schraub den auf da hab ich alle bauteile die ich brauche infall i-was is schrott. Schraub ich so auf Arbeit auf und seh ah eine Spule hängt am Gehäuse und macht somit einen Kurzschluss - Spule weggedreht und mit Silikon festgemacht. Getestet, geht alles super.

      Komm ich grad nach Hause und steck das Teil an, freu mich das ich nun endlich wieder mit 5.1 zocken kann. BOOM GENAU der gleiche fehler tritt wieder auf schraub ich das verdreckte teil hier auf, ist alles so wie vorher

      Frage: WIESO verdammte scheiße funzte das auf Arbeit und hier nicht ? Ich habe mehrere Steckdosen ausprobiert und immer wieder der gleiche Fehler....

      Fehler: Wenn ich den Verstärker anschalte, leuchtet kurz das Stand By licht und nach 1-3 Sekunden dimmt das wieder ab und dann geht garnichts mehr... -> Elkos etc sind keine geplatzt.

      Hitstrom hat sich mal wieder gemeldet

      Hallo,

      1. Haben Sie mich nachweislich nicht schriftlich darüber informiert, dass das Verfahren auf Rechnung umgestellt wurde. Es wurde mir lediglich im Januar am Telefon erzählt, dass der automatische Einzug gestoppt wurde. Von Rechnungen war während des Gesprächs keine Rede, der Berater wusste ja noch nichtmal ob ich bereits Kunde war.

      2. Haben Sie mehrfach in Ihrer E-Mail Korrespondenz nachweislich behauptet die Rechnungen immer per Mail zu schicken, was sie ebenfalls nachweislich nicht getan haben.

      3. Haben Sie meine Fragen bezüglich der Boni am Jahresende absichtlich ignoriert. Allerdings ist es Ihr verschulden mich über keine Änderungen in Kenntnis gesetzt zu haben.

      4. Aufgrund der von Ihnen vollzogenen Vortäuschung eines billigen Angebots mit nachträglicher Abzocke beim Jahresbonus erhalten Sie von mir nächste Woche eine fristlose Kündigung.


      On 4/5/2011 21:11, servicestrom@hitenergie.de wrote:
      > Sehr geehrter Herr Fengler,
      >
      > vielen Dank für Ihre Email. Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir folgendes mit:
      >
      > - Ihre Rechnungen liegen im Kunden-Account für Sie bereit.
      >
      > - Ihre Zahlweise wurde bereits am 25.11.2010 von Lastschriftverfahren auf Überweisung geändert.
      >
      > Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unser Service Center, erreichbar unter 0800 - 20 30 507 oder servicestrom@hitenergie.de.
      >
      > Mit freundlichen Grüßen
      >
      > HitStrom
      > eine Marke der ExtraEnergie GmbH
      >
      > Europadamm 2-6
      > 41460 Neuss
      > Amtsgericht Neuss HRB 15799
      > GF: Dr. Barnim Jeschke
      > Fon: 0800-20 30 507
      > Fax: 01805-70 80 40*
      > servicestrom@hitenergie.de
      > hitenergie.de
      >
      >
      > *14 ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 ct./Min. aus den Mobilfunknetzen
      HitEnergie
      ExtraEnergie GmbH
      Postfach 0974
      09009 Chemnitz


      Fristlose Kündigung


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Sie haben mich nachweislich erst am 5.4.2011 nach eigener Anfrage schriftlich darüber informiert, dass das Einzugsverfahren trotz vorhandener Einzugsermächtigung am 25.11.2010 auf Rechnung umgestellt wurde.

      Da ich weder für Dezember noch für Januar Rechnungen erhalten hatte, erzählte man mir im Januar bereits am Telefon, dass ich nach Klärung des Anbieterwechsels eine Rechnung bekommen werde. Ich habe anschließend bis heute nie eine Rechnung erhalten, sondern nur Mahnungen von Ihnen bekommen.

      Sie haben während der letzten 5 Monate in der E-Mail Korrespondenz mehrfach nachweislich behauptet die Rechnungen immer per Mail zu schicken, was Sie ebenfalls nachweislich nicht getan haben.

      Sie haben mir auch bis zum 5.4.2011 keine Hinweis E-Mail geschickt, dass neue Rechnungen in meinem Kundenkonto zum Abruf bereit lägen. Warum sollte ich dort auch täglich nachgucken, wenn Sie mir nicht gesagt haben, dass Sie die vorhandene Einzugsermächtigung gestoppt haben und mir sowieso versicherten die Rechnungen immer per Mail zu verschicken.

      Nach Ihren Mahnungen haben Sie meine Fragen bezüglich der Boni am Jahresende mehrfach absichtlich ignoriert. Allerdings ist es Ihr verschulden mich über keine Änderungen in Kenntnis gesetzt zu haben und mir keine Rechnung geschickt zu haben. Ihre Mahnungen sind somit allesamt widerrechtlich und darum sehe ich in Ihrem handeln einen klaren Täuschungsversuch die Boni einzubehalten.

      Aufgrund der von Ihnen vollzogenen Vortäuschung eines billigen Angebots mit nachträglicher Abzocke beim Jahresbonus kündige ich hiermit den Vertrag fristlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „PDM“ ()

      Schwer angepisst...........sehr schwer angepisst.

      Ich könnte mich grade noch zurückhalten ein paar dummen Pennern meine Meinung zugeigen. Weil flamen an sich nichts bring, bis auf Dampf abzulassen.... und dass kann ich auch hier machen. Und den Rest lasse ich an der Couch oder an meinen Beinen aus xD


      .was für dumme Bastarde.....
      Meine gesunde Grundhaltung allem gegenüber:^^
      Mich hat letztes Wochenende eine Magen-Darm-Infektion erwischt, die mich wirklich bis aufs letzte umhaut. Beginnend mit mehrfachem Erbrechen und Durchfall bin ich jetzt bei Übelkeit und starken Kopfschmerzen angelangt. Ausgerechnet heute, wo mein Praktikum beginnen sollte...echt schöner Mist.. . -.-

      Ziax schrieb:

      Mich hat letztes Wochenende eine Magen-Darm-Infektion erwischt, die mich wirklich bis aufs letzte umhaut. Beginnend mit mehrfachem Erbrechen und Durchfall bin ich jetzt bei Übelkeit und starken Kopfschmerzen angelangt. Ausgerechnet heute, wo mein Praktikum beginnen sollte...echt schöner Mist.. . -.-


      Und meinen Bruder hast du auch angesteckt, yaaaay.
      Sunblade hat meine Wii ausgeliehen (schon ne ganze Weile) und bekommt die jetzt nicht mehr zurückgesandt, weil es (angeblich) Probleme mit der Post gibt. Das find ich jetzt erstmal noch akzeptabel, was da auch immer ist, es kann ja nicht immer alles glatt laufen. Naja, jetzt wollten Lin und ich (+darkshadow) ihn besuchen, aber er ignoriert jegliche Kontaktversuche von uns (ICQ, Facebook, Xbox-Live-Nachrichten, SMS), während er mit den anderen Leuten noch weiterschreibt (siehe Facebook). Zudem hatte er den Besuch vor ner Weile auch vorgeschlagen. Aber ich finds jetzt schon ziemlich unsportlich von ihm, nicht mit uns zu reden, obwohl es Klärungsbedarf in gleich 2 Angelegenheiten gibt. Ich hab ihm auch gesagt, dass er mir sagen kann, wenn irgendwas mit der Wii sein sollte, was ich "besser nicht wissen sollte"- keine Antwort.
      Das ganze wäre ja auch nicht so schlimm, wenn er nicht so offensichtlich ignorant wäre. Naja, vllt sieht er sich ja hier zu nem Statement gezwungen. Man kann das ja alles klären, aber dazu muss man halt reden...

      Achja, mündliche Chemieprüfung verhauen. Die Anforderungen waren weitaus mehr, als das, was wir im Unterricht gelernt haben. Unfair.
      Jop, hat die Lehrerin gemacht, das ist ja der Witz an der Sache. Unser Kurs war nicht gerade der beste und das, was wir heute gefragt wurden, hatten wir weder so noch abgewandelt im Unterricht. Die mündliche Prüfung kann man auch nicht wiederholen, womit das Ergebnis jetzt quasi in Stein gemeisselt ist. 4 von 4 Leuten haben unter 3 (von 15) Punkten.