Dampf-Ablass-Thema

      Heute kam ne Wahnsinns Klausur bei der Uni dran, den Lehrstuhl hatte ein alt bekannter Prof übernommen. Der hat uns Anfänger Studis einfach mal Aufgaben 1:1 aus einem Mastermodul auf den Tisch geknallt... Das konnte wirklich absolut niemand und das stand teilweise auch nirgendwo im Skript. Bin mal gespannt was draus wird. Bestanden hab ich wohl so zu 50:50... Und das obwohl ich ne 1 eingeplant hatte... Jetzt wirds wohl 3,4 oder 5.... Bei ner 5 könnte ich es immerhin nochmal probieren... hm... Weiß grad nicht was schlimmer ist...

      Hab sogar ne Mail an Uni Beschwerdekasten und an den Lehrstuhl geschrieben, was diese MAster Modul aufgaben da zu suchen hatten, die niemand konnte. Ich tippe mal auf >70% Durchfallquote oder so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PDM“ ()

      Fuck ey... letzten Freitag sind wir 3 Stunden zu spät aufgestanden und mussten noch 250km bis zum Flughafen in Bremen.

      Den nächst besten ICE haben wir nur bis Hannover benutzt, dann blieben uns noch ca. 80min bis die Maschine abhebt. Also sind wir umgestiegen aufs Taxi und mit 200 Sachen vom Hannover Hauptbahnhof nach Bremen zum Flughafen geheizt bei totalem Pisswetter und Null Sicht. Die Strecke beträgt 122km, wobei wir davon allein 15 Minuten gebraucht hatten um aus Hannover rauszukommen. Taxi inkl. Trinkgeld war am Ende: 200 Euro, die restliche Strecke war dann in 45 min geschafft dank rechtsüberholen und dichtem auffahren. Als wir ankamen waren es noch ca. 20min bis die Maschine abhebt. Da der Gepäckschalter natürlich schon zu hatte mussten wir dann nochmal 50 Euro zusätztlich für einen Gatebag hinlegen und alle Flüssigkeiten die eigentlich richtigerweise im Koffer untergebracht waren extra auspacken und wegwerfen. Kumuliert also nochmal ca. 20 Euro Verlust an Hygiene Artikeln... Gottseidank sind Parfumflaschen, wenn man nicht grad die größten kauft immer kleiner als 100ml. Sonst wäre es richtig bitter gewesen.

      Dann war die Urlaubskasse also schon 300 Euro leichter... Zumal wir alle Artikel die wir weggeworfen haben dann auch bei Ankunft erstmal neu kaufen mussten...

      Total super war aber auch wieder die Heimreise gestern... der letzte Zug von Bremen nach G. fährt kurz nach 21 Uhr ab. Die Maschine landete aber erst um 22:20. Also haben wir uns für 130 Euro + 30 Euro Tankfüllung ein Auto bei Sixt gemietet, um dann um 2 Uhr gestern zuhause zu sein. Ich hatte vorher keinen Zug gebucht, sonst wäre es schon vorher aufgefallen, dass die Bahn nur schlechte Verbindungen zwischen Bremen und G. hat...

      Zuhause hat man natürlichg gemerkt, dass wir keine Zeit hatten den Müll noch vor Abfahrt eine Woche vorher rauszubringen... Und die Wäscheleine und Spülmaschine waren ebenfalls noch voll... Jetzt müssen wir erstmal aufräumen...

      An die 500 Euro umsonst ausgegeben... :evil:


      Zum Verständnis: Jede Saison hat 10 Spiele. In Liga 1 braucht man 12 Punkte, um in Liga 1 zu bleiben, 21 um den Titel zu gewinnen. Pro Sieg gibt es wie üblich 3, für Remis 1 und für Loss 0 Punkte. Wie man der Statistik auf der linken Seite entnehmen kann, habe ich in dieser Saison 19 Punkte geholt mit 6 Siegen, 1 Remis und 0 Niederlagen. Es bleiben also eigentlich noch 3 Spiele, um 2 Punkte für den Ligatitel zu holen...aber das Spiel hat wohl irgendwo blockiert, dass man mit Schalke 04 Meister werden kann:
      Denn wie dem Screen zu entnehmen ist, kommt das Spiel zum Schluss, dass ich den Titel nicht mehr gewinnen kann und in Liga 1 verbleibe.
      Nun hat wieder eine neue Saison begonnen. Wie kann so ein krasser Fehler auftreten ? Das kam jetzt schon mehrfach vor..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Ziax schrieb:



      Zum Verständnis: Jede Saison hat 10 Spiele. In Liga 1 braucht man 12 Punkte, um in Liga 1 zu bleiben, 21 um den Titel zu gewinnen. Pro Sieg gibt es wie üblich 3, für Remis 1 und für Loss 0 Punkte. Wie man der Statistik auf der linken Seite entnehmen kann, habe ich in dieser Saison 19 Punkte geholt mit 6 Siegen, 1 Remis und 0 Niederlagen. Es bleiben also eigentlich noch 3 Spiele, um 2 Punkte für den Ligatitel zu holen...aber das Spiel hat wohl irgendwo blockiert, dass man mit Schalke 04 Meister werden kann:
      Denn wie dem Screen zu entnehmen ist, kommt das Spiel zum Schluss, dass ich den Titel nicht mehr gewinnen kann und in Liga 1 verbleibe.
      Nun hat wieder eine neue Saison begonnen. Wie kann so ein krasser Fehler auftreten ? Das kam jetzt schon mehrfach vor..


      Das ist kein Fehler ! Die Programmierer wussten halt, dass man mit Schalke04 und bestimmt auch Bayer Leverkusen nicht Meister werden kann. :ugly Da hättest du sogar alles gewinnen können.
      Mittlerweile habe ich mich mal mit dem derzeit bestplatzierten Schalker darüber unterhalten und es hat sich herausgestellt, dass es tatsächlich ein Bug ist: Sobald man entweder 19 oder 20 Punkte erreicht hat, wird die Liga abgebrochen. Man muss also zuerst die 18 Punkte erreichen und danach im Anschluss einen Sieg einfahren, um die Liga zu gewinnen. Das mit den 20 Punkten ist mir natürlich jetzt auch schonmal passiert, weil ich das testen wollte. -_- Sobald man also in einem Spiel ein Remis erzielt hat, muss man noch min. 2 weitere einfahren, damit man überhaupt noch den Titel erreichen kann. So ein Schwachsinn..

      ..derzeit habe ich aber eher ein anderes Problem mit FIFA - irgendwie habe ich Server-Probleme. Ich habe sowohl Probleme überhaupt eine Verbindung mit den EA-Servern herzustellen als auch sobald ich das erreicht habe, den Stand von der virtuellen Bundesliga zu laden. Das Spiel hat leider echt viel zu viele Bugs, das ist echt übel..

      Ziax schrieb:

      ..derzeit habe ich aber eher ein anderes Problem mit FIFA - irgendwie habe ich Server-Probleme. Ich habe sowohl Probleme überhaupt eine Verbindung mit den EA-Servern herzustellen als auch sobald ich das erreicht habe, den Stand von der virtuellen Bundesliga zu laden. Das Spiel hat leider echt viel zu viele Bugs, das ist echt übel..

      Alle Jahre wieder...
      EA kann man in dieser Hinsicht vergessen, aber trotzdem kauft sich jeder wieder FIFA. Weil FIFA, FIFA , einfach FIFA! :D
      Nun kann ich ja endlich meine PS3 wieder benutzen, und ein paar im Urlaub gekaufte Blu-rays endlich auspacken. Doc was steht da: "Region A only" ... ich dachte zumindest für Filme wäre die PS3 region-free... Nun muss ich schauen wie ich auf 3.55 downgraden kann, um den region-switcher-patch zu installieren... kA wie das gehen soll :pinch: