Dampf-Ablass-Thema

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      25. studenten, die nur deswegen welche sind, damit sie später viel geld verdienen können
      26. die uni basel, die ihre semestergebühren (bei denen noch nix wie laborgebühren, zugreisen, verwendete materialen und geräte etc dabei sind!) auf das dreifache (!) erhöht. ein semester studieren kostet jetzt dann also 2100 franken (~1400 euro). kann sich also bald nur noch wohlhabende leute leisten. hallo zweiklassensystem. (achja: die ausgleichskasse, die sozial weniger gut stehenden familien helfen, ist abgeschafft worden...)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      Zu 25: Seh ich ganz genauso. Ne Uni steht auch für etwas Idealismus.

      Warum schreibe ich hier was?
      1. Hatte grad meine letzte Prüfung und deshalb die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung.
      2. Gestern Abend hab ich ein interessantes Gespräch mit jemandem geführt. Anlass war so ein Magazin, das auf Pro7 lief, SternTV (oder Planetopia, oder irgendwas in dieser Richtung) wo ein Bericht von der Cebit lief. Auf der Gebiet der Digitalkameras war das Fazit der Hersteller: (sinngemäß) "Die Leute werden immer blöder, was die Bedienung einer Kamera angeht, aber wollen immer bessere Bilder"
      imo ist es nun so, dass diese Entwicklung zu bedauern ist: Alles wird "vereinfacht" so dass man auch Lieschen Müller eine ADSL Leitung andrehen kann und ihr die Möglichkeit gibt ein Netzwerk zu konfigurieren. Nur ist den meisten wohl nicht klar, dass man dann von Effizienz und Sicherheit nicht reden muss, da _kann_ ja dann schließlich nichts dahinter stecken. Jetzt meint mein gegenüber, dass man doch niemandem zumuten könnte, sich 50 (!) Befehle für ne Shell zu merken, oder zu wissen, wie man nen Ölwechsel macht, oder....
      Warum nicht?
      Wenn sich jemand mit nem Computer, Auto, Küchengerät, sonstwas beschäftigen will, dann hat er sich halt mit dem Teil auseinanderzusetzen, (exklusiv) oder sich nicht über dessen Funktionalität aufzuregen.
      Was hat man davon? Man muss nicht wegen jedem Mist (Office startet beim booten nicht, die Kühlwasseranzeige steht auf 0, ne Lampe montieren, ...) einen "Spezialisten" holen. Und nicht zuletzt lernt man auch noch was dabei. Aber das scheint ja ziemlich unwichtig geworden zu sein. "Hauptsache das Resultat stimmt" kotzt mich ganz gewaltig an.
      Kann doch nicht sein, dass soo viele unfähige Menschen auf dieser Erde rumlaufen.
      ...to be continued
      Perfect Dark forever!!!

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      tja, das berühmte gui-problem. ein teufelskreis.
      die leute kapierens nicht => die entwickler geben sich mühe, es noch einfacher zu gestalten => die leute verdummen und lernen noch weniger => die leute kapierens nicht ...

      diese idee des einfach zu bedienenden guis hätte microsoft lieber nicht klauen sollen anno dazumal. jetzt gehört "dem user alles abnehmen und vorenthalten" leider zum quasistandard.

      man hört ja auch ständig wieder das beispiel "videorekorder". kann irgendwer nachvollziehen, was daran so schwer/kompliziert (!) sein soll, diese dinger zu programmieren?
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      ICH KANN NICHT MEHR !!!!!

      da hat mich heute die putze im büro eingeschlossen. hat die etagentür dicht gemacht für die ich keinen schlüssel hab. erstmal callcenter angerufen "ja herr falk wir gucken mal ob wir wen erreichen und melden uns dann" 15 minuten nix passiert. ich hatte echt panik.... dann hab ich einfach ununterbrochen mit der faust an die tür geschlagen bis die putze das endlich gehört hat und mich befreit hat...dann mit so nem polacken deutsch" ja ich wusste nich hi hi" ausgestempelt, wortlos abgehauen ey. das gibbet doch wohl nicht.

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      Sowas ähnliches hatten wir beim Studium auch mal. Da hatten wir am späten Nachmittag noch eine Extrastunde wegen Klausurvorbereitung. Und als wir fertig sind, ist die Haupttür nach draußen abgeschlossen. Nebenan in den Räumen war auch keiner mehr. Unsere Dozentin versuchte dann unseren Professor anzurufen, damit der aufschließen kann, aber erreichte ihn nicht. Nach 10 Minuten kam plötzlich ein anderer Professor von oben die Treppe runter, der zum Glück einen Schlüssel hatte.

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      Mich kotzt meine scheiß Firma an in der ich so eine scheiß Ausbildung mache!!! Alles so scheiße jeder darf Freitag um 12 abhauen, aber als Auszubildender muss man ja bis halb 5 die gottverdammte Werkstatt aufräumen, obwohl man da nie drin ist und Draußen installieren wir nur irgendwelche behinderten Kläranlagen. Aber ich hoffe mal, dass sich so einiges nach der nächsten Betriebsversammlung ändert wird.
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      POA schrieb am 01.09.2006 23:46
      Mich kotzt meine scheiß Firma an in der ich so eine scheiß Ausbildung mache!!! Alles so scheiße jeder darf Freitag um 12 abhauen, aber als Auszubildender muss man ja bis halb 5 die gottverdammte Werkstatt aufräumen, obwohl man da nie drin ist und Draußen installieren wir nur irgendwelche behinderten Kläranlagen. Aber ich hoffe mal, dass sich so einiges nach der nächsten Betriebsversammlung ändert wird.

      Willkommen im Azubihimmel.

      Hm... Das war schon immer so und wird vermutlich auch noch einige Zeit lang so bleiben. Sich dabei n Kopf zu machen is eher verschwendete Zeit. Einfach weitermachen und denken: Gleich is Wochenende.

      Wie heißt es so schön: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre". Das positive daran ist: Sei etwas zynisch, sofern deine Kollegen einigermaßen darauf reagieren und dann kann man sich ne einigermaßen annehmliche Zeit machen.
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      AAAAHHHH



      hab ich idiot doch echt leute aus ganz nrw wegen pokerturnieren angeschrieben...wat geht? NIX


      ja sorry falc0re geht heut doch nich. nee ich schaff das heut nicht. nee doch nur 3 leute.


      aber alle RIESEN FRESSE gehabt in den foren. von wegen "wir sind immer 8 mann" "dicker einsatz" "kennen uns alle aus" ich lach mich tot ey. das war das letzte mal.

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      Weiß nicht wohin ich das schreiben soll (zu faul zum Suchen xD)

      Kleiner Aufreger: Nachdem meine beiden großen MemCards meinten sie müssten formatiert werden (dauerhaft, nach mehreren Versuchen, auch noch nach einer Woche warten), hab ichs bei der größeren gemacht.
      Jetzt, 3 Monate später, schieb ich die "kleine" MemCard rein und was ist? Die geht wieder! lmao

      Kann mir mal einer erklären warum? Ich hab alle Spielstände vom Cube verloren (außer die, die ich jetzt wieder angefangen hab), aber die Ghosts/Replays Backup-MemCard erholt sich nach 3 !!! Monaten wieder?
      Wasn das? man >.<

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      Ostro schrieb am 01.01.2007 14:02
      Weiß nicht wohin ich das schreiben soll (zu faul zum Suchen xD)

      Kleiner Aufreger: Nachdem meine beiden großen MemCards meinten sie müssten formatiert werden (dauerhaft, nach mehreren Versuchen, auch noch nach einer Woche warten), hab ichs bei der größeren gemacht.
      Jetzt, 3 Monate später, schieb ich die "kleine" MemCard rein und was ist? Die geht wieder! lmao

      Kann mir mal einer erklären warum? Ich hab alle Spielstände vom Cube verloren (außer die, die ich jetzt wieder angefangen hab), aber die Ghosts/Replays Backup-MemCard erholt sich nach 3 !!! Monaten wieder?
      Wasn das? man >.<


      interner batterie speicher leer?
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      Ayron schrieb am 01.01.2007 15:02
      interner batterie speicher leer?

      Bei wem? xD
      Cube hat keinen gestützten Speicher, würd mir eh nichts bringen.
      MemCards glaub ich mal ganz schwer auch nicht und wenn doch dann wär die Batterie jetzt wieder voll oder wie? ^^ näää

      blöden billigfunzeln

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      Ich kann mich nur bei LG beschweren mein Monitor war kaputt. Die haben erstma total laaaaaaaaaaaaaaaange gebraucht um den neuen zu schicken da sie meinen nicht mehr auf Lager hatten ( und sie versprachen das der höherwertiger sei ). War er aber nicht ( 25ms ). Ich habe mich beschwert. Jetz bin ich beim 7 Monitor und habe immer noch nicht den richtigen.
      Keine Zeit zum Zocken aber ich tu';s trozdem!







      Halo 3 - Stats
      bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=RacerFlo

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      chrizzle und ich hatten dieses problem bei unseren gx speicherständen auch schon mal. wir haben, als die meldung erschien gleich den cube wieder ausgeschaltet und die mc rausgezogen. etwas reingepustet und wieder angemacht und der fehler war weg. also jetzt ist es zwar dafür zu spät bei dir aber na ja den fehler wirst nicht nochmal machen.


      Re: Dampf-Ablass-Thema

      STIFF schrieb am 01.01.2007 21:45
      chrizzle und ich hatten dieses problem bei unseren gx speicherständen auch schon mal. wir haben, als die meldung erschien gleich den cube wieder ausgeschaltet und die mc rausgezogen. etwas reingepustet und wieder angemacht und der fehler war weg. also jetzt ist es zwar dafür zu spät bei dir aber na ja den fehler wirst nicht nochmal machen.

      Was meinst du, was ich die letzten Jahre gemacht hab? Ging halt auch nicht mehr ...

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      boa das war so ein katastrophentag. ich musste ja jetzt 8 wochen lang ein projekt für die polizei schreiben mit nem kollegen. sind wir heut nacht fertig geworden, haben das noch binden lassen, und dann ist der weil er total übermüdet war noch einem volles rohr in die karre gefahren als wir es gerade abgeben wollten. dabei ist mir die arbeit teilweise eingerissen weil ich die da gerade in der hand hatte.


      konnten aber dann noch alles abgeben zum glück.