Dampf-Ablass-Thema

      Dampf-Ablass-Thema

      wie bereits festgestellt wurde, sind wir irgendwie alle ziemlich gereizt im moment. daher mal ein thema, wo man mal hemmungslos rauslassen kann, was man im moment nicht leiden kann.
      mich regt im moment auf:
      1. dass ich die libstdc++-libc6.1-1.so.2 nicht in den kdebase-quellen finden kann und dass ich daher kein flash-plugin benutzen kann. flash mag ich zwar nicht, aber:
      2. dass immer mehr webseiten auf das blöde flash setzen
      3. dass ich ständig von irgendwelchen möchtegern-checkern angelabert werde, die zuerst mit ihrem angeblichen wissen über wasauchimmer prahlen, sich dann aber als inkompetent herausstellen
      4. dass der schlüssel für die ach so sichere wireless lan encrypton einfach ent-xort werden kann
      5. dass ich jetzt garantiert einige anfragen bekommen werde, ob ich nicht genau erklären könnte, wie man in fremde wireless lans eindringt
      6. dass wir seit gestern den wohl katastrophalsten bundesrat seit jahrzehnten gewählt haben
      7. dass obige sache viele schweizer gutheissen und wohl nicht vollständig informiert sind
      8. dass meine linke körperhälfte seit einer woche ständig "surrt", kribbelt und regelmässig unwillkürlich zuckt
      9. star trek "fans", die nur was über die ach so geile technik/action sagen können und nicht kapiert haben, worum es in star trek eigentlich geht
      10. dass futurama abgesetzt wurde während simpsons, die dringend eine kreative pause benötigen würden, fortgesetzt wird - wohl wieder mal eine geldsache
      11. dass es leute gibt, die erst dann nichts mehr an meiner arbeit auszusetzen haben, wenn das resultat ihren vorstellungen entspricht und längst nicht mehr meinen
      12. pseudoharte möchtegernmetaller, die gar nicht kapiert haben, was echte heavy-metal-bands aussagen wollen, sondern lediglich einen auf cool/evil machen wollen
      13. dass das fernsehen verblödet (noch mehr als sonst)
      14. selbsternannte moralapostel, die selbst nach mühsamen aufklärversuchen stur behaupten, metal sei böse
      15. selbsternannte metalexperten, die geistigen dünnschiss wie "black metal ist krieg" rauslassen und von musik keine ahnung haben (z.b. nichts als metal erkennen, was keine schreie/gitarrenriffs beinhaltet)
      16. booking-agenturen, die keine ahnung davon haben, was die band, die sie repräsentieren überhaupt für einen stil hat und folglich metalbands in technoschuppen (mit dj-pult, ohne hintergrundbild, ohne pyros, ohne anständige bühne, ohne ordentlich platz
        für die zuschauer) auftreten lassen und ähnlichen scheiss.
      17. dass weihnachten zu einem "ich muss unbedingt noch ein geschenk besorgen"-stress mutiert ist, der nichts mehr mit dem ursprünglichen gedanken zu tun hat
      18. schonmal im voraus müll, der nur dadurch entsteht, dass unser faq nicht gelesen wird (kommt bestimmt...)
      19. dass ich kein zuverlässiges mittel gegen motion sickness kenne (vor kurzem hatte ich sogar bei splinter cell (third person!) einen anfall...)
      20. script kiddies
      21. softwarepatente
      22. schmarotzer, die das internet hauptsächlich zum saugen von illegalem warez benutzen
      23. dass star trek offenbar versagt hat: ich habe gestern erfahren, dass z.b. die kusszene zwischen kirk und uhura in amerika immer noch zensiert wird, dass es nach dem lesbischen kuss in ds9 proteste gehagelt hat und dass eine folge, die mit nazi-thematik arbeitet, in deutschland sogar verboten ist...
      24. trekkies, die aus nicht wirklich nachvollziehbaren gründen (eifersucht?) über den charakter wesley crusher herziehen - offensichtlich ohne zu wissen, was es mit diesem charakter eigentlich auf sich hat (reinkarnation von eugene wesley (!) roddenberry)


      (wird ev. erweitert)

      puh, das tat gut
      jetzt seit ihr dran

      btw: ich bin mir der fehlenden objektivität bei einigen punkten durchaus bewusst. diese sollen ja auch nicht zur diskussion stehen. ist eher als auflistung der dinge, die man im moment gerade nicht aushalten kann, gedacht. inklusive irrationaler emotionen
      dazu
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      1. es schneit wie verrückt und ich muss wenn das nicht besser wird morgen mit dem zug fahren
      2. das spielerboard beherbergt immer mehr penner
      3. wie zum teufel soll ich bei der assi-kundschaft bausparverträge verkaufen?
      4. nach der berufsschule arbeiten
      5. probleme mit dem auto
      6. x-box ist in reperatur (wobei ich wohl eh kaum zocken könnte)
      7. urlaub für dieses jahr ist komplett aufgebraucht
      8. ich lerne 80% unnützes zeug in der berufsschule
      9. siehe nr. 17 von susi
      10. wenn ich morgen wegfahre ists draußen dunkel, wenn ich wiederkomme auch
      11. fußball gucken macht keinen spaß mehr
      12. bei vollmond schlafe ich schlecht, ich bin dauernd übermüdet

      und noch n paar private sachen... + sachen die ich noch hinzufügen werde.

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      hehe, schon die erste aufgabe wirkt äusserst "physikalisch". von wegen dass << was anderes ist als < *g*

      wieviel hast du geschafft?

      btw:
      zu meinen punkten 6 und 7:
      euch dürfte die schweizer politik nicht allzu genau bekannt sein.
      onlinereports.ch/EmsGiesen.htm
      dieser kerl (blocher) ist jetzt im bundesrat. ein typ, der ein buch "zur auschwitz-lüge" mit den worten "wie recht er doch hat!" kommentiert.
      trotzdem ist er erwünscht. dass dabei die frauenvertretung minimalisiert wird, ist offenbar egal. hauptsache, wir kriegen, so die worte eines kommentars in einem polit-forum, einen "starken leader".
      naja, was heisst leader übersetzt? genau, das hatten wir schonmal. nicht wir, aber unsere nachbarn.
      es ist natürlich schon so, dass ein direkter vergleich keinen sinn macht. der eine war ein psychopath, der andere ein geldgeiler bonze (er erlaubt in seinem konzern keine gewerkschaft z.b., verlegt die produktion trotz seiner scheinheiligen vaterlandsliebe
      ins ausland um kosten zu sparen..), der einfach das sagt, was das volk hören will. dass die ansichten über das nazi-gold auseinandergehen ist klar, aber sowas...

      ganz grundsätzlich bin ich sowieso dafür, dass in der regierung nur leute aus sozial schwachen schichten eingesetzt werden sollten. denn nur die haben die richtige perspektive, um das volk auch vertreten zu können.

      kurzum: ARGH
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>SuchtSim schrieb am 13.12.2003 21:41

      rekursmöglichkeit?
      <hr></blockquote></p>
      Nö.
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      wie relevant war diese prüfung?
      <hr></blockquote></p>
      Die zweitwichtigste dieses Semester bzw. fürs Vordiplom.
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      frag mal bei den assistenten oder höhersemestrigen rum. ich bin sicher, ein grossteil hatte das problem auch.<hr></blockquote></p>
      Um genau zu sein 80%.
      Hat sich von Jahr zu Jahr gebessert, nur dieses Jahr ist die Quote wieder runtergefallen.


      Dass ich meinen Autoschlüssel nicht mehr finde.
      Man ist geneigt zu behaupten: schlimmer könne es nicht kommen.

      Aber irgendwie entwickelt man eine unglaubliche Kaltschnäuzigkeit während des Studiums.
      Macht mir alles nix aus.
      Ich glaube nicht mal der Tod von irgendjemand mir Nahestehenden könnte mich atm aus der Fassung bringen.

      Perfect Dark forever!!!

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      - Muss auf einen Ball, werde dort versuchterweise zum Tanzen gezwungen werden. Werde mich widersetzen, insofern verkraftbar.
      - Hab TP1 in Analysis T1 vergeigt. 4,25 von 10 Punkten. Trotzdem verkraftbar, werd halt nächstes WiSe neuerlich antreten..
      - Muss nächste Woche 2-3 Tage arbeiten. Werds aushalten.
      - Bin pro Woche zigmal (gut, die Zahl ist geringfügig zu hoch angesetzt) im Einsatz wg. irgendwelcher Leute, die ihre wurmverseuchten Windosen repariert haben wollen. Die können halt auch nix dafür, es ist ja auch legitim zu glauben, dass das Internet
      ein 'normales' Medium wäre, wenn man damit net so viel zu tun hat.

      @k7: Autoschlüssel zu verlieren und sich darüber zu ärgern, da man das Auto braucht, _obwohl_ man ungern Auto fährt - wirklich ziemlich zynisch, das Schicksal.

      @SuchtSim: Genial finde ich in der Sache Blocher auch, wie sie von den Medien hierzulande, quasi in der Wiege des Rechtspopulismus in Europa, gehandelt wird. Dann kommen Berlusconi und Konsorten, und schon ist die Wahlunmündigkeit der Ösis relativiert
      *mitARGH*

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      @k7
      die 80% haben es ja auch irgendwie überlebt. mal ein jahr später eine prüfung wiederholen zu müssen ist keine grosse sache. passiert wie man sieht sowieso fast jedem.
      diese "kaltschnäutzigkeit" ist eine abwehrreaktion introventierter personen. pass einfach auf, dass das nicht überhand gewinnt.
      bei uns gibts für solche fälle speziell eingerichtete beratungsstellen.
      ich weiss, das klingt nervig. aber ich beginne mir sorgen zu machen. gefühlskälte ist eines der wichtigsten symptome einer beginnenden depression. und diese krankheit wünscht man sich seinem feind nicht, geschweige denn einem freund.

      @teitan
      was studierst du denn?
      beim neuen bundesrat regt mich auch auf, dass couchepin, der ganz offensichtlich die sichtweise für das normalverdienende volk völlig verloren hat, nicht hochkantig rausgeflogen ist.
      und dass die frauen jetzt wieder so sehr in der minderzahl sind. denn es gibt fragen, auf die haben nur vertreter des einen geschlechtes den vollständigen blick. daher müssen imho beide geschlechter gleich gut vertreten sein.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      @SuchtSim:
      Softwareentwicklung/Wissensmanagement in Graz/AT, 3. Semester, hinke allerdings in den mathematischen VL hinterher.

      Es ist übrigens IMO ne ziemlich auffällige Tendenz, dass Frauenpolitik für Rechtspopulisten kein allzu interessantes/wichtiges Thema darstellt, und verkaufen lässt sie sich halt nicht so wirksam, wie 'härtere Asylpolitik' und das 'Unterbinden von Asylmissbrauch'.

      Die von k7 erwähnte 'Kaltschnäuzigkeit' stelle ich bei mir auch mitunter fest, irgendwie gelingt es mir im Laufe des Älterwerdens zunehmend einfacher, gewisse Dinge, die mich in der Form, wie sie geschahen, nicht allzusehr begeistern, zu relativieren.
      Ist halt die Sache des Einzelnen bzw. seiner 'Vertrauten', einer ungesunden Tendenz entgegen zu wirken, die erwähnte Abgeklärtheit kann in Extremsituationen durchaus hilfreich sein - oder eben schaden.
      Solange ich mich beim Hören einschlägiger Musik über positive Gefühle erfreuen kann und ich weiß, dass meinen Freunden meine Note auf eine Prüfung egal ist, hab ich kein wirkliches Problem mit dem Leben.

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      mich nervt z.z. folgendes..

      1. der bewerbungsstress (komme kaum an adressen ran)
      2. die kälte
      3. kleine beziehungskrise
      4. keine gebrannten mandeln mit kakao mehr da...:(
      5. no money
      6. fühl mich so ungebildet irgendwie...
      7. dass die akkus von meinem discman leer sind
      8. dass ich ewig nich dazu kommen, meine haare nachzufärben
      9. dass ich nich genügend klamotten für die kalte jahreszeit hab
      10. das schule langsam zu billig ist...
      11. dass ich null plan hab, wem ich was zu weihnachten schenke
      12. dass mein leder alle ist und meine klamotten noch nicht fertig
      13. dass ich für meine verhältnisse in letzter zeit zu selten unterwegs bin (nur noch 4-5 mal die woche )
      14. dass mein gehör irgendwie nachlässt
      15. dass ich mir zu viele ziele setze und immer wieder enttäuscht bin, wenn ich das unerreichbare nicht erreiche XD

      jo...so is das 8D

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      Ach ist das'n scheiß wenn man bei diesem freudigen Blatt doch nix fertig bringt.
      Wenn man es dann auch noch mit Singularitäten zu tun hat, die man einfach zu vernachlässigen hat, genauso wie man die nicht vorhandene Drehimpulserhaltung anwenden soll und nach menschlicher Logik, das Problem sofort in einen 1 dimensionalen harmonischen
      Oszillator übergehen sollte, anstatt hier auf der dummen Lemniskatenbahn rumzueiern.
      Perfect Dark forever!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „k7avenger“ ()

      Re: Dampf-Ablass-Thema

      Ich könnt mich zur Zeit über meinen Körper ärgern, der zu blöd ist, hier ein bißchen Eiter wegzuschaffen, dort mal nen Nerv am Leben zu erhalten usw.
      Jetzt muss schon wieder eine Zahnwurzel behandelt werden..
      Ne echte Fehlkonstruktion, dieses Teil wo wir drin rumlaufen
      Die hätte mich mal ranlassen sollen

      Perfect Dark forever!!!