was habt ihr für alte konsolen zu hause rumstehen?

      Re: was habt ihr für alte konsolen zu hause rumstehen?

      dass die spiele von damals oftmals einander ähnlich sahen (von screenshots her jetzt) ist eigentlich ziemlich einleuchtend. nimmt man die auflösung, die darstellbaren farben und die darstellbaren sprites und schätzt dann ab, wieviele unterschiedliche screens überhaupt möglich sind, so kommt man natürlich auf eine sehr viel geringere zahl als wenn man das mit heute aktuellen werten vergleicht => etwas statistik => auffallende ähnlichkeiten
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: was habt ihr für alte konsolen zu hause rumstehen?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 15.05.2004 13:32

      Hi Gamerz,
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>SuchtSim schrieb am 15.05.2004 12:44



      das N64 ist eine keine aktuelle konsole und daher trifft der begriff einer alten konsole durchaus schon zu, aber noch lange nicht richtig alt, denn das trifft meiner ansicht nach erst auf das NES zu.

      irgendwie sahen damals viele spiele ziemlich gleich aus, sieht ähnlich wie der DK automat aus, so vom spielaufbau zumindest.<hr></blockquote></p>


      Wenn Du damit das Bild von Burger Time meinst, würde ich jein sagen. Bei Burger Time und Donkey handelt es sich um vollkommen verscheidenen Spiele. Das bei beiden Rampen/ Plattformen vorkommen ist eher Zufall [img]
      " border="0[/img]
      .

      Alleine auf den Gedanken zu kommen Burger zusammenzustellen fand ich damals total abgefahren. Du musst über die einzelnen Zutaten auf den Plattformen laufen, die dann eine Etage tiefer fallen. Sind se ganz unten ist der Buger fertisch. Deine Arbeit als Sponge Bo... ich meine Burger Brater wird Dir aber durch aggressive Spiegeleier, GHürkchen und Tomaten erschwert die Dich attakieren. Zum Glück gibts ja Pfeffer und Salz zur Abwehr.
      Mann ich muss dat unbedingt mal wieder spielen!
      <hr></blockquote></p>

      Re: was habt ihr für alte konsolen zu hause rumstehen?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 15.05.2004 15:52

      @susi
      das sich ein hund und iene katze welche die gleiche farbe und gleiche anzahl pixel haben ähnlich sehen ist doch schon sehr weit hergeholt, imho [img]
      " border="0[/img]
      <hr></blockquote></p>
      es geht hier um subjektive wahrnehmung. ähnlich wirken ist nicht ähnlich sehen.
      wenn man sich mal kurz ausrechnet, wieviele mögliche bilder es für ein durchschnittliches 2d-sprite von sagen wir 10x10 pixel (damals) gibt (unter berücksichtigung der damals möglichen farben) und es mit der zahl verschiedener bilder eines gleich grossen sprites von heute (enorm viel mehr farben und wegen der besseren auflösung wohl auch eher im bereich 50X50) vergleicht, so hat ersteres (verhältnismässig) verschwindend gering viele möglichkeiten.
      daher wirken bilder aus der ersten menge subjektiv für jemanden, der sich bilder aus der zweiten menge gewohnt ist, relativ schnell mal ähnlich.

      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: was habt ihr für alte konsolen zu hause rumstehen?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ostro schrieb am 13.10.2004 20:14
      Sega Master System2
      Sega Mega Drive2<hr></blockquote></p>
      Seh ich des richtig, dass Spiele fürs SMS &lt;/&gt; SMD passen?

      Könnts sein, dass der MegaDrive auch Genesis heißt?
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: was habt ihr für alte konsolen zu hause rumstehen?

      Hi Gamerz,
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Lt. Com. SoD schrieb am 13.10.2004 23:07

      Seh ich des richtig, dass Spiele fürs SMS &lt;/&gt; SMD passen? <hr></blockquote></p>
      Spiele vom Master System passen nicht ins Mega Drive. Es gibt aber einen Aufsatz (Konverter) fürs Mega Drive zum Aufstecken mit dem man dann auch Master system Module auf dem Mega Drive spielen kann.

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Könnts sein, dass der MegaDrive auch Genesis heißt?<hr></blockquote></p>
      Meines Wissens nach heisst das Mega Drive in den USA Genesis. Daher gibts bei IGN auch kein Mega Drive [img]
      " border="0[/img]


      Hier mal mein aktueller Non- Next Generation Konsolen Bestand:

      9 X N64
      2 x SNES
      4 x NES
      9 x Gameboys ( mit GBA * GBA SP )
      1 x Sega Dreamcast
      1 x Sega Mega Drive 1
      2 x Sega Mega Drive 2
      2 x Sega Game Gear
      1 x Atari VCS mit Holzblende, 6 Schalter
      2 x Atari 2600 jr
      1 x Atari 7800
      3 x Pong Konsolen (1x TV-9010-C, 1x Sanwa 9012, 1x Mustang 9010)
      1 x Master Game SP 60 Nachbau
      1 x Phillips G7000 Video Pac Konsole
      1 x Sony PSX

      [img]
      " border="0[/img]



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thandor“ ()

      Re: was habt ihr für alte konsolen zu hause rumstehen?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Lt. Com. SoD schrieb am 13.10.2004 23:07
      Seh ich des richtig, dass Spiele fürs SMS &lt;/&gt; SMD passen?

      Könnts sein, dass der MegaDrive auch Genesis heißt?<hr></blockquote></p>

      Ich versteh zwar nicht so ganz, was du meinst, aber ich werd versuchen es zu erklären:
      SMS Spiele passen über einen Converter ins SMD, wie es beim NES -&gt; SNES auch inoffiziell möglich war.
      Das Mega Drive, die erfolgreichste Konsole von Sega - Sega heißt übrigens Service Games -, hieß in Amerika Genesis; ich wusste mal, warum....aber frag mich das jetzt bloß nicht. [img]
      " border="0[/img]

      Re: was habt ihr für alte konsolen zu hause rumstehen?

      Hi Gamerz,
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ostro schrieb am 14.10.2004 08:26
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Lt. Com. SoD schrieb am 13.10.2004 23:07
      Seh ich des richtig, dass Spiele fürs SMS &lt;/&gt; SMD passen?

      Könnts sein, dass der MegaDrive auch Genesis heißt?<hr></blockquote></p>

      Ich versteh zwar nicht so ganz, was du meinst, aber ich werd versuchen es zu erklären:
      SMS Spiele passen über einen Converter ins SMD, wie es beim NES -&gt; SNES auch inoffiziell möglich war.
      Das Mega Drive, die erfolgreichste Konsole von Sega - Sega heißt übrigens Service Games -, hieß in Amerika Genesis; ich wusste mal, warum....aber frag mich das jetzt bloß nicht. [img]
      " border="0[/img]<hr></blockquote></p>

      Siehe ein Beitrag weiter oben ^^

      Re: was habt ihr für alte konsolen zu hause rumstehen?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Thandor schrieb am 13.10.2004 23:18
      Hi Gamerz,


      9 X N64

      <hr></blockquote></p>

      [img]
      " border="0[/img]


      also wenn du immer noch geld übrig hast, ich geb dir gern meine kontonummer. [img]
      " border="0[/img]

      Re: was habt ihr für alte konsolen zu hause rumstehen?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>cc_area schrieb am 14.10.2004 15:15[img]
      " border="0[/img]

      also wenn du immer noch geld übrig hast, ich geb dir gern meine kontonummer. [img]
      " border="0[/img]<hr></blockquote></p>
      Hinten anstellen, du bist ned jung und brauchst das Geld ned [img]
      " border="0[/img]


      @both:
      Dankeschön

      Jeder hats eben auf seine Weise erklärt (-ostro anschiel- [img]
      " border="0[/img]
      )

      Jemand von euch hat - nur so - n Konverter rumliegen?
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: was habt ihr für alte konsolen zu hause rumstehen?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Lt. Com. SoD schrieb am 14.10.2004 15:35
      @both:
      Dankeschön

      Jeder hats eben auf seine Weise erklärt (-ostro anschiel- [img]
      " border="0[/img] )

      Jemand von euch hat - nur so - n Konverter rumliegen?<hr></blockquote></p>
      Was soll das denn heißen, hää?? [img]
      " border="0[/img]

      Gibt's ja nicht hier [img]
      " border="0[/img]

      Wird man auch noch angeschielt....wohl zu viel gezockt wat?
      ....Ein Converter?? Nöö..hab ja die Konsolen [img]
      " border="0[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()

      Re: was habt ihr für alte konsolen zu hause rumstehen?

      Hi Gamerz,

      @Shadow:
      Jo ich habe den Konverter,OVP.....aber den kriegste nich [img]
      " border="0[/img]
      ^^ [img]
      " border="0[/img]


      @ alle die mir ihre Kto Nummer geben wollen:
      Wer noch ein Sun Orange und/oder ein Jungle Green N64 Hause hat, natürlich OVP & es verkaufen möchte bekommt sofort Kohle von mir [img]
      " border="0[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thandor“ ()