irc-lesung?

      vor einigen wochen habe ich ja mal im irc eine klassische gruselgeschichte von edgar allan poe vorgelesen.
      da ich mir gestern abend wieder ein bisschen POEtik reingezogen habe, kam mir der gedanke, das demnächst zu wiederholen. hätte jemand interesse? falls ja gebe ich ein paar geschichten zur auswahl.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: irc-lesung?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>SuchtSim schrieb am 30.11.2003 22:17

      vor einigen wochen habe ich ja mal im irc eine klassische gruselgeschichte von edgar allan poe vorgelesen.
      da ich mir gestern abend wieder ein bisschen POEtik reingezogen habe, kam mir der gedanke, das demnächst zu wiederholen. hätte jemand interesse? falls ja gebe ich ein paar geschichten zur auswahl.<hr></blockquote></p>
      Von sowas weiß ich ja gar nix ^^#

      Hm... wer weiß, wenn ich Zeit hab wär ich dem nicht unbedingt abgeneigt.

      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: irc-lesung?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 01.12.2003 18:03@susi
      ersetze das wort wochen durch monate und es komtm hin

      scohn ne gute idee... aber vielleicht sollten einfach mal alle standardmäßig irc anmachen <hr></blockquote></p>
      ?? ^^

      -lol- Welche Träume hast du nachts? -gg-

      @SuSi:
      Wie hieß denn das Buch?

      @Auswahl:
      Poste einfach mal (vielleicht is ja was dabei, was ich tatsächlich kenne ^^)
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: irc-lesung?

      @shadow es handelt sich um klassische geschichten des genialen edgar allan poe.

      hier mal die auswahlliste:
      1. der untergang des hauses usher
        (sehr berühmte geschichte, mit einem dreifach personifiziertem autor. melanchonische stimmung. metaphorische elemente zum thema "verstand verlieren")
      2. das ovale porträt
        (kurze, aber recht effektive schauergeschichte. dürfte neben "william wilson" (ebenfalls von poe) eine der wichtigsten quellen für das spätere "the picture of dorian gray" von oscar wilde sein)
      3. das verräterische herz
        (sollte teilweise aus simpsons bekannt sein. führt einen in eine welt des wahnsinns)
      4. Berenice
        (krankhafte liebe mit schaurigem ende)
      5. Morella
        (geisterhaftes mutter-kind-verhältnis)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: irc-lesung?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>SuchtSim schrieb am 01.12.2003 18:41hier mal die auswahlliste:
      1. der untergang des hauses usher
        (sehr berühmte geschichte, mit einem dreifach personifiziertem autor. melanchonische stimmung. metaphorische elemente zum thema "verstand verlieren")
      2. das ovale porträt
        (kurze, aber recht effektive schauergeschichte. dürfte neben "william wilson" (ebenfalls von poe) eine der wichtigsten quellen für das spätere "the picture of dorian gray" von oscar wilde sein)
      3. das verräterische herz
        (sollte teilweise aus simpsons bekannt sein. führt einen in eine welt des wahnsinns)
      4. Berenice
        (krankhafte liebe mit schaurigem ende)
      5. Morella
        (geisterhaftes mutter-kind-verhältnis)
      <hr></blockquote></p>
      Hm... Morella und Berenice sprechen mich ganz so an (hört sich auch wenig nach 'X-Factor'-Geschichten an ^^#)

      3. Simpsons? Hm... nicht das ich wüsste. Aber ne Welt des Wahnsinns erleb ich eh jeden Tag -ggg-

      1 und 2 hören sich aber ziemlich vielversprechend an. Bei Unterschieden wär ich aber für "Usher"
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: irc-lesung?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>SuchtSim schrieb am 01.12.2003 18:41

      @shadow es handelt sich um klassische geschichten des genialen edgar allan poe.

      hier mal die auswahlliste:
      1. der untergang des hauses usher
        (sehr berühmte geschichte, mit einem dreifach personifiziertem autor. melanchonische stimmung. metaphorische elemente zum thema "verstand verlieren")
      2. das ovale porträt
        (kurze, aber recht effektive schauergeschichte. dürfte neben "william wilson" (ebenfalls von poe) eine der wichtigsten quellen für das spätere "the picture of dorian gray" von oscar wilde sein)
      3. das verräterische herz
        (sollte teilweise aus simpsons bekannt sein. führt einen in eine welt des wahnsinns)
      4. Berenice
        (krankhafte liebe mit schaurigem ende)
      5. Morella
        (geisterhaftes mutter-kind-verhältnis)
      <hr></blockquote></p>

      hmm... was gibts da noch zu überlegen? wenn du eine nimmst, dann das "Verräterische Herz" ... wer da keinen Anfall beim Lesen bekommt, der ist für mich tot ^^###

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Osiris“ ()

      Re: irc-lesung?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Osiris schrieb am 02.12.2003 16:32


      hmm... was gibts da noch zu überlegen? wenn du eine nimmst, dann das "Verräterische Herz" ... wer da keinen Anfall beim Lesen bekommt, der ist für mich tot ^^###<hr></blockquote></p>
      auch ein fan des grossen POEten?

      "the black cat" ist das letzte mal auch ziemlich gut angekommen.
      "valdemar" und die geschichten mit monsieur dupin find ich auch klasse. und dann noch..ach. poe ist fast immer genial. und in den fällen wo er das nicht ist, ist er zumindest sehr gut
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: irc-lesung?

      siehst du richtig, also nehmen wir das auch. andere geschichten können ja evtl. zu späterer zeit noch folgen.

      mit der zeit ist das so ne sache...wie wärs morgen abend irgendwann nach 20:00 uhr? ansonsten ists bei mir diese woche wahrscheinlich schlecht. aber ich muss natürlich nicht unbedingt dabei sein, soll halt nur mal ein erster vorschlag sein.