Computer & Co

      Re: Computer & Co

      Das encoden hat ne Pause eingelegt, aber die Xbox ist fällig:
      @SuSi, wasto: Wie habt ihr es gemacht? Ihr habt doch auch ein Xebian drauf oder? Auf E oder auf F installiert?. E soll ja angeblich die sicherste Variante sein, obwohl dort die Xbox alles wichtige ablegt (btw: wie billig das alles gemacht ist... lachhaft. Nichtmal ne eigene komprimierung haben sie sich ausgedacht, sondern .wma benutzt...)
      Allerdings kann man ja kein fdisk machen, weil die partition table vom kernel vorgegeben ist.
      Was ich nun nicht verstehe: Warum kann ich das Xebian nicht per ftp rüberziehen und von dort aus installieren?
      Sonst müsst ich erst mit ein paar CD-RWs rumprobieren, weil ich ein Samsung Laufwerk hab, welches keine Rohlinge nimmt.
      Perfect Dark forever!!!

      Re: Computer & Co

      wenn ich mich recht entsinne, haben wir es auf F installiert.
      wir hatten auch probleme, einen cd-rohling zu finden, den die xbox anstandslos liest. mit cd-rw ging es, aber nur wenn sie vom neuen brenner aus gebrannt wurden (der alte ist nun gute 7-8 jahre alt).
      also ja, wir habens per cd installiert.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Computer & Co

      Ich komm hier vom hundersten ins tausendste...
      Grad hab ich mal ne 1280x1024er auflösung ausprobiert, stelle fest, dass der xine nicht mehr funzt (hab echt keine Ahnung, warum der von jetzt auf nachher streikt. Er benutzt aber wieder die alte GUI... mir kommts vor, als ob das front-end und die librarys sich nicht kennen...) da schmiert mir der Mplayer ab, weil auf so einer Auflösung ists halt rechenintensiver. Das lass ich mir natürlich nicht gefallen und schau mal, was da zu machen ist...: auf den VGA Support kommt als wesentlich drauf an. Soso.. Beim durchschauen der NVidia READMEs findet sich nichts dergleichen, aber dafür entdecke ich, dass meine Karte Twinview unterstützt....
      Tja und jetzt schreib ich hier vom TV aus. Ist das eine beschissene Auflösung... und rot und blau sind vertauscht...
      und der Sinn von TwinView ist doch, dass man das zeug similtan sieht oder? Ich seh immer nur ein Bild...
      Perfect Dark forever!!!

      Re: Computer & Co

      Yeah, verdammt. Ich hab das brandneue PC-Spiel Far Cry auf meiner Kiste zum laufen gebracht. Und wenn man alles runterdreht, läufts sogar spielbar. Allerdings ist die "Linux-Version" nur was für echte Profis: Wenn man nämlich egal mit welcher Waffe auf irgendein Objekt schießt, stürzt es ab
      Trotzdem: geil
      Perfect Dark forever!!!

      Re: Computer & Co

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 18.04.2004 01:13
      wie dämlich! dann kannst es doch auch gleich wieder löschen...<hr></blockquote></p>

      du kapierst nicht, worum es geht. k7 beginnt, sich die motivation eines hackers anzueignen. der weg ist das ziel, nicht das ziel selbst.

      linux auf dem gamecube? geil, wenn man das hinkriegt. brauchbar? kaum. ist aber egal, denn hauptsache man kriegt es drauf und kann beweisen, dass es möglich ist.
      ein spiel unter windows installieren? laaangweilig, das kann ja jeder trottel. wo bleibt da der reiz?
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Computer & Co

      du kapierst es wirklich nicht.

      es wurde schon vieles erfunden, dass erst später einen sinn bekam, welchen man anfangs nicht gesehen hatte.
      und es geht auch gar nicht darum. der reiz ist, etwas zu schaffen, was als unmöglich gilt.
      wenn es einen sinn haben würde, hätte gäbe es bestimmt schon längst anleitungen für jedermann, damit es jeder machen kann.
      wenn man sowas tut, dann tut man es um mehr über das system zu erfahren. anschliessend weiss man in der regel deutlich mehr darüber.

      hacker sind nunmal wissbegierig und sie wollen die grenzen des möglichen erweitern.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Computer & Co

      aber du bezeichnest alles, was man nicht praktisch nutzen kann, als sinnlos. wenn der sinn aber darin besteht, es überhaupt zu machen, dann ist diese aussage wiederum ziemlich sinnlos.

      linux auf dem cube nützt einem otto normalanwender nix. aber jemand, der linux auf den würfel bringt, der weiss dannach ordentlich viel darüber. kann unter umständen homebrew-software dafür schreiben oder diverse protokolle so gut kennen, dass effektivere tunnelsoftware möglich ist.
      windowsspiele unter linux laufen zu bekommen bringt einen informationen darüber, wie man ein windowssystem emulieren kann, was wichtig ist, welche bugs man mitemulieren muss (jup, solche gibts!) und verbessert auf dauer die kompaktibilität. das spiel an sich ist vollkommen uninteressant.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!