Computer & Co

      Re: Computer & Co

      Hmm...also der zweite COM war wirklich deaktiviert, nur hat das wohl keinen Einfluss auf das Problem...der "Geräte-Manager" erkennt ja schließlich auch den LPT1 und COM1 Anschluss. Hab jetzt auch schon alle Anschlüsse mal verwenden lassen, aber bisher nix. Mir vergeht auch schön langsam die Lust an dem Teil... höchstens nochmal schauen, ob überhaupt ne Spannung anliegt, oder ob die Signale nichtmal über den Anschluss raus kommen.

      EDIT:
      Jetzt hab ich meine nötige Portion Windows-hass mal wieder zusammen. Kaum wartet ein Prozess auf ein device und ich kill ihn muss er gleich den ganzen Explorer abschiessen... so was saudämliches...
      Perfect Dark forever!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „k7avenger“ ()

      Re: Computer & Co

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>k7avenger schrieb am 31.12.2003 20:11

      *grummel*
      scheint als ob der blöde Drucker einfach kaputt war. Zumindest der Teil, der mit dem Computer kommuniziert...<hr></blockquote></p>
      wie bist du darauf gekommen? drucker auseinandergebaut?
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Computer & Co

      lol
      mausprobleme gabs hier auch einmal...
      die maus wurde plötzlich nicht mehr erkannt. wir haben einen ganzen tag damit verbracht, die treiber zu überprüfen, das kernelmodul für usb-uhci, den gpm, die xserver-einstellungen...
      am abend dann, wo wir die unglaublichste methode als letzte möglichkeitgerade beschlossen haben (neuinstallation) haben wir das problem gerade noch rechtzeitig lokalisiert: das maus-kabel war nicht mehr eingesteckt *g*
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Computer & Co

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>SuchtSim schrieb am 05.01.2004 09:49

      lol
      mausprobleme gabs hier auch einmal...
      die maus wurde plötzlich nicht mehr erkannt. wir haben einen ganzen tag damit verbracht, die treiber zu überprüfen, das kernelmodul für usb-uhci, den gpm, die xserver-einstellungen...
      am abend dann, wo wir die unglaublichste methode als letzte möglichkeitgerade beschlossen haben (neuinstallation) haben wir das problem gerade noch rechtzeitig lokalisiert: das maus-kabel war nicht mehr eingesteckt *g*<hr></blockquote></p>


      nein es war nicht ganz so..
      das mausrad funktionierte nicht mehr. und das lag an dem nicht richtig eingesteckten kabel. da aber die "restliche" maus funktionierte, probierten wir gar nichts mit dem kabel..
      wenn die maus gar nicht gehen würde, wäre das natürlich etwas, das man sehr schnell überprüft..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wasto“ ()

      Re: Computer & Co

      kennt sich hier jemand mit handys, insbesondere mit der datenübertragung pc-handy aus?
      wir versuchen nämlich, eine datei vom handy auf den pc zu transferieren. wollte mich dazu schlau machen und bekam bisher nur in etwa diese "anweisung":
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      braucht keine software. einfach das handy an den infrarotport des laptops halten und beim handy "senden" wählen und schon ist die datei auf dem computer.
      <hr></blockquote></p>
      kann ja wohl nicht sein, oder? woher soll der pc in diesem szenario denn bitte wissen, dass gerade was reinkommt, wo er es abspeichern soll und wie es zu benennen ist? unter welchen userrechten soll das bitte passieren?

      unnötig zu erwähnen, dass der versuch, dieser anleitung zu folgen (man weiss ja nie ) fehlschlug.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Computer & Co

      welcher aber konfiguriert werden muss (zielverzeichnis etc.)
      und damit ist die aussage, keine software würde benötigt schonmal quatsch

      und wenn eine datei mit demselben namen schon existiert? arschkarte würde ich mal sagen ...
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Computer & Co

      via internet, per nullmodemkabel, parallelport-netzwerk, usb-netzwerk, bluetooth, infrarot oder, um es wirklich cool zu halten, etwas selbstgebasteltes z.b. am jostick-port der soundkarte *g*

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Lumpi-Trixie schrieb am 24.01.2004 12:59

      ist sinnlos. die dateien werden täglich erneuert. aber ich brauch sie auf beiden pc's<hr></blockquote></p>

      hier empfielt sich ein netzwerk mit fileserver (nfs z.b.)
      genau das läuft hier nämlich auch: ein pc dient (unter anderem) als fileserver, die workstations holen sich bei bedarf alles von dort.
      ist allerdings eher was für linux-user

      eine zusätzliche festplatte mit einem wechselrahmen wäre vielleicht was...(so dass man die hd bequem von pc zu pc transportieren kann, quasi wie eine riesige diskette)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()