Welche Musik hört ihr gerne?

      Re: Welche Musik hört ihr gerne?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Burning Death schrieb am 21.12.2003 03:48

      Mahrla versucht mir gerade Scooter näher zu bringen, er scheitert aber kläglich :D. Mein Musikgeschmack: Death (Cannibal Corpse etc.), Trash (Darkane etc.), Black (Cradle Of Filth etc.), Speed (Panzerchrist etc.) Metal :]. Mit Nightwish und co. kann man mich ja noch locken aber Scooter.....Mahrla gebs auf :D.<hr></blockquote></p>
      deathmetal: da mag ich vor allem underground, denn death ist ja ursprünglich als reiner underground-sound entstanden. auf jeden fall muss es aber melodisch bleiben.
      trash: nicht so mein geschmack. wenn, dann vielleicht Tankard und ähnliches.
      speedmetal: geil. ich mag sowieso am liebsten powermetal und speedmetal gehört da bekanntlich dazu. mit helloween und konsorten bin ich gross geworden
      blackmetal: immortal hat mich am meisten überzeugt, leider sind die inzwischen bekanntlich aufgelöst
      bei cradle muss man aufpassen, weil die zwar recht anspruchsvolle musik machen (unter anderem finde ich genial, was dani aus seiner stimme so alles rausholt - auch wenn ich es scheisse finde, dass man dadurch kaum mehr was vom text verstehen kann - ...ich wäre wohl nach einem halben stück heiser für eine woche ), aber sie schon regelrecht populär sind. die band nimmt sich selbst nicht ernst, aber reihenweise fans tut das. und bei black metal sollte eigentlich klar sein, dass man die musik (bzw. die aussage der musik) nicht ernstnehmen kann/sollte. viele junge fans tun das aber wie gesagt, weshalb cradle den ruf einer reinen poserband geniesst. und in die sparte "poser" möchte sicherlich kein fan reingezogen werden

      @mahrla
      da ein metalhead in der regel einiges von musik versteht, kann man uns am ehesten mit anspruchsvoller musik locken. stücke mit interessanten eigenschaften (zum beispiel tempiwechsel, geschickt aufgelöste dissonanzen, tonartwechsel, möglichst anspruchsvolle vocals, geschickte spielereien (z.b krebsen) mit den melodien, welche auf jeden fall mehr als nur ein bis zwei dreiklänge beinhalten sollten, philosophisch/psychologisch geschickte texte etc.)
      stücke, an denen nicht hörbar lange zeit gearbeitet wurde, viel schweiss und herz hineingesteckt wurde, bis sie es endlich auf ein album geschafft haben, fallen bei uns sofort unten durch.
      das als tipp für die hörprobenauswahl, wenn du jemanden von einer für ihn neuen musikrichtung überzeugen willst.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Welche Musik hört ihr gerne?

      Falls du nichts gegen rein instrumentale, psychodelisch/melancholische Progrockklänge mit verschachtelten Sonstrukturen und eigenwilligen Rhythmuskaskaden einzuwänden hast, würd ich dir mal ans Herz legen, was von Änglagård anzuhören.

      Zu bekommen sind deren CDs nur über ihr schwedisches Plattenlabel bzw. über die Tauschbörse deines Vertrauens (slsk zb.). Songtipp von mir: Höstsejd, Track 2 vom Album Epilog.

      Re: Welche Musik hört ihr gerne?

      @ topic:

      Avantasia 1 und 2
      Blaze
      Blind Guardian
      Edguy
      Freedom Call
      Gamma Ray
      Grave Digger
      Hammerfall
      Helloween
      Iced Earth
      Iron Maiden
      Angra
      Avalanch
      Brainstorm
      Circle II Circle
      Cradle Of Filth
      Dark Moor
      Darkmoon
      Doro
      Immortal
      In Extremo
      Jag Panzer
      Masterplan
      Metalium
      Michael Kiske
      Nevermore
      Nightwish
      Nostradameus
      Rhapsody
      Savatage
      Saxon
      Scorpions
      Shakra
      Sonata Artica
      Stormwitch
      Stratovarius
      Tierra Santa
      Vanishing Point
      Warlord


      so, mehr fallen mir momentan nicht ein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wasto“ ()

      Re: Welche Musik hört ihr gerne?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Teitan schrieb am 22.12.2003 20:31

      Falls du nichts gegen rein instrumentale, psychodelisch/melancholische Progrockklänge mit verschachtelten Sonstrukturen und eigenwilligen Rhythmuskaskaden einzuwänden hast, würd ich dir mal ans Herz legen, was von Änglagård anzuhören.

      Zu bekommen sind deren CDs nur über ihr schwedisches Plattenlabel bzw. über die Tauschbörse deines Vertrauens (slsk zb.). Songtipp von mir: Höstsejd, Track 2 vom Album Epilog.<hr></blockquote></p>
      meinst du jetzt mich?
      falls ja: natürlich hab ich da interesse. benutze allerdings keine tauschbörse...
      wird da auf schwedisch gesungen?

      haben die vielleicht eine homepage, wo hörproben angeboten werden?
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Welche Musik hört ihr gerne?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Teitan schrieb am 23.12.2003 17:36
      deshalb der Hinweis auf "instrumentalen [...] Progrock" <hr></blockquote></p>
      ups *g*

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      Clips bzw. niedrigqualitative Komplettsongs gibts auf der offiziellen Homepage der Band, oder von mir per FTP, wenn du möchtest <hr></blockquote></p>
      ich glaube, das verschieben wir lieber in den pn-bereich
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Welche Musik hört ihr gerne?

      Ich bin noch eine (auszugsweise) Auflistung meiner Lieblingsbands/-interpreten schuldig:

      Jazzrock/Fusion: Mahavishnu Orchestra, Frank Zappa, Primus (sofern man die _irgendwo_ einornden kann), Oysterhead (dito)

      Jam/Funk/Bluegrass: Phish, String Cheese Incident, Widespread Panic, Keller Williams, moe.

      Progrock/-Metal: Rush, Psychotic Waltz, Spock's Beard, Änglagard, Porcupine Tree, O.S.I., Tool, Deadsoul Tribe, Savatage, Transsiberian Orchestra, Pink Floyd, King's X + Ableger, Dream Theater + Ableger

      Thrash-/Speed-/Power-/Truemetal: (frühere) Metallica, (frühere) Megadeth, Flotsam & Jetsam, Symphony X, Iron Maiden, Rhapsody, Manowar (auch wenn die Typen Idioten sind *g*)

      Death-/Blackmetal: Dark Tranquillity, In Flames, Children Of Bodom, Sepultura, Covenant (jeweils eher die älteren Scheiben), Ebony Tears

      Und dann gibts noch einige Bands, die nicht so ganz in diese meine favorisierten Genres fallen, wie zb. Alice Cooper oder Mother Tongue.

      Re: Welche Musik hört ihr gerne?

      ich mag:

      blind guardian
      sonata arctica
      rhapsody
      grave digger
      helloween
      edguy (+ tobis avantasia)
      gamma ray
      hammerfall
      nightwish
      within temptation
      mantus
      janus
      bloodflowerz
      illuminate
      apocalyptica
      in extremo
      eisregen oder einsiferum (eher selten)
      iced earth (selten)


      mehr fällt mir jetz nich ein...muss jetz nägel lackieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumpi-Trixie“ ()

      Re: Welche Musik hört ihr gerne?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>LuCypha schrieb am 07.02.2004 23:10

      ich höre metal ( linking park) <hr></blockquote></p>
      Als eingefleischter Metaler kann ich das so nich stehen lassen

      Linkin Park = NuMetal (= nicht hörenswert:D:tongue:)

      @avan:
      hey in sachen metal haben wir viele gemeinsamkeiten

      @wasto:
      Jetzt les ich das erst...

      Stefan Raab? Wie kommt denn das in deine Aufzählung?
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Re: Welche Musik hört ihr gerne?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Lumpi-Trixie schrieb am 29.02.2004 22:54

      spoilern?

      <hr></blockquote></p>
      verraten.

      argh, wenn die morgen nicht da ist gibts ein donnerwetter....
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Welche Musik hört ihr gerne?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Bei vielen aktuellen Produktionen -- beispielsweise bei vielen Songs aus den Pop-Charts, Trance und House-Musik --, die tatsächlich exakt übereinstimmende Samples verwenden, lässt sich gegenüber "normalem MP3" mitunter bis zu 30 Prozent des Speicherplatzes einsparen, bei Trance und Techno mitunter gar 70 Prozent -- wohlgemerkt ohne Qualitätsverlust gegenüber Standard-MP3s. Handgemachte Rockmusik profitiert dagegen in der Regel kaum von dMP3-Kodierung. Mitunter sind die resultierenden Songs sogar größer als "normale" MP3s gleicher Bitrate, weil die Verwaltung der Sprungtabellen noch nicht optimiert ist.<hr></blockquote></p>

      LOL, geil
      auch wenns vermutlich nur ein aprilscherz ist, dieser abschnitt wäre unter gegebenen voraussetzungen korrekt.
      ja, heise, gibs den pop-fuzzies!
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!