Angepinnt Verbesserungen/Neue Features

      Re: Verbesserungen/Neue Features

      Wiedergänger schrieb am 12.10.2008 20:37
      Sunblade schrieb am 11.10.2008 19:55
      FIFA, PES, Final Fantasy und Resident Evil Area hinzugefügt.



      man kann in diesen neuen foren auch neue themen eröffnen und beiträge schreiben, wenn man gar nicht eingeloggt ist, soll das so sein?
      denn in allen anderen foren ist das ja nicht so.
      Fixed.

      Re: Verbesserungen/Neue Features

      Ich war heute mal wieder im TEC-Forum, und mir ist aufgefallen, dass sie ein so genanntes "Karma-System" in ihrem Board haben. Das ist eine Bewertung innerhalb des Boards, wo man gute Postings und Aktionen, die man verrichtet hat, bewerten kann. Eben habe ich zum Beispiel drei Karma Punkte aus folgenden Gründen bekommen:

      - Admitted the blame.
      - Good comments towards topic.
      - Good quality posting.

      Also man kann auch die Gründe angeben, warum man dem User Karma-Punkte gegeben hat. Ich finde das sehr gut. Könnte man das irgendwie ins Forum einbauen? Man kann die User auch negativ bewerten. Also, lasst euch das mal durch den Kopf gehen, wenn ihr Interesse hättet, und wenn man hier sowas überhaupt intergrieren kann, was ich nicht weiß. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Verbesserungen/Neue Features

      Was für Vorteile/Nachteile hat das denn, wenn ein User viel oder wenig Karma hat?
      Sowas gibt es ja auch bei gamefaqs.com. Wer viel Karma hat, kann glaub 10 Topics pro Tag erstellen. Wer wenig hat, darf maximal 3 Topics erstellen, usw.
      So ist das glaub bei gamefaqs.com geregelt.

      Würde in unserem Board aber keinen Sinn machen, da hier nicht täglich so viele Topics aufgemacht werden. Und die Postanzahl zu beschränken, wäre auch dumm. Und wenn jemand "negative/schlechte Posts" macht, dann sollte man eh eher mit einer Verwarnung/Sperre kommen, da eine schlechte Karma-Bewertung den User wohl als letztes stören würde.

      Re: Verbesserungen/Neue Features

      Also man bekommt nicht wirklich einen Vorteil, wenn man viel Karma hat. Nur halt vom Ansehen her ist das besser, da man weiß, wie jemand wohl drauf ist, wie nett bzw. hilfsbereit er ist. Aber ich denke, das wird hier nicht so viel Sinn machen, da wir hier eine feste Community sind und uns alle recht gut kennen. Deine Argumente sind gut und treffend. Weit kommen wir hier damit nicht.

      Re: Verbesserungen/Neue Features

      Ich werd mal schauen, was sich machen lässt.
      Imo fehlte auch schon mal die Fahne von Panama. Sind so Länder, mit denen man halt nicht ganz so oft konfrontiert wird^^

      Edit: So, eingefügt. Müsste jetzt auswählbar sein. Hong Kong hab ich auch noch hinzugefügt.

      Und ich hab ausgestellt, dass in den News die Flagge vor dem Spielernamen angezeigt wird. Das nervte mich immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: Verbesserungen/Neue Features

      Hab grad gesehen, dass ihr das Forum etwas umstrukturiert habt. Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht so, Forum ist jetzt meiner Meinung nach nicht mehr so übersichtlich. Hat mir davor eindeutig besser gefallen, oder gibt es irgendwelche Gründe für die Umstrukturierung???
      Was halten die anderen davon?


      Re: Verbesserungen/Neue Features

      vng schrieb am 25.03.2009 22:09
      Hab grad gesehen, dass ihr das Forum etwas umstrukturiert habt. Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht so, Forum ist jetzt meiner Meinung nach nicht mehr so übersichtlich. Hat mir davor eindeutig besser gefallen, oder gibt es irgendwelche Gründe für die Umstrukturierung???
      Was halten die anderen davon?


      30607.rapidforum.com/thread.php?threadid=2609

      Das ist einfach nur die Macht der Gewohnheit.
      Nur mal angenommen man ist gewohnt in dem Spiel XYZ auf dem Controller mit A zu springen und mit B zu schlagen. Man spielt dieses Game weil es der Oberburner schlechthin ist. Dann kommt der Nachfolger:
      XYZ 2! The Revenge of ABC
      Da ist plötzlich springen auf B und schlagen auf A. Zuerst denkt man sich, was die kacke denn soll etc. Aber weil es eben wie zu erwarten noch mehr burned als der erste Teil, zockt man es weiter. Und nach 24/7 dauerzocken, merkt man gar nicht mehr den Unterschied von vorher und nachher ;)

      Also Kopf hoch und in die Zukunft schauen :D
      Ich find sogar, dass ein auf der ersten Seite ''kleiner'' wirkendes Forum durchaus entspannender ist. Und in den meisten Foren wurd ja eh seit langem nichts mehr gepostet.

      Re: Verbesserungen/Neue Features

      Info zur Umstrukturierung: 30607.rapidforum.com/thread.php?threadid=2609

      Um etwas weiter auszuholen:
      Das Forum ist schon lange nicht mehr das "einstige Gaming-Elite Forum". Und wie vielleicht auch schon mehrmals angekündigt, wird das Forum eh demnächst durch ein anderes ersetzt.
      Und wenn man sich die jetzigen Themen anschaut: Clanarea, OffTopic, LAN/Events-Foren sind so die Hauptposting-Quellen.
      Und trotzdem machten die Konsolen- und Spieleforen fast einen größeren Anteil als die erstgenannten Bereiche aus. Hinzu kommt, dass selbst größere Foren keine so große Unterteilung haben wie wir.
      Daher Konsolen- & Spielediskussion zusammen gelegt und einige kaum benutzte Subforen entfernt (FIFA Forum mit 4-5 Topics aus dem Jahre 2005 oder so). Dann haben die "Rekorde/Strats Topics" fast überall in den Genre-Foren die ersten 4-5 Pinned-Topics eingenommen. Dabei auch noch alte "Schinken" wie WiiPlay, FZMV, etc. die seid 2 Jahren niemand mehr gespielt hat.
      Also eine Aufräumung war eh mal nötig.

      Zudem sollte das neue Spieleforum leichter zugänglich für Neulinge sein. Denn da muss man nicht noch in das richtige Genre posten (welches Genre haben manche kaum identifizierbare Wii-Games?), sondern alles kommt einfach in einen großen Topf und die neuesten Topics sind dann halt oben.

      @Ebu: Ich nutz auch nur die "aktive Topics"-Übersicht^^

      Re: Verbesserungen/Neue Features

      Nein, nicht nur weil du es möchtest ;)
      Dann könnte ja jeder User mit zich Smilies kommen und das wäre zu viel. Wenn sie spezifische Wünsche haben, dann können sie es wie du machen, eigenhändig verlinken^^
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Black Hole Area

      Ich war letztens (heute) mal wieder im TEC-Forum und habe da halt etwas gepostet, wie ich es dort gerne tu', auch wenn ich mich mal über die Community beschwert habe (wegen den kurzen Beiträgen), aber so schlimm ist die Community nicht. Ich find' sie sogar echt gut. Mir fällt da echt auf, dass das nicht nur eine Community ist, sondern man könnte das eher als eine Familie bezeichnen. Wenn jemand starke Probleme hat und jemand ein Topic deswegen eröffnet, dauert es nicht lange und ehe man sich versieht, sind in dem Topic 20 Beiträge geschrieben worden, die auch zum Thema gehören und die Person mental unerstützen sollen. Das kann auch daran liegen, dass sie so eine "Black Hole Area" haben, wo man über alles reden kann und auch über alles geredet wird und das schon seit vielen Jahren lang. Das hat auch Ergebnisse gezeigt, wie man heute sieht. Dort wird problemlos über alles Mögliche aus dem Real-Life gesprochen: Interessen, Liebesleben (okay, das ist nichts für jedermanns Sache, da habe ich auch nur zwei mal was geschrieben), usw. Das soll auch nur verdeutlichen was für eine Offenheit unter den Member dort herrscht (zumindest beim größten Teil). In der Black Hole Area zählen die Beiträge nicht, denn die dienen nur zum Chatten. Man könnte jetzt denken: "Dafür haben wir doch einen Chat", das stimmt zwar, aber im Chat ist nicht immer jeder da und im Forum schon (einige zwar früher oder später, aber jeder liest es). Das würde uns noch mehr neben der LAN-Partys zusammenschweißen und auch im Forum (also fast jeden Tag). Der Zusammenhalt ist wohl das Wichtigste im Clan. Diese Black Hole Area wird nicht das Gleiche sein, wie der allgemeine Bereich hier, den wir schon haben.

      Was meint ihr? Es muss ja nicht Black Hole Area heißen, sondern nur den selben Zweck erfüllen.