Sticky Verbesserungen/Neue Features

      Verbesserungen/Neue Features

      hier könnt ihr neue ideen für die scripts der gaming-elite-seite posten. wenn es sich gut anhört wird es umgesetzt.
      regeln:
      1. die vorschläge sollten was mit der seite zu tun haben
      2. bevor man was vorschlägt, erst nachprüfen, ob der vorschlag nicht schonmal gemacht wurde
      3. ich setze die ideen um, sobald ich zeit und lust dazu habe. ich werde für diese arbeit nicht bezahlt (und ich will es auch gar nicht ), daher gibt es andere dinge mit höherer priorität in meinem leben. allfälliges rumgeheule (kraftausdrücke,
        exzessiver gebrauch von grossbuchstaben und ausrufezeichen) hat keinen einfluss darauf. die features kommen wenn sie kommen und nicht früher
      4. selbstverständlich werden sämtliche meine scripte unter der gpl gehandelt.
      5. jeder, der selbst ein script liefern oder mit mir zusammenarbeiten will, ist herzlich willkommen, dies zu tun (ganz nach dem prinzip der gpl halt).
      6. mit gewissen programmiersprachen möchte ich an der page nichts machen. insbesondere bin ich kein freund von java. sollte jemand unbedingt ein applet oder sowas haben wollen, das sich nicht per cgi realisieren lässt, dann soll er das bitte selbst programmieren.
        allerdings sollte derjenige sich gut in java auskennen, da man das ganze stark optimieren sollte - java als ressourcenfressende sprache ist auf dem server nämlich kaum lauffähig.



      punkte in bold = erledigt

      To Do Liste:
      • Abschaffen des Scrollbalkens im Anzeigeframe, Seite wird immer bis ganz nach unten verlängert.
      • Punktverteilung der Rankings in Prozentanteil vom besten Spieler ändern
      • Overall Rankings basierend auf den Prozentanteilpunkten der Rekorde
      • Navigationsmenü verdeckt, nur beim Rüberscollen gehen die Unterpunkte nach unten auf.
      • Hintergrund irgendwie ausfüllen.
      • Alphabetische Anordnung der Online-Liste unten im Forum
      • Farberklärung in der Online-Liste
      • Bilder auf den Rahmen setzen
      • Smilie Liste im Forum überarbeiten, Farbwechsel korrigieren
      • Teamseite
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Post was edited 1 time, last by “” ().

      Re: Verbesserungen/Neue Features

      klar mache ich das. sicherheitslücken haben allerhöchste priorität. die sind auch dann wichtiger, wenn sie gegenüber einem datenbankfehler stehen, die jeden moment die ganzen scores eines users löschen könnten oder so.

      ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich vorschläge nie sofort ausführe, sondern lediglich, dass man nicht immer erwarten kann, seinen vorschlag schon am nächsten tag umgesetzt zu sehen.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Verbesserungen/Neue Features

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 27.11.2003 21:07

      bevor du dich um die punkterankings kümmerst wäre es glaub ich besser wenn du für jede strecke, bzw. level eine liste vom programm erstellen lässt, die die zeiten automatisch ordnet. da sieht man dann endlich auf welchem platz man auf der strecke ist.<hr></blockquote></p>

      das muss sowieso implementiert werden, wenn die punkterankings kommen. soll ich mich erst darum kümmern, noch vor den neuen submission-formularen?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      wie sieht das aus das man die videos von mahrla und burning death von www.superplayers.de auch automatisch in unseren videolistern anwählen kann. wäre erstmal eine sinnvollere vebresserung bevor die punkterankings kommen.<hr></blockquote></p>
      ich sehe da zwei möglichkeiten:
      1) jemand muss eine liste mit den videos verwalten, auf die das script zugreifen kann, um die urls zu finden. nachteil: scheissarbeit
      2) das script sucht sich das selbst raus. nachteil: verbraucht mehr traffic (pro seitenaufruf!), weil unser vserver jedesmal daten mit dem superplayers-server austauschen muss.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Verbesserungen/Neue Features

      ich schätze mal, das wird höchstens 100kb an zusätzlichem traffic verursachen. allerdings - und das ist das problematische - pro aufruf des videolister-scripts.

      hmm - neue idee:
      das script macht sich selbst eine liste, die es einmal täglich aktualisiert. auf diese weise bleibt der zusätzliche traffic überschaubar. was meint ihr?

      was mit ts2 ist weiss ich nicht. ich möchte die scripte so oder so allgemein genug halten, dass auch ts2 möglich wäre.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Post was edited 1 time, last by “SuchtSim” ().

      Re: Verbesserungen/Neue Features

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 27.11.2003 23:44

      ich finde die namen in den rankings sollten eine individuelle zufallsfarbe bekommen, und villeicht auch als 2 oder dreistelliges buchstabenkürzel angegeben werden, so wird alles viel übersichtlicher
      <hr></blockquote></p>

      das sollte eigentlich kein problem darstellen. man müsste nur eine liste mit allen abkürzungen und farben erstellen, nach der sich das script orientieren könnte.

      verschieben wir das aber erstmal. gibt erst mal noch wichtigeres.

      ich habe heute morgen anfangen wollen, die neuen submission-formulare zu kreieren. leider ist mit ts2 das bisher einzige problematische beispiel verschwunden, weshalb mir orientierungspunkte fehlen. hat jemand noch ein backup davon?

      ein neuer vorschlag von k7 ist übrigens der:
      im admin-panel ein traffic-bereich hinzufügen, wo man den aktuellen verbrauch einsehen kann.
      ich lass aber noch die finger davon, damit er das selbst erledigen kann. ich will ihm ja nicht den spass verderben

      (ist sein eigener wunsch so)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Verbesserungen/Neue Features

      woot!
      die submission-formulare sind nun kompaktibel mit allen erdenklichen konfigurationen, da dort jetzt auch die .Table-Dateien geparst werden

      was soll als nächstes kommen?
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Verbesserungen/Neue Features

      früher zeigten die submission-formulare alle möglichen felder an. jetzt zeigen sie nur noch die an, die in .Table verlangt werden. das stiftete früher verwirrung, vor allem bei den ts2-rankings.
      das war doch das, was verbessert werden musste, nicht?

      welche buttons? die auf der startseite des memberbereichs?

      die farbcodes werde ich heute wohl noch machen. da dies keine grosse arbeit ist, sollte das zeitlich machbar sein.
      soll dabei im admin-panel die konfiguration ermöglicht oder einfach eine formatierungsdatei angelegt werden?
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Verbesserungen/Neue Features

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 28.11.2003 16:20

      da ts2 ja jetzt kein ts2 link mehr da ist merkt man die änderungen nicht so aber @area die ganzen formatierungs und rankings und zitenlisten sind noch da, keine sorge. kannst dich ja mal dafür einsetzen.<hr></blockquote></p>
      ich weiss. wie gesagt gibts im moment kein beispiel. daher musste ich auch kurz die mario kart tables und game-dateien etwas abändern um die änderung zu testen

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      ja genau die buttons mein ich <hr></blockquote></p>
      erledigt.
      war einer der beschissenen fälle, wo der internet explorer einen anderen "standard" benutzt als andere browser.

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      admin panel ist komfortabler, da man diese datei ständig ändern muss im gegensatz zu den anderen formatierungsdateien.
      <hr></blockquote></p>
      ok. dann kann ich bei der gelegenheit gleich einige kommentare für k7 im script hinterlassen

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      aber wie sieht es aus mit dem übermitteln neuer zeiten aus? sofern man nicht selbst admin ist muss immer erst ein admin diese zeiten prüfen und auf ok drücken, bis sie eingetragen werden. hast du den fehler auch gefunden?<hr></blockquote></p>
      huch? komischer bug...
      bist du sicher, dass die betroffenen user auch zu vollwertigen mitgliedern gemacht worden sind, bevor sie neue zeiten zu übermitteln versuchten?

      da fällt mir ein, dass beim überprüfen von newbie-zeiten ja noch ein bug ist. werde mich wohl erst darum kümmern, bevor ich mich an die farben mache...
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!