Angepinnt Fehler- und Lösungsthread

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      der mail-teil des adminpanels sollte jetzt funktionieren. vielleicht sollten wir noch ein paar testmails loslassen...
      zu farblichen markierung: welche farben schweben dir vor?

      zu ssbm:
      deswegen fragte ich ja

      ich vermute: das script berücksichtigt beides, gibt aber dem punkteranking deutlich weniger priorität als dem zeitranking. ich werde das gleich mal genauer anschauen.
      falls das zutrifft, sollte es kein grosse problem sein, das zu korrigieren.

      wieviele m ist ein ft? (will das auch gleich einbauen...)

      update:
      jup, das wars. ich hab den faktor angepasst, indem ich mal davon ausging, dass eine distanz von 3000m gleich ideal ist wie eine zeit von 0s.

      dieses rankingscript rechnet allerdings noch rein linear. die viel kompliziertere version davon, die mehr darauf achtet, wer wieviele rekorde hat und an welcher stelle etc. ist noch in entwicklung.

      update2:
      ok, ein "m" wird jetzt automatisch rausgenommen und im falle eines "ft" wird dieses auch weggeschnitten und die zahl mit 0.305 multipliziert (also in m umgerechnet).
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      hier im forum sind immer genauso viele gäste( manchmal auch mehr gäste aber die sind dann wahrscheinlich richtige) wie eingetragene drin!! also bin nur ich on dann ist immer noch ein gast drin und jetzt sind 2 on und 2 gäste drin. also zufall ist das nicht !!!! denn das geht jetzt schon so seit ein paar wochen!! oder ist dass weil sich manche nicht abmelden???
      IRUA Je vous viole tous

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuCypha X“ ()

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      ein gast ist immer da: das ist der server, der alle 10 minuten nachschaut, welches posting am aktuellsten ist. dies wird jeweils weiterverarbeitet und zu dem link im news-teil der gaming-elite-seite gemacht.
      ansonsten sehe ich eigentlich eher selten andere gäste.

      ich weiss nicht, wie das eingestellt ist. möglicherweise werden user im ghost-modus ("unsichtbare user") als gast angezeigt...
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      ja hab ich. und hat sich jetzt sowieso erledigt denn heute hab ich neue zeiten eingetragen und da ist glaub ich allles in ordnung! aber voher hätte die null vor die acht gemusst und nicht ganz am ende!!! doch jetzt grad hab ich entdeckt das bei dem f-zero gx gemischt rankings sogar zwei nullen fehlen eigentlich müsste da stehen 32`47"002 und da steht 32`47"2!! ich weiß nicht aber bei mir ist es jedenfalls so, dass immer die nullen nach dem 2 komma fehlen!!
      IRUA Je vous viole tous

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      der fehler war zum glück nicht so weit verstrickt wie manch andere
      jedenfalls habe ich es, soweit ich das sehe, jetzt korrigiert.
      stimmt es jetzt?
      (vor allem: stimmen hundertstel-angaben jetzt auch noch?)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 14.04.2004 20:29

      wenn ich auf den den link zum neuesten posting klicke dann komm ich immer zur hauptseite des forums und kann von dort auch keine unterforen mehr beterten. wenn ich mit dem normalen link ins forum gehe funktioniert es einwandfrei. gibt es das problem auch bei anderen?<hr></blockquote></p>
      war mein fehler. habs korrigiert.

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      btw: mach mal ne zeile zwischen den link und der überschirft.<hr></blockquote></p>
      wo? beim neusten-posting-link? wozu? meistens reicht ja locker beides auf eine zeile, oder nicht?
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 14.04.2004 20:29

      wenn ich auf den den link zum neuesten posting klicke dann komm ich immer zur hauptseite des forums und kann von dort auch keine unterforen mehr beterten. wenn ich mit dem normalen link ins forum gehe funktioniert es einwandfrei. gibt es das problem auch bei anderen?
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>

      Hatte das Problem auch gehabt.

      <hr></blockquote></p>

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      diese funktion wird so verwendet:
      1.) im adminpanel auf "dateitransfer" gehen
      2.) genauen pfad der quelldatei angeben
      3.) den gewünschten zielnamen (nur dateiname, kein pfadname oder so)
      4.) auf "transfer starten" klicken
      5.) auf die bestätigungsmail warten (diese wird abgeschickt, sobald der transfer abgeschlossen ist)
      6.) wieder im adminpanel auf "dateitransfer" gehen
      7.) "transferierte dateien freischalten"
      8.) die gewünschte datei freischalten oder löschen, je nach dem was in der mail stand (nach dem prinzip von "ist diese .jpg-datei auch wirklich eine jpeg-datei?")
      9.) die datei ist jetzt unter /upload/unsortiert zu finden

      habs gerade ausprobiert, funktioniert wunderbar. :)

      beispiel:
      adminpanel => dateitransfer. im oberen feld: "http://www.webling.at/atteap/image/gh_30.jpg", im unteren feld "POE-TellTaleHeart.jpg", anschliessend klick auf "transfer starten"

      ich bekomme anschliessend die folgende mail (kann je nach dateigrösse länger dauern):
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      Transfer von webling.at/atteap/image/gh_30.jpg erfolgreich abgeschlossen. Es folgt die Fileanalyse.
      Folgendes wurde erkannt:
      POE-TellTaleHeart.jpg: JPEG image data, JFIF standard 1.01, resolution (DPI), 72 x 72

      Diese Datei kann nun im Admin-Panel freigeschaltet werden, sofern das OK aussieht.
      Sollte es sich bei der Datei um ein Archiv (z.b. .zip oder .tar.gz) handeln, ist eine manuelle Ueberpruefung
      (inklusive natuerlich dem Oefnnen das Archives) dringend zu empfehlen. Wir moechten ja nicht als Plattform fuer
      Virenverbreiter fungieren...


      -= Mail generated by Gaming-Elite Admin-Script - Do not answer =-
      <hr></blockquote></p>
      ich sehe darin, dass die datei auch wirklich als jpg-komprimiertes bild erkannt wird. also gehe ich wieder ins adminpanel und zu "dateitransfer". jetzt klicke ich auf "transferierte dateien freischalten", klicke die checkbox bei "POE-TellTaleHeart.jpg" für das freischalten an und bestätige.
      anschliessend ist die datei unter /upload/unsortiert zu finden.
      (hab sie wieder gelöscht inzwischen)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()