Angepinnt Fehler- und Lösungsthread

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      ach shit. H = hundertstel. stimmt. war wohl zu müde heute morgen.
      jup, es muss also heissen: S:H:P
      das bedeutet: "es kommen sekunden, hundertstel und punkte vor"
      ich bin sicher, mit einem kurzen grep würde ich die entsprechende stelle in den irc-logs finden, wo ich das erklärt habe. aber da diese funktion bisher noch nie gebraucht wurde, ist es verständlich, dass es vergessen wird.

      das alte problem wurde vor der generalüberholung dieser scripts festgestellt. dannach gabs auch kein ts2 mehr.

      @db
      was ist "gani 6.11 im btt"? warum rofl?
      wenn dem apache kein oder zuwenig ram zur verfügung steht, gibts einen "out of memory"-error. daraus resultiert ein solcher internal server error.
      ich habe leider keine legale einflussmöglichkeit auf die swappartitionierung in einer chroot-umgebung, kann daher relativ wenig tun. die httpd.conf ist bereits auf ein minimum an ram ausgelegt.
      ich könnte höchstens bei gelegenheit mal diese fehlerpage anpassen.
      quelltext: dann nimm ihn auseinander. wir befinden uns schliesslich im gpl-bereich.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Lt. Com. SoD schrieb am 07.12.2003 20:08

      Hm... Kann es sein, dass ich noch immer keine Mail zugeschickt bekommen hab, damit ich meine Zeiten auf der g-e eintragen konnte?<hr></blockquote></p>
      unter welchen namen hast du dich auf der seite registriert?
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      bisher habe ich den vserver einmal rebootet. und das ist schon ne zeitlang her.
      30607.rapidforum.com/thread.php?threadid=48

      war zwar überflüssig, aber wirkungsvoll. gemäss dem uptime-status wurde er nämlich wirklich rebootet.
      komisch...was die wohl wollen? imho kapieren die eh nicht allzu viel über unix-systeme. oder warum sind diverse standardservices/-programme überhaupt installiert, die in einer chroot-umgebung absolut keinen sinn machen?
      die haben wohl diese spezielle chroot-software gefunden, für geil und lohnend befunden und gekauft - mehr nicht
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      ich kenne mich mit pc´s nicht so gut aus, deßhalb frage ich kann ich das nochmal auf "deutsch" beantwortet kriegen. denn wenn du das so schreibst könntes du auch blabla schreiben denn darauß werd ich genauso wenig schlau.
      IRUA Je vous viole tous

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuCypha X“ ()

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      irc ist die abkürzung für internet relay chat. um diesen chat zu benmutzen, braucht es normalerweise ein spezielles programm, dass dich mit einem der irc-server verbindet und über das du dann chatten kannst. dieses programm nennt sich irc-client.
      der mozilla (das ist ein browser, also sowas wie der ineternet explorer (aber besser )), hat nun einen solchen clienten direkt eingebaut. daher kann man, wenn man mit mozilla surft, direkt per link einen chat betreten.

      so besser?
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 01.02.2004 15:56

      ich hab noch die alte kostenfreie install.exe auf meinem pc, bei interesse einfach fragen.<hr></blockquote></p>
      wie? ist mirc jetzt kostenpflichtig?
      unglaublich...
      da sag ich nur: umsteigen auf ne alternative und zwar hurtig...
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      weil sie noch nicht gefixt wurden.

      ich arbeite derzeit mit hochdruck an einer kompletten überarbeitung der rankingscripts. wegen dem syslog-problem (habe ich in einem anderen thread erwähnt), komme ich allerdings nur extrem langsam voran. ich gehe davon aus, dass nach dem serverupdate wieder vernünftige arbeit möglich sein wird.

      brauchst deswegen nicht rumzuschreien. klingt ja geradezu so, als wäre ich verpflichtet, so schnell wie möglich was zu tun.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 23.02.2004 18:54

      1.)
      "Zu verschicken an:
      Kursiv=Newbie
      Fett=Admin"
      -> warum sind plötzlich 2/3 aller user admins? eine farbliche markierung wäre außerdem wesentlich besser zu erkennen.<hr></blockquote></p>
      ist gerade im entstehen begriffen. daher gibts hier noch fehler. das versenden klappt natürlich auch noch nicht.

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      2.)
      du könntest noch die abkürzungen für meter, also wenn jemand 1000,0m bei den SSBM rankings einträgt, einfach ignorieren lassen. und falls jemand als abkürzung ft schreibt könntest du es ja automatisch in meter umrechnen lassen irgendwie. wäre ne nette erweiterung.<hr></blockquote></p>
      perl ist nett genug, weiterzurechnen, egal ob da ein m steht oder nicht
      aber sowas kann ich schon noch einbauen, ja. ich mach aber erst das mailsystem im adminpanel fertig.

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      3.)
      waru heißt der button zum einloggen "anfrage senden" und nicht einfach login?<hr></blockquote></p>
      schönheitsfehler, korrigiert.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!