Sticky Fehler- und Lösungsthread

      Fehler- und Lösungsthread

      da wir ständig an der page weiterarbeiten und sie verbessern kann es sein, dass sich ein paar bugs eingeschlichen haben könnten, bitte hier allfällige probleme melden.
      sie werden so bald wie möglich ausgemerzt. allerdings sollte man beachten, dass ich einem kleinen darstellungsfehler wohl weniger priorität schenke als einem gravierenden datenbankfehler. von dem her kann es etwas dauern.
      ansonsten gelten dieselben regeln wie im feature-request-thread, den ich gleich erstellen werde.


      punkte in bold = erledigt

      Bug Liste:
      • Letzte Tabelle in der Detailansicht der Rankings hat einen doppelten Strich [IE], eventuell andere Erscheinungen bei anderen Browsern
      • Der "Auto-generated-Table" Text in der Detailansicht ist bei manchen Browsern in bold [Mozilla/Firefox]
      • Table Abstand nach unten in der Detailansicht im header ist fehlerhaft definiert, und unnötige br Abstandshalter sind stattdessen vorhanden
      • In der Detailansicht sind manche Tabellen ungewöhnlich schmal. Der Score der Rekordhalter ist über mehrere Zeilen geschrieben. z.b.: Luigi Circuit bei MKDD (ohne gewähr das es immer auf der gleichen Strecke ist)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Post was edited 1 time, last by “” ().

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      netscape interpretiert die bgcolor korrekt, d.h. schwarz, der IE nicht.
      Das Problem: Die Schrift von den Rankings usw. (alles was im rechten Panel ist) ist auch schwarz und ich hab nicht gefunden, wo die textfarbe in den perlscripts definiert wird. die sollte dann wohl so wie die andern schriftfarben sein: #4363d1
      Seit PDM das 2Frames javascript auf die site gemacht hat (btw: jemand der ohne js surft ist auf der site hoffnungslos verloren :D, das sollten wir schnellstens ändern) geht da irgendwas mit den perlscripts schief, dass erkennt jede Anfrage als exploit-versuch...hab
      ich auch nicht rausgefunden woran das liegt.

      Ok, mehr fällt mir nicht ein.
      Perfect Dark forever!!!

      Post was edited 1 time, last by “k7avenger” ().

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      @pdm
      hmm..komisch. ich werde ja in nächster zeit die submission-formulare verbessern. das bewerten-formular kommt aus demselben script. vielleicht finde ich dabei den fehler.

      @k7
      die farben wurden angepasst, auch wenn ich gegen schwarz bin
      das mit dem exploit-check-bug hing mit dieser javascript-variante zusammen. habs korrigiert und kann dir bei interesse gerne zeigen, woran es lag
      vielleicht sollten wir leute ohne javascript auf eine errorpage weiterleiten lassen? vielleicht in kombination mit einem poll um herauszufinden, ob sich eine non-js-variante lohnt?

      hammerharte strafe *g*
      muss ich mir auch gleich antun
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 26.11.2003 22:04

      ein sehr schwerwiegender fehler ist aufgetreten, als ich einen user bewerten wollte, aber dann erstmal auf abbrechen geklickt habe. das dumme war, dass danach seine zeiten gelöscht waren, er also nicht mehr bei "newbies bewerten" aufgeführt wurde.<hr></blockquote></p>
      ich glaube, ich hab den fehler gefunden und korrigiert. ich bitte bei nächster gelegenheit um bestätigung, dass der fehler auch wirklich weg ist.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      So, war nach Jahrhunderten mal wieder im Spielerboard-PD-Channel und bin im Rahmen der dortigen Zu-Grab-Tragung des Forums auf die Gaming-Elite gestoßen (blabla...).

      Also:
      Die Homepage ist unter Opera 7.23 absolut zerschossen! Überall in den Seiten-Frames steht "Please don't steal our traffic", die Links sind eigentlich gar nicht erreichbar und z.B. Wie_alles_begann.html gibt's nicht.

      -HomiSite

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Anonymer User schrieb am 28.11.2003 18:09
      Also:
      Die Homepage ist unter Opera 7.23 absolut zerschossen!
      <hr></blockquote></p>
      ich habs gerade unter opera 7.11 getestet. lief perfekt. abwärtskompaktibilität sollte eigentlich gegeben sein...
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      Überall in den Seiten-Frames steht "Please don't steal our traffic",
      <hr></blockquote></p>
      diese meldung kommt dann, wenn jemand ein file von uns direktverlinken will. der apache erkennt sowas daran, dass der browser keine url der gaming-elite als referer angibt.
      offenbar tut das dein opera nicht. surfst du über einen anonymizer oder sowas?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> die Links sind eigentlich gar nicht erreichbar<hr></blockquote></p>
      das deutet auf ein javascript-problem hin.
      bei mir funzt aus diesem grund die seite unter konqueror nicht. mozilla geht ohne probleme.
      ich hatte selbst von anfang an bedenken, als pdm das design mit javascript zu unterstützen begann.
      falls du das problem nicht mit opera-einstellungen lösen kannst und es noch mehr leute mit diesen problemen gibt, müssen wir uns wohl eine sauberere lösung überlegen.

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      und z.B. Wie_alles_begann.html gibt's nicht.
      <hr></blockquote></p>
      das ist korrekt. die existiert tatsächlich noch nicht. vielleicht sollte mal jemand zumindest eine coming-soon-seite machen
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Post was edited 1 time, last by “SuchtSim” ().

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      jup. das liegt daran, dass noch keine rankingdateien zu ssbm existieren. das script geht im falle, dass es solche nicht finden kann, eben davon aus, dass im query was steht, was einen exploitversuch darstellt.

      man sollte generell neue links erst einbauen, wenn davon alles fertig ist. ich werde mal den ssbm-link auskommentieren.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      es gab ein wirklich dämlicher fehler im videolister-script, welcher die reihenfolge der dateien durcheinandergebracht hat. inzwischen ist das ausgemerzt und die files werden, wie es sich gehört, brav alphabetisch aufgelistet.
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      also in netscape weißt die seite einige fehler auf:
      1. oben wo die banner von den games rein getarget werden (der iframe) sort sind in netscape scrollbars! also das script von dir muss in den iframe noch scrolling="no" rein rotzen.. dann sollte alles funzen ^^ das design (von mir höhö) passt einwandfrei,
      tja spitzenarbeit eben (rofl)

      ich teste jetzt noch die rek funktion mit senden und einloggn.

      mfg

      EDIT: also die funktionen funktionieren einwandfrei XD einloggn reks absenden ^^

      Post was edited 1 time, last by “Dark_BROTOSS” ().

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 05.12.2003 23:18

      ist der gleiche sortiertfehler vielleicht auch bei den abkürzungen drinnen? ansonsten hätt ich mal gewusst nach was das geordnet wird, habs noch nicht rausgefunden...
      <hr></blockquote></p>
      das wird gar nicht sortiert. diese werden in der reihenfolge angezeigt, in der sie gefunden/festgestellt werden. sollen sie auch noch sortiert werden?

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> (immer)noch nicht behoben zu sein scheinen.<hr></blockquote></p>
      hey, bisher hatten wir kein beispielgame mit punktekonfigurationen. daher war ein debuggen auch unmöglich. dies zu "immer noch"

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      1. Die Zeiten stehen immer nur in jeder zweiten Zeile!
      2. In der Table datei steht bei HomerunContest: "Scores:No:1" und jetzt kann man dafür keine Scores mehr eintragen, das Eintragefeld ist komplett schwarz.
      <hr></blockquote></p>
      die .Game-datei ist fehlerhaft. da steht:
      S:H
      "H" ist allerdings kein geparstes zeichen. ich weiss nicht, wie du darauf kommst. hier muss jedenfalls ein P hin. also "S:P"
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      3. Warum wird Dark Brotoss Kürzel trotzdem bei den HRC Scores angezeigt?<hr></blockquote></p>
      weil jedem, der was zu einem spiel hochlädt, überall wo er dies nicht tut (bei diesem spiel) standardwerte gesetzt werden. diese werden nicht angezeigt, weil sie zu dem nicht indentifizierbaren "H" gehören.
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      4. Warum steht ein Komma vor DB in den HRC Rankings?<hr></blockquote></p>
      der erste richtige bug
      scheinbar meint das script, DB sei nicht der einzige mit rekorden dort - und vor allem nicht der erstgefundene. keine ahnung...
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      5. Es sollte nicht Punkte sondern Meter heißen beim HRC, ne Option mit der man das in den Table Dateien festlegen könnte wäre nicht schlecht.<hr></blockquote></p>
      die gibt es doch schon längst. erinnerungsauffrischung:
      eine zelle in der .Table-Datei hat folgendes format:
      Scoretype:Showoption:faktor[:beschreibung]
      scoretype ist entweder Time oder Score, showoption Yes oder No, der faktor eine Zahl und die optionale (daher im syntaxdiagramm mit eckigen klammern dargestellt) beschreibung irgendein string. letzterer wird anstelle von "Punkte" bei einem Scores-Feld
      angezeigt.

      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>6. Gibt es eine Möglichkeit die Spaltenüberschrift ohne Unterstrich zu schreiben, ohne das er daraus mehrere Spalten macht und es trotzdem getrennte Wörter sind? hab den Bindestrich noch nicht ausprobiert, daher Frage ich ob das geht.<hr></blockquote></p>
      jetzt ja. ich hab das trennzeichen (früher ein leerzeichen) zwischen den spaltenüberschriften in der .Ganme-datei geändert. die überschriften werden nun in der datei per tabulator getrennt. das heisst, dass leerzeichen jetzt ohne probleme verwendet werden
      können.
      <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
      7. Kann man die Spaltenbreite der ersten Spalte in den Rankings nicht irgendwie individuell verändern? die SSBM Charaktere wirken darinnen so verloren^^<hr></blockquote></p>
      im moment nicht. ich muss mir überlegen, wie das am besten implementiert werden kann.

      @dark_brotoss
      (ich denke immer "angebranntes brot" bei dem namen )
      das script schreibt seit seiner geburt in den oberen iframe "scrolling=no". kannst es nachschauen, auch wenn der generierte html-code etwas seltsam aussehen mag (ich habe fast nie zeilenumbrüche einbauen lassen)
      Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

      Post was edited 1 time, last by “SuchtSim” ().

      Re: Fehler- und Lösungsthread

      hmm komisch trotzdem sind da scrollbars und noch n probi

      ich hab eben gani 6.11 gemacht im btt (EDIT: roy 6.85 und ich kann mich net einloggn un das eintragen...) und will das eintragen wollte mich ordnungemäß einloggn (rofl) un da kam das:

      Internal Server Error
      The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
      Please contact the server administrator, root@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

      More information about this error may be available in the server error log.


      joa und nu komm ich net mehr rein?! was is da los?
      und wegen den scrollbars viellei solltest du in den iframe also wo der banner geöffnet wird einfach in den body noch leftmargin="0" und topmargin="0" schrieben dann könnte es gehen aber ich denke mir das du das schon getan hast und weiß von daher nicht
      wo das prob... wenn ich den quell jetzt auseinander nehme kann ich dir in 10mins sagen was es für ne lösung gibt ^^

      mfg

      Post was edited 1 time, last by “Dark_BROTOSS” ().