Treffen 2004 Planungsthread

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    natürlich hatte und habe ich im multiplayer- (und solo-)modus mit motion-sickness zu kämpfen. angefangen bei perfect dark über alle ego-spiele, die ich seitdem probiert habe bis hin zu metroid prime (wo die anfälligkeit aber bald verschwand - ich vermute weil sich das spiel eher wie ein jump&run-adventure "anfühlt" als wie ein egoshooter). ich hatte sogar schon motion-sickness-anfälle bei 2d-gba-spielen...

    meine erfahrung ist die: erst wenn ich die level wirklich blind spielen kann, tritt diese "seekrankheit" nicht mehr auf. das geht aber nie von heute auf morgen, da der zustand während des ganzen tages nie auftreten darf (sonst geht er nicht mehr weg, sondern wird eher noch stärker).
    und im solomodus die level auswendig zu lernen ist eine herausforderung für sich bei halo

    für genügend lange spielesessions zu zweit, um den multiplayer soweit einzuüben, dass die motionsickness bis zum treffen weg ist, haben wir zuwenig zeit. schon alleine weil man in dem fall unbedingt regelmässig spielen muss.

    bei mariokart werden die siege im lan wie erwähnt nicht automatisch gespeichert. schon alleine deswegen nicht, weil eh jeder spieler für jedes rennen ein neues team zugeteilt bekommt (im gegensatz zum splitscreen-multiplayer).

    hast du das bild auch etwas grösser? ich möchte es mir gerne genauer anschauen.
    auf den ersten blick: besser als die neue "xbox-joanna", aber sie wirkt immer noch etwas zu "sex-sells-mässig".
    die joanna, die ich mag, hat es nicht nötig, mit ihren körperlichen reizen zu spielen. hat auch was mit respekt vor ihr zu tun.

    @burning
    sieht soweit gut aus. allerdings kann ich den chipsatz der tv-karte nicht erkennen. bt878 oder noch besser bt848 sollte es sein, damit es reibungslos läuft.
    (natürlich kann ich, falls nötig, selbst tv-karten mitbringen)
    der rest ist in der regel eh viel zu gut, wie bei allen modernen heimpcs
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    es ist nicht direkt wegen den wiederholungen stark. es geht nur wegen den wiederholungen nicht weg, so herum.

    es kommen auch noch andere faktoren dazu. nicht nur die perspektive. zu grosse oder zu dunkle levels zum beispiel.

    ich bezweifle stark, dass ich die motionsickness hinreichend ablegen kann. ausserdem habe ich nicht wirklich lust dazu, es zu probieren. schlechte erfahrung halt.

    das fahrzeug-feature ändert daran nix. wenn ich mal motion-sick bin, dann bleibe ich das für ein paar stunden. egal ob die perspektive dann in sickness-freundlicheres third person wechselt oder nicht.

    was four swords betrifft: wir hätten zwei module davon. plus zwei flashcards, falls es nötig sein sollte.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PDM schrieb am 11.04.2004 19:15
    wenn du mario kart super circuit hast würde es sich schon lohnen... ansonstn weißt ich nicht wer hier noch four swords hat...
    <hr></blockquote></p>

    also wir könnten 4 mario kart super circuit und 4 zelda four swords auftreiben..
    und ein 4er linkkabel

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    @pdm
    wie war es heute mit andy?
    bei mir musst du noch das fragezeichen lange lassen.es wird sich kurzfristig bei mir entscheiden.
    sobald ich etwas weiss sag ich dir bescheid.
    wenn dann kann ich noch ne xbox mitbringen.andy weiss was ich für eine hab.
    ausser die xbox hab ich nix.
    andy hat kein n64 mehr,er hat wie ich nur noch ne xbox
    ich spiele überall mit,egal ob mario kart oder sonst was.
    ich komm ja zum treffen um spass zu haben
    Aggro zu mir " Ich kick dich gleich aus dem Bildschirm"
    Area zu ChatRat bei Mario Kart DS " Du musst ins Bett " & "Als Trostpreis wartet die Hüpfburg bei Burger King auf dich"
    Aggro, Andy & Area bei Mario Kart DD " Das Spiel ist sooooooooooooooo schlecht"
    Spruch der GECON ( Trifft am besten auf Shadow & Aggro zu ) " Sie haben die Führung verloren"

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    was hier schon wieder für wilde pläne gemacht werden
    suis will scheinar nur SC spielen was wohl so nicht gehen wird.weder haben wir 4 TV's(es sei denn wir stellen draususen noch einen auf) noch werden die restlichen leute ewig zugucken wollen.
    ausserdem haben wir noch ohne ende andere linkspiele ausser halo und mario kart ...

    @susi
    kannst du auch damit leben das wir dann vielleicht PD nur im team per trennwand spielen oder muss es unbedingt deine special PC lan sein ? weil von PC mitbringen halte ich nicht so viel.
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>andy.dark schrieb am 13.04.2004 03:27

    was hier schon wieder für wilde pläne gemacht werden
    suis will scheinar nur SC spielen was wohl so nicht gehen wird.weder haben wir 4 TV's(es sei denn wir stellen draususen noch einen auf) noch werden die restlichen leute ewig zugucken wollen.
    ausserdem haben wir noch ohne ende andere linkspiele ausser halo und mario kart ...<hr></blockquote></p>
    wie kommst du darauf, dass ich nur sc spielen will?
    warum werden meine worte ständig überinterpretiert? ich habe nur gesagt, dass ich kein halo spielen werde (weil ich das spiel für mehr als überbewertet halte) und dass ich an keinem mario kart turnier mitmache. wenn jetzt jemand meint, ich würde kein mariokart spielen, sollte sich derjenige meine postings dringend nochmals genauer durchlesen.

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
    @susi
    kannst du auch damit leben das wir dann vielleicht PD nur im team per trennwand spielen oder muss es unbedingt deine special PC lan sein ? weil von PC mitbringen halte ich nicht so viel.<hr></blockquote></p>
    per trennwand wäre es keine neue spielerfahrung. dieses system haben wir extra für so ein treffen entwickelt und ich würde es sehr schade finden, wenn es nie zum einsatz käme.

    wegen der anzahl tvs/dem platz bin ich sowieso eher für münchen oder kleinwelka. auch wegen der anzahl leute - da ich wie gesagt kein halo spiele (und mein bruder wohl auch nicht), kriegt ihr so sonst keine 12 mann zusammen.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    Yeah, SMB ist cool, kam letztes Mal schon recht gut an, als ich's dabei hatte.
    Um während dem Essen oder so ne Mulit-runde einzulegen ist SMB genau richtig. Zuschauen, wie die anderen ins Wasser segeln *g*
    MK:DD Turnier hin oder her, ich würds eh gern mit 16 Leuten spielen, weil ich das Spiel nicht beherrsche. Die Fahrphysik wurde gehörig geändert, wenn man MK64 als Vergleich nimmt. Man kann nicht menr springen
    Perfect Dark forever!!!

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    ich will auch lieber mit allen die da sind mario kart spielen.
    ich glaub das wird der hit,nur menschliche gegner.
    selbst wenn ich immer letzter werde,steht bei mir der spielspass im vordergrund.
    Aggro zu mir " Ich kick dich gleich aus dem Bildschirm"
    Area zu ChatRat bei Mario Kart DS " Du musst ins Bett " & "Als Trostpreis wartet die Hüpfburg bei Burger King auf dich"
    Aggro, Andy & Area bei Mario Kart DD " Das Spiel ist sooooooooooooooo schlecht"
    Spruch der GECON ( Trifft am besten auf Shadow & Aggro zu ) " Sie haben die Führung verloren"

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    @andy
    da du von unmengen anderer lanspiele gesprochen hast (ist jetzt meine eigene forumulierung), kannst du uns ja vielleicht für etwas, das mit dem treffen nicht direkt was zu tun hat, helfen:
    wir (also wasto und ich) suchen nämlich noch ein paar lan-kracher, zumal wir jetzt ja nicht nur zwei cubes, sondern auch zwei xboxen haben.
    was gibt es denn da schönes?
    egoshooter sollten es keine sein (das motionsickness-gekämpfe mach ich nur noch bei mindestens-pd-mässigen granaten mit und solche gibts ja im moment noch nicht) und auf "realistische" rennspiele stehen wir auch nicht besonders.
    ideal wären simple sportspiele (also arcademässig bzw. automatenumsetzungen, so ähnlich wie beach spikers), die man sowohl gegeneinander wie auch kooperativ per lan spielen kann. oder was ikaruga-mässiges kooperativ. oder irgendein partyknaller.
    humor wäre eine nette dreingabe. schwarzer humor oder cartoonmässig. aber nix pseudo-cooles, aufgesetztes. lieber sarkastisch-satirisch-böse (wie conker) oder halt super-surrealistisch-klassisch (wie donald & goofy).

    im moment tendieren wir zu 1080 (gamecube), aber so richtig überzeugt sind wir davon nicht (zumal uns snowboarden an sich eigentlich nicht interessiert).
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    ich hoffe doch sehr, dass das spieleangebot auf der xbox nicht derartig einseitig ist, dass neben splinter cell nicht zumindest ein paar für mich brauchbare titel zu finden sind. diese vorstellung fällt mir ausgesprochen schwer.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    @PDM
    es sind aber defintiv nicht 90 % egos die ich als lan meinte !

    @susi
    ka. ob du wa smit rennspielen anfangen kannst ? da gäbe es jede menge lan spiele.
    ansonsten fällt mr ausser egos und rennspielen noch folgendes ein :
    - crimson skies !!!
    - brute force
    - mech assault
    - top spin tennis(ka. wozu da link gut sein soll ?)
    es gibt sicher noch ne menge andere sportspiele.da kenn ich mich aber nicht aus.
    wenn du allerdings egos und rennspiele über lan ablehnst verpasst du die elite ...
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>andy.dark schrieb am 13.04.2004 18:39

    @susi
    ka. ob du wa smit rennspielen anfangen kannst ? da gäbe es jede menge lan spiele.
    ansonsten fällt mr ausser egos und rennspielen noch folgendes ein :
    - crimson skies !!!
    - brute force
    - mech assault
    - top spin tennis(ka. wozu da link gut sein soll ?)
    es gibt sicher noch ne menge andere sportspiele.da kenn ich mich aber nicht aus.
    wenn du allerdings egos und rennspiele über lan ablehnst verpasst du die elite ...<hr></blockquote></p>
    mit realistischen rennspielen kann ich nicht viel anfangen, schon weil mich autos auch im rl nicht die bohne interessieren. für gelungene fun- oder future-racer bin ich allerdings zu haben, auch wenn es nicht gerade dauerhafte lieblingsspiele sind. allerdings bin ich in punkto lan-fun-racer wohl mit mariokart eh schon am besten dran.
    mechassault habe ich bereits. habe ich schon benutzt, aber noch nie gespielt (k7 weiss was ich meine )
    bisher hat es mich nicht gereizt, aber ich muss zugeben, dass ich auch nicht so recht weiss, worum es da geht.
    top spin tennis klingt interessant. wozu die lanfähigkeit gut ist? na, ich spiele von zeit zu zeit gegen einen freund von mir mariokart - er wohnt auf der anderen strassenseite. funklan kann praktisch sein, warum nicht auch bei tennis?
    worum geht es bei den anderen spielen?

    ich lehne egos nicht grundsätzlich ab. aber da mir (stichwort: motion sickness) bei jedem spiel aus der egoperspektive, bei welchem man selbst herumlaufen und -schauen muss ohne intensives und auf das entsprechende spiel abgerichtetes training, nach kurzer spielzeit speiübel wird, lasse ich es lieber (sofern kein pd-mässiger hammer kommt). man sollte sich ja nicht unnötig quälen, nicht?

    @pdm
    reine ballerspiele treffen zwar nicht meinen primärgeschmack, sind aber für zwischendurch ganz gut. in erster linie ist wichtig, ob das spiel aus der egoperspektive gesteuert wird oder nicht. trifft das auf diese beiden zu?
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    brute force ist auch im 4P und lan nicht aus der ego ! mechassault auch nicht,hat aber eh nur 2er split.
    sieht aber mau aus für dich susi wenn wir die ganzen egos und rennspiele verlinken !
    ist mir allerdings unklar wie man als suchtsim bei anderen egos nicht klarkommen kann.
    vorallem timesplitters 2 sollte dir auf jedenfall liegen.

    ich muss mal gucken ob quantum redshift über lan geht aber ich glaube nicht.
    midnight club 2 ist funracer und zu 8 möglich.
    rallisport chall. ist auch eher arcade rally.da kann jeder mitsplattern
    überhaupt ist auch bei den real. rennspielen zu 8 nur noch der teufel los.an real. fahren ist da eh kaum zu denken bei dem gehacke.
    Meine Turnier Erfolge (der (immerhin) ewige Zweite :(
    - 2 Silbermedaillen bei Mashed (WinterGecon 05 + Gecon 06)
    - 2 Silbermedaillen bei Mario Golf (WinterGecon 05) und Top Spin2 (Gecon 06)
    - 2 Silbermed.bei CoD ³ und Rainbow Six Vegas (je 2erTeam WinterGecon 06)
    - Silberpokal bei NFS Carbon und 2.Platz bei CoD ³(4er Team) (MZC Lan 07)
    -------------------------------------------------------------