Treffen 2004 Planungsthread

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    PC ist doch auch nicht das Problem, kann man doch easy mitschleppen (allerdings kein 19" Moni). TV ist eher das Problem, jedenfalls für die "Zugfahrer". Nen ordentlicher TV wiegt schon so einiges, sprich lästiger Transport. Gibt es niemanden der beim Kurierdienst arbeitet der da nicht was regeln könnte ;)?

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Burning Death schrieb am 08.04.2004 18:51

    PC ist doch auch nicht das Problem, kann man doch easy mitschleppen (allerdings kein 19" Moni).<hr></blockquote></p>
    haben wir das letzte mal gemacht und es war schon ziemlich an der grenze des zumutbaren. (und wenn wir vom zoll kontrolliert worden wären, weiss ich auch nicht wie das geendet hätte...oder wenn im zug noch etwas weniger platz gewesen wäre)
    monitor brauchen wir eh nicht.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Wasto ? <hr></blockquote></p>

    also grundsätzlcih wäre ich dabei..

    was ev. einen strich durch die rechnung machen könnte ist, dass ich noch nicht weiss wann all meine prüfungen im sommer sind..

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    ich kann ja schonmal ergänzen, was wir vorläufig mitnehmen werden:
    splitscreensystem (nur komponenten wie tv-karten und festplatte)
    xbox (u.a. aus demozwecken für xbox-linux)
    2 xbox-headsets
    2 mal splinter cell: pandora tomorrow
    breitbandadapter für cube (mindestens 3 stück kann ich sofort auftreiben)
    lan-kabel und switches/hubs
    ps2+eyetoy
    2 mal perfect dark
    1 mal goldeneye
    1 mal micromachines64
    2-3 mal (je nachdem obs ein kumpel ausleiht) mario kart dd
    1 xploder64

    @pdm
    bist du jetzt etwa auch so ein übler raubkopierer? so wegen "auf der festplatte"
    *kopfschüttel*
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    ich hingegen habe zuviel originalsoftware. ich habe 2 mal halo - ein spiel, dass ich nie spiele und daher verkaufen will. da halo aber das "tetris der xbox" ist, hat das eh schon jeder xboxler. dumm, nicht?

    im übrigen bleibt es bei konsolenspielen auch dann illegal, wenn man das original hat. denn dort ist man im gegensatz zu pc-software und musik zu keiner "sicherheitskopie" berechtigt.

    der einzige anwendungszweck von raubkopieen, den ich nicht als völlig asozial empfinde, ist das anspielen/testen vor dem richtigen kauf. das gilt sowohl für kommerzielle software wie auch für musik.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    gegen sicherheitskopieenn hab ich ja nix. auf konsolen gibts diese aber nicht, weil man dazu nicht berechtigt ist. dafür soll man dort das medium anstandslos umgetauscht bekommen beim hersteller afaik.
    gegen raubkopieen habe ich aus solidaritäts- und "anti-egoismus-"gründen was.

    es gibt aber noch eine "berechtigung" für diese kopieen, die ich oben vergessen habe: platzsparen bei reisen, nostalgie verschiedener alter konsolen in einer (ebenfalls platzsparen). hier erwähne ich die gba-flashcard, die mich schon vor diversen fehlkäufen rechtzeitig gewarnt hat, mit der ich unterwegs meine alten nes-spiele spielen kann und bei der ich nur eine karte mitzunehmen brauche anstatt mehrere module.

    der gb-xploder dürfte mit gba-spielen nicht funktionieren. der gb hat ja eine ganz andere bootsequenz, weshalb mit diesem hackmodul "xplodierte" gba-spiele gar nicht booten dürften.
    aber probieren geht über studieren.

    ich kann die halos natürlich mitnehmen und an jemanden abgeben, der sie haben will.

    splinter cell pt sollten wir 4 mal haben, ja. weil hier braucht jeder spieler eine eigene xbox+tv+spiel.
    2vs2 soll hammergeil sein. hier zwei videos:
    <a href="ftp://ftp.ubi.com/emea/scpt/videos/SCPT_mercs_high.zip">Multiplayer aus der Sicht der Söldner</a>
    <a href="ftp://ftp.ubi.com/emea/scpt/videos/SCPT_spy_high.zip">Multiplayer aus der Sicht der Spione</a>
    (die kommentare stammen von den spielern per headset. besonders geil finde ich, dass man als spion einem gepackten söldner noch was ins ohr flüstern oder die söldner per lasermikro abhören kann etc)

    mariokart kann man mit bis zu 8 spielern spielen, im teammodus mit bis zu 16.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    ps2-kontroller habe ich hier 3, kann aber bestimmt noch einen vierten besorgen.
    allerdings weiss ich nicht, ob das nötig ist, wenn wir eh nur eyetoy spielen. pro evolution soccer 3 ist nämlich steuerungstechnisch viel zu komplex um es in so kurzer zeit hinreichend gut beherrschen zu können.

    hier liegen insgesamt 3 xbox-kontroller rum, davon 2 S-kontroller. ich denke, letztere beiden nehme ich mit, mitsamt headset halt.

    n64-kontroller nehme ich natürlich auch mit. jeder braucht da wohl seinen "angewöhnten" kontroller.

    ein mariokart-turnier im engeren sinne ist nicht sinnvoll. der lanmodus erlaubt es einem nämlich nicht, den fahrer und das fahrzeug auszuwählen, sondern es wird einem per zufall stets eine kombination aufgebrummt. finde ich ganz gut so, dann gibts keine langen entscheidungen/streitereien und es kann sofort losgehen.
    ausserdem ist es ein fun-racer. da sollte es keinen konkurrenzdruck geben.

    z.b. verliere ich, wenn mir baby luigi zugeteilt wurde, oft extra, nur damit ich den niedlich-geilen satz höre: "baby luigi: number...not one!"
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    mariokart spielen würde ich schon. ein turnier ist mir aber zu blöd. bei dem spiel hat ein sieg wenig mit können zu tun.
    (also beim reinen zeitfahren natürlich schon)

    man muss ja nicht gleich jedes spassspiel so ernst nehmen und ein turnier draus machen.
    schonmal babypark mit mindestens 6 spielern gezockt? das gibt ein endgeiles schlachtfeld, aber an siegen durch spielerische überlegenheit ist nicht zu denken. das hat viel mehr mit glück zu tun.
    und gerade das ist es, was den multiplayer von mariokart so geil macht.
    ich war auch schon ein stückweit erster, nur weil mich die traube an fahrern hinter mir weitergeschoben hat, nachdem ich auf einer banane ins schleudern geraten bin.
    einen solchen sieg als "zählend" zu werten ist absurd.
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuchtSim“ ()

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    die siege werden im lanmodus vom spiel nicht gezählt, da bei jedem rennen jeder spieler andere teams zugewiesen bekommt.
    der lanmodus hat was von "einschalten, losspielen, scheissegal, weitermachen"
    Fine, I'll go build my own signature! With blackjack! And hookers!

    Re: Treffen 2004 Planungsthread

    <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>SuchtSim schrieb am 09.04.2004 18:28
    hier liegen insgesamt 3 xbox-kontroller rum, davon 2 S-kontroller. ich denke, letztere beiden nehme ich mit, mitsamt headset halt.
    <hr></blockquote></p>

    korrektur: wir haben 2 s-pads und 2 grosse
    insgesamt also 4